Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Ich muss auch mal Crossreifen auf mein Pomp aufziehen, sieht gut aus..

LRS und Gabel neu. Bremsen und Antrieb werden nächsten Monat erneuert. Hinten fehlt noch die Scheibe weil ich heute den Torx ausgenudelt hab....
Die Kiste wiegt gefühlte 30kg, geht dafür aber bergab wie die Angst.

D0v52lC.jpg

qROgDxR.jpg
 
sehr schön! Ein Spaßrad mit SPD-Pedalen. So muss das.;) Bin neulich ein Pivot mit 140 mm gefahren und das war komisch ohne Klicker.
 
das pompino ist toll. beim turbo bin ich immer hin + her gerissen. irgendwie schons chick, aber verdammt unracy ;)

So gehts mir auch. Der ist da mehr so rangewandert, weil gerade kein intakter Flite mehr über war. Das schlimme nur: Ich habe das leise Gefühl, dass der mir noch einen Ticken besser passt als der Flite. Ich hoffe das ist nur eine glückliche Einstellungssache beim Pompino und bewahrheitet sich nicht noch auf Dauer. Am filigraneren Fixie oder der modernen MTB-Mühle kann ich mir den so überhaupt nicht vorstellen. :D
 
Ihr Ignoranten, das Ding ist wunderhübsch ;D
Gab es auch schonmal in einem etwas klassischerem Gewand inkl. hängender Kette:
15611165258_7460005663_c.jpg


> Küchenmotor: Der Lenker an dem gefedertem Aufbau ist irgend 'n Humpert-Oma-Lenker. Fuhr sich aber gar nicht gut. Ist mittlerweile 'n normaler Riser dran.
 
So, ich habs wieder getan: die 1x10 Schaltung ist ab, das Krampus ist jetzt auch Singlespeed:
1837551-x5uo36qi32cb-krampusssp-original.jpg


Eben mal zum Testen der Übersetzung (34/20) ne Testrunde gedreht. Für zuhause erst mal in Ordnung. Überlege mir für den Harz auf 33/21 runterzugehen - weil längere Asphaltpassagen gibts da ja eher wenig.

Erstaunlich war wieder mal, wie sich der fehlende Schaltungsklumpen am Hinterrad positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. Das Rad ist jetz noch spielerischer und geht noch lässiger durch den Trail. Lässt sich jetzt besser "mit der Hüfte" steuern. Ich muss da noch ein bischen meine Fahrtechnik optimieren.

Der "Kotzberg" war wie erwartet kacke. Aber so ist das eben wenn man grosse Fresse hat und die Schaltung abbaut:D
 
So, ich habs wieder getan: die 1x10 Schaltung ist ab, das Krampus ist jetzt auch Singlespeed:


Eben mal zum Testen der Übersetzung (34/20) ne Testrunde gedreht. Für zuhause erst mal in Ordnung. Überlege mir für den Harz auf 33/21 runterzugehen - weil längere Asphaltpassagen gibts da ja eher wenig.

Erstaunlich war wieder mal, wie sich der fehlende Schaltungsklumpen am Hinterrad positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. Das Rad ist jetz noch spielerischer und geht noch lässiger durch den Trail. Lässt sich jetzt besser "mit der Hüfte" steuern. Ich muss da noch ein bischen meine Fahrtechnik optimieren.

Der "Kotzberg" war wie erwartet kacke. Aber so ist das eben wenn man grosse Fresse hat und die Schaltung abbaut:D


einfach nur stark die kiste.
viel spass damit und bin gespannt wie lange du ssp durchhälst oder eventl. wieder umsteigst.
würde die krampe gerne mal in einem schönen blau sehen, ähnlich ict
 
Zurück
Oben Unten