Specialized Sammelthread - Teil 2

Eine GEO Frage: Habe bei meinem SWORKS Worldcup Epic probehalber nur die Kettenstrebe (untere) vom normalen SWORKS Epic eingebaut. Damit ich alle XX1 KB fahren könnte (mehr Platz) Die Kettenstrebenlänge auf der Spezi Seite ist beim WC 439mm und beim normalen 448mm. Habe ich jetzt nach dem Umbau einfach 9mm weniger Federweg? :confused:
 
Bin noch in der Preisverhandlung mit meinem Händler ;) mit 4.5mm kann ich gut leben! Umgekehrt wüsste ich nicht wegen dem Dämpfer, wird doch auseinander gezogen.
Gefahren bin ich noch nicht, habe erst gestern Abend den Wechsel gemacht, wenn's mal aufhört zu regnen teste ich und berichte...
 
1x10 mit 11-36?
Hast du das denn in den Beinen?
Ich fahre ein 2014er Stumpy in einfach, ebenfalls mit der 2200er Kurbel.
Bei mir ist ein ca. 5mm breiter Distanzring zwischen Tretlager und Kurbel. Und das eben Original von Specialized.
Sollte also bei dir auch möglich sein. Die Frage ist nur, wie breit der Spacer bei dir sein muss, wenn du das Kettenblatt ohne Spider montierst...
 
Hier mein neues Gefährt :)

L-jIQJQsuymjWFjsAFavOM8zKfFNm2RxjV83ygwRZ2Y=w1630-h808-no


VGdajsJZMRHlni8tePVC_YKfnQz-0fLDR3m3dDzMIUg=w1347-h898-no
 
1x10 mit 11-36?
Hast du das denn in den Beinen?
Ich fahre ein 2014er Stumpy in einfach, ebenfalls mit der 2200er Kurbel.
Bei mir ist ein ca. 5mm breiter Distanzring zwischen Tretlager und Kurbel. Und das eben Original von Specialized.
Sollte also bei dir auch möglich sein. Die Frage ist nur, wie breit der Spacer bei dir sein muss, wenn du das Kettenblatt ohne Spider montierst...
Das ist eine Frage des richtigen Kettenblattes. Für die kurze BB30 Achse empfehlen SRAM und BLabs die Version ohne Offset. Und die Version mit 6 mm Offset wird sich als Kettenstrebensäge betätigen... Achso, mit dem schmalen Spacer hast Du eine kurze Achse.
 
Am epic geht (mit Stages)
X9 bb30
X9 gxp (mit gxp Adapter Buchsen)
Xt und xtr (mit ht2 Adapter Buchsen)
Cannondale si bb30

Ich hatte die xt mit Praxis works Adapter kappen. Lief 1a und läuft nun auch 1a am flash. Ist hält gut 100g schwerer als z.b. die Cannondale, aber billiger und kann sich mal in einen nicht BB/pf30 Rahmen gebaut werden.
 
Danke für die Tips! Ich denke ich warte noch, überlege ob ich nicht die neue XT Gruppe anbauen soll. Oder Wär das n downgrade von Magura MTS Bremsen, Sram 2200 Kurbel, SLX Schaltgriffen, XTR Umwerfer? Das ist n Epic Expert 2014.
 
Ich wollte eben bei meinem Epic Comp Carbon 2014 das grosse Kettenblatt wechseln! Hierfür benötige ich eines mit 4 Arm und 104 Lochkreis!

Habe mir eines von FSA bestellt - der Lochkreis passt ganz genau nur der innere Abstand (rot eingezeichnet) vom KB ist um 2 mm kleiner als bei meinem alten!
88mm - beim alten 90mm

Gibts hierfür eine Norm - habe dieses Maß auf keiner KB Beschreibung gefunden?


02901be715d7b921599fd7b4cdb32566.jpg




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hölle!
Meine Rock Shox Sid Brain knackt schon wieder an der Gabelkrone.Die Gabel ist vom November 2015 und wird von mir mit meinem Epic artgerecht bewegt.Die Krone mit Schaftrohr und den Standrohren wurde vor drei Wochen erst bei Sram getauscht.Laut meines ein Rockshox Problem.Kennt dieses Problem sonst noch jemand oder habe ich einfach nur Pech?Haben die Sid WC auch dieses "Knackproblem"?
 
Zurück
Oben Unten