Fully bis 1800€ gesucht

Registriert
22. Mai 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Anfänger Fully, das maximal 1700€ kosten soll.
Ich möchte es hauptsächlich im Gelände fahren und teilweise leichtere Downhill Strecken fahren.
Falls wegen Rahmenhöhe Fragen aufkommen sollten:
Ich bin ca. 1,77 groß aber noch im Wachstum ^^ (bald 16)

Würde mich freuen, wenn jemand mal ein paar Räder posten könnte
biggrin.gif


Könnte jemand außerdem mal sagen, ob dieses Rad gut ist? : www.specialized.com/de/de/bik...mber/camber-29
www.specialized.com/de/de/bik...er/camber-grom
(Zwei verschiedene Varianten)
 
Danke schonmal für die Räder.
Ich wusste eben nicht, welche Rahmenhöhe ich brauche ebenso wenig kenne ich mich mit der Ausstattung aus, bin eben wie gesagt ein kompletter Anfänger :D

Welche Rahmenhöhe wäre denn für meine Größe am geeignetsten?

Ist das Bergamont Big Air 6.4 gut oder ebenso mager ausgestattet?
http://www.fahrrad-xxl.de/bergamont-big-air-6-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steig hier mal informationsgierig ein. Gleiches Problem wie der Ersteller. 1,85 groß. Hatte mir das Carver Drift 701 bestellt. Die Lackierung vom Rahmen war total minderwertig. An einigen Stellen blätterte Lack ab. Zurückgeschickt. Nun bin ich auch auf das Bergamont Big Air 6.4 aufmerksam geworden.
Ist es denn wirklich so anstrengend mit dem Teil bergauf zu radeln?
 
Hatte mir das Carver Drift 701 bestellt. Die Lackierung vom Rahmen war total minderwertig. An einigen Stellen blätterte Lack ab. Zurückgeschickt.

1. Was hast du erwartet. Du gehst ja auch nicht zu Penny, kaufst dir für 49 Cent irgendein Tiefkühlgericht und denkst: "Mmmmh, das wird bestimmt genau so schmecken wie im 5-Sterne-Restaurant".

Zurückgeschickt. Nun bin ich auch auf das Bergamont Big Air 6.4 aufmerksam geworden.
Ist es denn wirklich so anstrengend mit dem Teil bergauf zu radeln?

2. Ja.

3. Ernsthaft. Erst kaufst du dir für'n Appel und n'Ei ein Möchtegern-AM und jetzt willst du plötzlich einen 18-kg-Freerider? Für Trails? Bergauf? Na viel Spaß beim Schieben.
 
An den Threadersteller: Bevor du hier weiter verschiedenste Räder in den Raum wirfst, lese dir erstmal ein bisschen wissen über die Spielarten des Mountainbikes an, oder lass es dir von jemandem erklären. Dann versuchst du herauszufinden was genau du mit dem Rad machen willst.
Pass mit den Formulierungen auf. Wenn du schreibst "teilweise leichtere Downhillstrecken", so würde ich jetzt z.B an die Winterberger DH denken. Wenn ich mich in deine Anfängerperspektive versetze meinst du wohl eher "technischere Abfahrten "(vermeide hier den Begriff downhill) auf trails. Das ist etwas komplett verschiedenes....leider ist MTB-Thematik einfach nur verwirrend für Anfänger....
 
Was fährst du denn im Moment für ein Bike und was stört daran, um das Thema mal von einer anderen Seite auf zu rollen...

Was ist denn mit "leichtere Downhillstrecken" gemeint?
 
Bin auch mal gespannt, zumal Carver 10 jahre rahmengarantie gibt...

Klar, wenn ich wüsste dass ein Bike nach der ersten Fahrt in der Garage verstaubt, würde ich auch 10 Jahre Garantie geben :D

Nein im Ernst: Wenn du es trotz der weit über 15 kg Gewicht auf den Berg schaffst, was ich bezweifle, weil angesichts einer 380 mm langen Kettenstrebe der Reifen doch sehr vernehmlich schleifen müsste, dann versuch bitte nicht, das Ding ernsthaft einen Trail runterzujagen, weil ein Stein an einer Schnur effektiver bremst als diese Shimano-Altus-Bremse. Oder sag mir zumindest Bescheid, damit ich an dem Tag nicht aus dem Haus gehe.
 
:D

http://www.fahrrad-xxl.de/carver-drift-cps-mjauslauf

Kumpel von mir fährt dieses hier , ist aüßerst zufrieden...
Die mt8 sollen wohl auch ziehmliche anker sein , was er so erzählt...

Wobei ich mir gerade das Drift 701 mal angeschaut habe... :D
Jo, gut , die Bremsen will ich auch nicht geschenkt haben ... :D

Aber mit dem Gewicht ist immer so ne Sache, glaube die 14-14.5 kg knackt meins auch , aber hab ehrlich gesagt keine Probleme iwo hochzukommen...auch ohne die absenke zu nutzen:daumen:
 
14,x kg sind für ein günstiges AM doch recht normal. Mein Headline kommt mit Zee Bremse , 125er reverb und nicht sonderlich leichten Pedalen auch auf 14,6 kg (in S)
Trotzdem kommt man damit überall rauf.
Klar gibt es leichtere Bikes aber die Kosten meist auch mehr.
 
Mein Bike wiegt auch an die 15 kg - als 29er mit Super-Gravity-Bereifung, Pedalen, endurorenntauglichem LRS, Variostütze und L-Rahmen. Da darf es das auch.

Außerdem hat seppi.jung oben selbst geschrieben, das der Lack abgeplatzt wäre, das war nicht ich...ich ärgere mich nur über solche Statements wie "komplette Shimano-Ausstattung" - als ob das ein Mehrwert an sich wäre. Von wem soll die Ausstattung denn sonst sein? Gibt doch gar keine anderen Hersteller in der untersten Preisklasse mehr...
 
also ich hab das aktuelle carver drift 701 und es wigt auf meiner waage 14,3 kg
und schleifen tut da garnix
ich lade dich gerne ein zu mir zu kommen und zu fahren aber du fährst wahrscheinlich kein bike unter 2500€
ich kann die bremse bequem mit einem finger im s2-s3 trail dosieren, klar ist es keine slx,xt oder sonstwas aber für einen fully einsteiger oder jemanden der kein geld scheißen kann ist das schon ein feines gerät
 
Zurück
Oben Unten