ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal so ne Impression aus winterberg...

fand die Farbe einfach toll! In Kombi mit rot, oder dem gelb als lasur innen...

das wäre bestimmt der Hammer. Knallige farben, aber nicht zuuuu knallig.

edel eben!

@Der erce: Wärste vielleicht mal so lieb?

Grüße!

Erst Dienstag wieder. RenderBender hat Pause :D
 
Stealth gefällt mir echt gut, würde ich sofort nehmen.


Ich hab geradeeben nach drei Jahren oderso nochmal The Dark Knight geguckt und jetzt kommt ihr hier auf den Kram, manchmal gibts beänstigend zufällige Zufälle :D aber vielleicht soll das Rad halt einfach Joker heißen :p
 
also bei joker mit weißen felgen , gabel und lenker, sowie mit roten naben, vorbau und highlights kann man nicht wirklich nein sagen, wa?!;)

@der_erce : Mir vollkommen egal, ob morgen, montag, oder dienstag...

deine dienste sind der absolute luxus...


vielen dank, Philipp
 
Doch, und wie!
Ich habe nichts gegen evtl. weiße Gabeln oder weiße Schriftzüge. Aber dann ist´s auch gut.
Anbauteile wie Lenker, Vorbau oder Felgen in etwas anderem als schwarz oder silber finde ich wirklich ganz, gaaaaaanz schlimm.
So kann man ein Bike so richtig versauen.
 
hat damit nichts zu tun, ich finde es ja auch schick, es gibt eine Tofane in ähnlicher Kombination... Aber für so ein dermaßen wildes Geschoss wie das ICB könnte es für meinen Geschmack ruhig knalliger sein..
Ganz genau! Ich bin auch der Meinung es muss etwas knalliger sein!
Mittlerweile finde ich diesen Vorschalge von TSU genial, obwohl ich den beim ersten ansehen ätzend fand. In Verbindung mit den schwarzen Feder-/Dämpferelementen und Laufrädern kommt das sicher gut rüber in echt.
1832163-i0b6zl99n0cu-final_dual_waldmeister-large.jpg
 
Ganz genau! Ich bin auch der Meinung es muss etwas knalliger sein!
Mittlerweile finde ich diesen Vorschalge von TSU genial, obwohl ich den beim ersten ansehen ätzend fand. In Verbindung mit den schwarzen Feder-/Dämpferelementen und Laufrädern kommt das sicher gut rüber in echt.
1832163-i0b6zl99n0cu-final_dual_waldmeister-large.jpg

Damit wäre dann auch in der Abstimmung das "Dilemma der zwei Grüntöne" vom ICB1 erledigt. Wo sich die hellgrüne und die dunkelgrüne variante die stimmen klauten, zusammen aber fast das doppelte an stimmen der blauen variante hatte. So wurde es ein blau... naja egal, hellblau einfach :D
 
Ganz genau! Ich bin auch der Meinung es muss etwas knalliger sein!
Mittlerweile finde ich diesen Vorschalge von TSU genial, obwohl ich den beim ersten ansehen ätzend fand. In Verbindung mit den schwarzen Feder-/Dämpferelementen und Laufrädern kommt das sicher gut rüber in echt.
1832163-i0b6zl99n0cu-final_dual_waldmeister-large.jpg
gefällt mir auch sehr sehr gut die Kombi der Grüntöne!
 
Das helle gelb-grün wird aber ein normaler, deckender Lack, nur um das klarzustellen. Das Lasur-gelb oder -grün ist mit dem dunklen grün-eloxal nicht möglich. Lasur braucht helle Grundfläche, also silber elox oder gebürstet.
@der_erce : Wäre schön, wenn du mal am Dienstag ein echt mögliches mit Lasur-gelb oder auch -grün machst. Also silber elox innen, Lasur-gelb außen. So dass man das mal hat, wie´s auch realistisch möglich ist.


Damit wäre dann auch in der Abstimmung das "Dilemma der zwei Grüntöne" vom ICB1 erledigt. Wo sich die hellgrüne und die dunkelgrüne variante die stimmen klauten, zusammen aber fast das doppelte an stimmen der blauen variante hatte. So wurde es ein blau... naja egal, hellblau einfach :D

Naja, man kann die Grün-Liebhaber nicht über einen Kamm scheren. Ich fand damals das kräftige "Nicolai-grün" das zur Wahl stand auch sehr gut, wogegen ich das helle grün äußerst ungern am Rahmen gehabt hätte. Da war mir das wirklich hübsche blau auch um ein vielfaches lieber.
Das Tannengrün hier am gelb-grünen gefällt mir auch nicht. Bundeswehrgrün mit neon, naja ...
 
Das helle gelb-grün wird aber ein normaler, deckender Lack, nur um das klarzustellen. Das Lasur-gelb oder -grün ist mit dem dunklen grün-eloxal nicht möglich. Lasur braucht helle Grundfläche, also silber elox oder gebürstet.
@der_erce : Wäre schön, wenn du mal am Dienstag ein echt mögliches mit Lasur-gelb oder auch -grün machst. Also silber elox innen, Lasur-gelb außen. So dass man das mal hat, wie´s auch realistisch möglich ist.




Naja, man kann die Grün-Liebhaber nicht über einen Kamm scheren. Ich fand damals das kräftige "Nicolai-grün" das zur Wahl stand auch sehr gut, wogegen ich das helle grün äußerst ungern am Rahmen gehabt hätte. Da war mir das wirklich hübsche blau auch um ein vielfaches lieber.
Das Tannengrün hier am gelb-grünen gefällt mir auch nicht. Bundeswehrgrün mit neon, naja ...
Nummer ziehen. Ich ruf dich dann auf :)
 
Ganz genau! Ich bin auch der Meinung es muss etwas knalliger sein!
Mittlerweile finde ich diesen Vorschalge von TSU genial, obwohl ich den beim ersten ansehen ätzend fand. In Verbindung mit den schwarzen Feder-/Dämpferelementen und Laufrädern kommt das sicher gut rüber in echt.
1832163-i0b6zl99n0cu-final_dual_waldmeister-large.jpg
Das ganze Ding kann aber auch in der abgebildeten Art und Weise ohne Lasur ganz gut funktionieren. Den dunklen Grünton würde man als Eloxat ausführen und die hellgrünen Flächen als Nasslack vorzugsweise matt trotzdem knallig als Kontrast.
 
Also ich würde ja eher das helle Grün Eloxieren und dann das dunkle Grün drüberlackieren und Matt einduschen. Wäre meine Bevorzugte Anordnung. :D

Abgesehen davon erinnert mich das dunkle Grün immer zu sehr an Bundeswehr und Tarnfarbe. :D Das helle dagegen ist echt ne schöne Farbe und auch recht dezent Knallig.
 
also nur zur Info, der @supurb-bicycles genießt das Wochenende, weshalb ihr auch noch keine besseren Informationen zur Umsetzbarkeit / Randbedingungen / Möglichkeiten habt :D

Soweit ich weiß ist es mal so:

Lasur deckt ja nicht. Deshalb wird der Kontrast nur gegenüber einer sehr hellen Farbe gut sein. Auf gut Deutsch: Silber, Weiß werden die einzigen sein, wo die Farbe richtig vorhersehbar kommt und klar nen Kontrast bietet. Weil weiß nicht eloxierbar ist und auch nicht gebürstet werden kann, kommt eigentlich nur Silber in Frage, was dann zusätzlich eben noch gebürstet sein kann und dem ganzen dann Struktur gibt. Das reduziert dann natürlich die Möglichkeiten erheblich: Silber + Lasur, Lasur gibt es in überschaubaren 5 Farben, bleibt noch die Frage ob innen oder außen silber, fertig ist der Käs.

Alternativ: Ohne Lasur. Dann ist plötzlich wieder (fast) alles möglich, dann kann beides lackiert sein, eines eloxiert und das andere lackiert, farblich großer Spielraum.

Zweifarb Eloxal gibt es auch, ist aber für die Serie kein Thema - da redet man von erheblichen Ausschussquoten und Kosten.
 
Wems net popig genug ist, das innere Grün gäbs auch in der Farbe...ist in echt der Hammer :love:

1829217-olnrj3w3krx5-maxxfat-large.jpg


Und wenns dunkel wird findet man sein Rad auch ohne Stirnlampe wieder :D

1829219-fjrwrdopmzoy-maxxfatleuchten-large.jpg


G.:)
 
Solange die Energie auf den Trail geht ist alles in Ordnung. Aber so eine Farbe wäre echt schon der Knaller. Komische Blicke sind dir garantiert.
 
War heute auch mal in Winterberg und hab bewußt mal auf Design und Farben geachtet von dem was da so herum stand und herum fuhr. Ich muss sagen, es war recht ernüchternd. Wenig was aus der Masse heraussticht und von denen, die das tun fast nichts positiv.
Einige versuchen mit neon auf sich aufmerksam zu machen, aber schön ist´s nicht und fahren möchte ich das schon gar nicht. Gefühlt jedes 3 Rad ist einfach raw oder gebürstet - langweilig. Dann gibt´s die ganz großen Enttäuschungen. Allen voran war das für micht das neue Demo S-Works, das ich zum ersten mal live gesehen habe. Ich fand den Rahmen und seine Form schon echt Klasse, aber was die daraus gemacht haben ist eine Katastrophe. Kreuz und quer ein Design drauf gepinselt und dann matt rot und zum Teil matt schwatz und glänzend schwarz lackiert. Sieht richtig schön billig aus. Würde dafür nie so viel Geld ausgeben, alleine schon weils so scheiße ausschaut. Die Post-gelbe Variante ist allerdings noch schlimmer.
Basti war mit der Tofane von der ersten Seite da. Gebürstet mit Lasurrot. Sah gut aus, ich würde mir aber eine etwas knalligere Farbe wünschen. Basti ist aber wohl eh noch etwas skeptisch mit Lasur aus Fernost. Aber wir werden sehen.
Mit Abstand das schickste Rad in Winterberg war meiner Meinung nach das neue Giant Glory Advanced 1. Gibt kein Bild wo die Farbe auch nur ansatzweise gut raus kommt. In echt ist das ein schönes Dunkelrot mit sehr schönem, deutlichen metallic-Effekt. Durch den hat die Farbe fast schon eine gewisse Tiefe. Hat mir sehr gut gefallen.
Ansonsten, wie gesagt, ging alles so in der Masse unter. Mir hat sonst nur noch ein Yamaha Superbike gefallen. Eloxal-silber mit Yamaha-tiefblau käme auch richtig edel.

Beste Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so dunkelblau lackiert und silber elox. Find ich gut. Von mir aus auch noch Lasur-dunkelblau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten