Laufradsatz Giant Trance SX 2015

Registriert
26. September 2009
Reaktionspunkte
36
Ort
Heidelberg
Servus,

kann mir jemand was zu dem Lufradsatz des aktuellen Giant Trance SX was schreiben?

Finde keine Daten was die Felgen Innenbreite 24mm??? angeht geschweige des Gewichtes?

Giant verlangt auf aktuelle Laufradsätze eine Menge Geld.Sind die so gut?
Hausmarke kann was?

Hier mal die Eckdaten was man über den Laufradsatz auf der Homepage lesen kann:


Laufräder
Felgen
GIANT P-AM-2, 6061 Aluminium, geöst, 24-584, 22mm hoch
Naben (v/h) GIANT by Formula Tracker, 15mm-Steckachse / DT Swiss RWS 12x142mm-Steckachse
Speichen Sapim Race 2.0~1.8 schwarz, 32/32 Speichen

Danke schonmal im vorraus ;-)
 
Formula Naben mit Giant Label vorne und hinten. Ca. 2100gr. Maulweite 24mm. Bisher haltbar, gut geschmiert und zentriert ab Werk, zumindest meiner. Den gleichen LRS verbauen sie auch am Glory, haben also Vertrauen, dass der auch harten Einsatz überlebt. Einzig die nicht-antriebsseitige Kontermutter der Nabenachse löst sich gerne mal, wenn man die Steckachse zu fest anknallt, dann gibts Geräusche.

Den P-AM2 kannst nicht mit den nachkaufbaren LRS von Giant vergleichen. Die kommen mit DT Swiss 350 bzw. 240 Innenleben.
 
Ca. 2100gr. Maulweite 24mm. Bisher haltbar, gut geschmiert und zentriert ab Werk, zumindest meiner. Den gleichen LRS verbauen sie auch am Glory...

Ja dann wird der wohl gleich mal ausgetauscht falls es das Rad wird.
Überzeugt mich nicht das Gewicht :-(
 
Ich hab die P-AM2 am Trance SX auch und bin zufrieden (zumindest solange mich niemand täglich dran erinnert wie schweeeer die doch sind). Und ganz ehrlich da bremsen mich die Minion DHF/HRII schon mehr.
 
Die Laufräder sind auch an 2 der Reign Modelle verbaut, ich kann nur sagen das sie einiges aus halten können.
Sind zwar wirklich recht schwer, dafür aber stabil.
 
Zurück
Oben Unten