Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Schaut doch mal rein.
Es gibt jetzt den neuen Shop. Nach und nach werden wir weitere Teile hinzufügen und wir hoffen, dass in zwei Wochen die alte Homepage komplett Geschichte ist und abgeschaltet werden kann.

Die EVO Seite wird dann zu www.bionicon.de / .com
http://evo.bionicon.com/

Schaut euch mal den Shop an.
Eine neue Rubrik, "Warum Bionicon?", gibt es auch und weitere Inhalte werden folgen.
Einfach mal alles durchklicken! Über jegliches Feedback freuen wir uns.

Gruß
Sacki
 
Hallo Sacki,
die Framesets fehlen noch und die verlinkten Grafiken zu Specliste, Geo usw. sind von schlechter Qualität, so dass der Text verpixelt und verschmiert ist. Wahrscheinlich zu hohe Komprimierung.

Edit: Seatpost und dessen Länge fehlt auch noch.

Ansonsten schauts doch schon mal ganz gut aus! Thumbs up!
 
@Sackmann
Beim Bestellvorgang auf der neuen HP lässt sich das 160er Evo mit BS nur in 27,5" ordern! Hab ich da was verpasst oder ist das ein Fehler?
 
Noch ne frage zum Ironwood:
Das Ironwood ist ja ein Eingelenker kriegt man da trotzdem mit dem Magura TS215 Dämpfer tuning (1-2ml fett) auch mehr progression rein oder reagiert das einlgeenker system anders auf volumen reduzierung :confused:
 
@Sackmann
Beim Bestellvorgang auf der neuen HP lässt sich das 160er Evo mit BS nur in 27,5" ordern! Hab ich da was verpasst oder ist das ein Fehler?
Das ist korrekt so. Das 160er gibt´s erstmal nur als 27,5er.

Noch ne frage zum Ironwood:
Das Ironwood ist ja ein Eingelenker kriegt man da trotzdem mit dem Magura TS215 Dämpfer tuning (1-2ml fett) auch mehr progression rein oder reagiert das einlgeenker system anders auf volumen reduzierung :confused:

Das mit der Volumenreduzierung funktioniert bei jedem Hinterbau unabhängig von der Konstrkutionsweise.

Vielen Dank für eure Feedbacks zur Website.
Wir werden und bemühen, alles ordentlich einzubeziehen.
Aber: Es geht vorwärts...
 
Die schwarzen Metrics und Vector Air sind da...
IMAG1345.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1345.jpg
    IMAG1345.jpg
    151 KB · Aufrufe: 21
Vielen Dank für eure Feedbacks zur Website.
Wir werden und bemühen, alles ordentlich einzubeziehen.
Hab mich grad mal etwas damit befasst:
Was mich stört ist der Wirrwar aus Deutsch, Englisch, der B-Wahn und der Hang zu Abkürzungen, die aber nachher sowieso nirgends auftauchen. Specliste, B-Odo und ein Meer an Abkürzungen, die MFG in den Schatten stellen:

Beispiel:
Modular concept frame (MCF)
Unser Rahmen ist modular konzipiert und optimiert. Aufbaubar als 26“ oder 27.5“ Version, bietet er dir mit 160mm, als auch mit 180mm Federweg freie Entscheidungsmöglichkeit über dein ganz eigenes perfektes Enduro.
Eine Besonderheit wird englisch überschrieben und mit einer Abkürzung versehen. Die Beschreibung folgt (meißt) gut verständlich in deutsch.

Wenn ich als interessierter Kunde was über das Rad wissen möchte erschlägt das.

  • Warum englische Bezeichnungen für herausragende Konstruktionsmerkmale? Auf der englischen Seite ok, Ihr seid aber eine deutsche Firma, die sich mit der deutschen Seite an eine deutschsprachige Kundschaft richtet. Edit:*
  • Warum das wahllos eventuell auch noch abkürzen, wenn die Abkürzung nirgends verwendet wird? Weglassen, das ist überflüssig!
  • Warum alles, was nur irgendwie geht zwanghaft mit B-irgendwas bezeichnen? B-Odo(*) steht als Überschrift beim Adapter aber bei der Vorstellung des Gesamtsystems steht Bionicon-Adapter. Das ist definitiv keine schlüssige CI. Das ist Chaos.
Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das durchaus konstruktiv!

*Ein Konstruktionsmerkmal bedenkt man mit einem herausragendem Namen, wenn es nix Tolles ist. Dann wird der Name zum herausragenden Faktor am unbedeutenden Merkmal.
So verkaufen alle Radfirmen jedes Jahr die selben Sachen mit neuem Anstrich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, weis jemand, ob ich den E-Type Umwerfer ohne Halteblech einfach an die Halterung am Hinterbaulager ranschrauben muss? Dat Dingens verändert dann doch bei jeder Schwingenbewegung seine Lage über den Kettenblättern...
 

Anhänge

  • WP_20150522_21_49_31_Pro__highres.jpg
    WP_20150522_21_49_31_Pro__highres.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 5
... und ich hab mir gerade den roten geholt, nachdem Sacki den schwarzen immer verneint hat **grrr**
Ich hab das Rote gekauft, nachdem ich den schwarzen Prototyp vor zwei Jahren schon lecker fand.
Mittlerweile würde ich mir kein schwarzes mehr wünschen. Schwarz haben alle. Silber auch.
Grau sieht furchtbar aus.
Rot ist cool :)
Btw, weis jemand, ob ich den E-Type Umwerfer ohne Halteblech einfach an die Halterung am Hinterbaulager ranschrauben muss? Dat Dingens verändert dann doch bei jeder Schwingenbewegung seine Lage über den Kettenblättern...
Ja, einfach dranschrauben.
 
Dat Dingens verändert dann doch bei jeder Schwingenbewegung seine Lage über den Kettenblättern...
Genau das ist der Sinn der Sache. Der Umwerfer "geht mit" und folgt der Kette und bleibt damit im "optimalen" Bereich zum Schalten. Ob ein Umwerfer bei einem Fully mit viel Federweg gut schaltet liegt nicht nur daran, ob da XT draufsteht. Es gibt ein Winkelfenster von 3° und eine exakte Höhe, die (laut SRAM und Shimano) eingehalten werden muss. Beim Fully? Unmöglich!
Bei uns kommt der Hub des Bionicon-Systems noch dazu. Macht summa summarum über 200mm Federweg.
Das ist ne ziemlich komplizierte Geschichte und hat mich viel nerven gekostet, damit es so gut funktioniert. Es wird halt doch Zeit, dass Umwerfer endlich verschwinden...
Du kannst den Winkel übrigens einstellen, ist klar, ne?
 
... und ich hab mir gerade den roten geholt, nachdem Sacki den schwarzen immer verneint hat **grrr**
Jetzt mal ernsthaft: mit schwarz oder Alu(Raw)-Finish ist die optische Langeweile vorprogrammiert. Hingucker sehen anders aus! Ich vermisse z.B. Immer noch das Laubfroschgrün vom Alva, aber das Rot vom Evo ist auch schon ne Ansage.
Das erste Foto vom Evo in Rot war echt heftig. Aber ich finds inzwischen um Längen besser als dieser seltsame Pastellfarbenkontrast-Trend, den man derzeit überall sieht. :i2:
 
Hab ich da irgendwas verpasst??? Wo kommt das Gerücht mit dem schwarzen Rahmen her? Wer sagt denn, dass es bald einen schwarzen Rahmen geben wird?
Das hat doch gar keiner behauptet, lies doch mal nach.

Auf dem Bild hast Du "versehentlich" einen ganz offensichtlich neuen, schwarzen Rahmen mitgeknipst, der sich im Dekor auch abhebt. Und bei Instagram auch. Also habt Ihr nen Vorserienrahmen da.

Dass es bald schwarze Rahmen gibt hat niemand behauptet, dass es sie wohl geben kann hast Du gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten