Touren: Fotos, Berichte

Frisches Steak und eine Flasche Wein und Feuer.
Sieht ziemlich perfekt aus!

Ein Kaffenback 2 und was ist das andere für ein Radl?
 
Ich war das WE auch wieder unterwegs. Waren in Summe 125km und 5000hm am äußersten Alpenostrand:



Die Wiesen sehen zwar schön aus, saugen aber die Kraft aus den Beinen:






Etwas Nebel, aber endlich mal eine Tour ohne Regen:


So ähnlich sah die Auffahrt auch aus:


Am Morgen des zweiten Tages. Feudale Platzverhältnisse unter dem MYOG Tarp:


Erster Gipfel am zweiten Tag:


Trails:


Wieder eine der Energieräuber-Almen:


In der Ferne sieht man den höchsten Gipfel des Tages:


Dem nähern wir uns relativ rasch:




Und oben angekommen:


Danach wieder Trails:


Auch technische Trails:


Dann Auto, Krapfen essen und 1 Std. Heimfahrt.
 
Klasse Tourbericht! @rad_fan
Ich war selber mit dem MTB an der Hohenwarte-Talsperre unterwegs und kann die tolle Landschaft bestätigen.
Da ich beruflich bedingt kaum noch dort bin, freue ich mich umso mehr, solch tolle Beschreibungen zu lesen.
Ruft direkt Heimatgefühle in mir wach. :daumen:
 
Ende April hab ich mich einfach mal direkt von zu Hause ins Saaletal zu einer spontanen Bikepacking-Tour aufgemacht. Dazu gibt es jetzt auch einen Tourenbericht im Blog: >>> KLICK <<<


P1000274.JPG


deYzBfQyssIgW1wVRrMY-zL1wufAHSP9XfqkG5nDM60=w708-h531-no


P1000381.JPG


2kKquLmX5C9DXbFcq1yvf6G6p_TDZyWYB4eyJzg0bbY=w708-h531-no
 
Fein, aber sag ists in der Gegend so liberal mit dem wilden campieren? Ich bin leider immer zum stealth camping gezwungen.
 
Danke Danke - freut mich wenn's gefällt :- )

Bisher hat mich noch niemand vertrieben. Ist hier weniger ein Problem und wenn man bei etwaigen Begegnungen immer freundlich bleibt...
 
Hallo @olev ,@krull ,@stubenhocker ,@rad_fan ,@quasinitro ,
Riesen-Kompliment an euch alle für die eindrucksvollen Bilder und Tourenbeschreibungen. Soweit dies zur Verfügung gestellt wurde, habe ich mir jeweils die einzelnen Blocks nochmal genauer durchgelesen. Es war bzw. ist immer wieder faszinierend, mit welcher Leidenschaft (auch in einem anderen Sinne), Freude, Genuss und Abenteuerlust ihr mit dem Bike erlebt. Allein wie ihr eure Tourenberichte formuliert lassen mich und andere interessierte User gern an euren Eindrücken teilhaben. Wunderbar! Sehr schön!

@quasinitro ,@rad_fan - so 1991 befuhr ich die Strecke Arnstadt - Jena. Abstecher waren Schwarzburg, Bad Blankenburg, Saalfeld (Feengrotten), Weimar (alles was historisch ist) und Jena. Halt, die Dornburger Schlösser fehlen noch. Sehr schöne Reise über mehrere Tage. Deswegen kann ich die Emotionen, Begeisterungen und Eindrücke gut nachvollziehen. Leider habe ich die Hohewarte-Talsperre nicht "mitgenommen".
Vielleicht kennt ihr auch den Radwanderer Thomas Meixner. Seit er sein Buch "Rundherum-Geschichte einer Weltreise" veröffentlicht hatte, verfolge ich seine Reisen ringsrum um den Globus. Sehr interessant.

Also, im allgemeinen zum Schluß-vielen, vielen Dank für eure Fotos und und tollen Beiträge.:):bier::daumen::hüpf::winken:

MfG:):winken:
 
Der Tag war eigentlich als Auftakt zu einer Mehrtagestour über Pfingsten geplant.
Leider hat ein defekt die Tour vorzeitig nach einem Tag beendet. Eine Kante in einer Baustelle zerlegte mein Vorderrad.
Ein paar Fotos habe ich aber dennoch :)

Anreise in den Harz.
Mit vollen Taschen und schwerem Rucksack, da ich auch noch einiges an Privatkram transportieren musste. Ich werde in Zukuft versuchen, komplett auf den Rucksack verzichten zu können.
Mal schauen, wie ich die Getränke dann verteile.

Das Wetter war schön mild und es lief auf Feldwegen und Landstraßen flüssig voran.
1834331-b99sqlkaqazx-image008-large.jpg



Frühstückspause in einer Hütte, die ich noch aus Schulzeiten kenne:
1834332-xomx287hum8l-image011-large.jpg


Ab da ging es stetig bergauf, bis auf die Wolfswarte, hier die letzten Meter:

1834333-j3qv53vrrm3p-image015-large.jpg


Der Ausblick entschädigt für die Höhenmeter

1834529-t7qlqdyk7bwp-image023-large.jpg


Oben gab es noch witzige Gespräche mit Wanderern, die mich mit Unverständnis begutachteten. Daran gewöhnt man sich.

Auf dem Weg nach Torfhaus habe ich dann noch mit Holländischen Rennradlern auf der Straße geschnackt.

"You are a little heavy loaded, aren't you?"
Die 2 flaschen Wein, die Mettwürste und der Laptop drückten in der Tag ein wenig aber jetzt ging es erst mal bergab.

Ein aufziehender Hagelschauer ließ mich die Bundesstraße nach Bad Harzburg nehmen und mit 65kmh ging es bergab um mich in einen kleinen Imbiss zu retten.
Dort konnte ich meine Speicher auffüllen (CüPo Schranke) und dann hatte ich noch 60km Flachland nach Hause.
Das Wetter war wieder richtig schön mild und ich kam gut voran.

1834330-poxc9w0ilp5x-image025-large.jpg


Kurz vor der Heimat habe ich durch Unachtsamkeit mein Vorderrad zerschossen, weil ich in einer Baustelle eine Bordsteinkante übersehen habe. Der Plan zu Hause nur kurz Gepäck abzuwerden und weiter zu fahren ist dann dadurch vereitelt worden. 102km und 1600 hm waren dann aber auch schon ok.
 
@roundround
Scheinbar stand das Pfingstwochenende unter keinem gutem Stern. Ich war mir @litemgear im hessischen oberhalb von Kassel zum Edersee unterwegs. Geplant waren vier Tage mit Umrundung des See's auf dem Urwaldsteig und zurück.

[OT] Leider hat ist mir auf der Abfahrt von Waldeck zum Edersee die linke Sitzstrebe über dem Ausfallende gerissen. An der selben Stelle auf der rechten Seite war mir 2007 schon mal die Sitzstrebe an meinem Simplon Lexx gebrochen - damals noch ohne Verstärkung aus der ersten Generation. Nachdem ich damals die überarbeitete Sitzstebeneinheit drin hatte, dachte ich eigentlich, daß das Teil nun hält. Offensichtlich auch nicht für die Ewigkeit gebaut und der Hebel durch die Bremskräfte war wohl über die Jahre doch zu hoch. Sehr ärgerlich, da das Lexx schon lange nicht mehr gebaut wird. Naja, ich hab trotzdem mal bei Simplon nachgefragt...

Trotzdem ein paar Bilder der Tour bis dahin.


Start in Schauenburg.

P1010226.JPG


P1010280.JPG


P1010283.JPG


P1010300.JPG


P1010317.JPG


P1010321.JPG


P1010324.JPG


P1010337.JPG


P1010350.JPG


P1010368.JPG


P1010371.JPG


P1010372.JPG


P1010384.JPG


P1010393.JPG


P1010403.JPG


P1010406.JPG


P1010432.JPG


Runter zum Edersee wurde der Hinterbau dann plötzlich weich und somit war die Tour leider vorbei ;- (

P1010436.JPG


P1010442.JPG


Am Edersee haben wir noch eine "Not"- Biwak auf dem Campingplatz gemacht und einen schönen Abend verbracht. Sonntag ging es dann 20 km gaaaaanz vorsichtig zum nächst Bahnhof nach Bad Wildungen und mit dem Zug von dort zurück. Trotzdem war es eine schöne Tour und solche kapitalen Schäden passieren halt manchmal... nicht schön, aber wir haben das beste daraus gemacht :- )
 

Anhänge

  • P1010226.JPG
    P1010226.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 128
  • P1010280.JPG
    P1010280.JPG
    309,4 KB · Aufrufe: 133
  • P1010283.JPG
    P1010283.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 128
  • P1010300.JPG
    P1010300.JPG
    410,7 KB · Aufrufe: 129
  • P1010317.JPG
    P1010317.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 128
  • P1010321.JPG
    P1010321.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 125
  • P1010324.JPG
    P1010324.JPG
    308,7 KB · Aufrufe: 127
  • P1010337.JPG
    P1010337.JPG
    122 KB · Aufrufe: 127
  • P1010350.JPG
    P1010350.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 128
  • P1010368.JPG
    P1010368.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 123
  • P1010371.JPG
    P1010371.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 134
  • P1010372.JPG
    P1010372.JPG
    383,7 KB · Aufrufe: 125
  • P1010384.JPG
    P1010384.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 138
  • P1010393.JPG
    P1010393.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 127
  • P1010403.JPG
    P1010403.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 124
  • P1010406.JPG
    P1010406.JPG
    344,5 KB · Aufrufe: 134
  • P1010432.JPG
    P1010432.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 151
  • P1010436.JPG
    P1010436.JPG
    276,8 KB · Aufrufe: 133
  • P1010442.JPG
    P1010442.JPG
    327,4 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
@ingmar
So richtig schöne Strecken gibt es nicht, aber einsame Landstraßen und Wirtschaftswege gehen auch manchmal wenn man km machen möchte.

@quasinitro
Schöne Tour und schöne Bilder.
Das mit dem Simplon ist ja echt Pech.
 
Ich hab mich auch nicht getraut zu fragen. Aber er fährt ja auch einen Trekker, da darf man auch groß sein!

Dafür hat quasinitro ganz schön gute Oberschenkel :anbet:
 
Aber was für gscheite Schenkl!:bier::daumen: Nach dem wie oft @quasinitro laut seiner Tourenberichte unterwegs ist, stellt sich sowieso die Frage, ob er noch irgendwann zu Hause ist. Das er da noch nicht so etwas wie einen Tourenbericht mit Fotos von seinem Zuhause gemacht hat, wundert mich schon.:cool:
Sowas wie eine Hausnummer habe ich an seinem Zelt auch noch nicht entdecken können. Dabei schaue ich mir seine Fotos immer wieder gern an. :)
Ja, und die beiden sehen auf den einen Bild sehr sympathisch aus. :winken: Auch ist es trotz der Panne wieder ein toller Bericht geworden. :bier:
Wenigstens ist bei der Panne niemand verletzt wurden.

@quasinitro , ist es dieses Schauenburg in der Nähe von Kassel? Wenn ja, dann macht mich das besonders stolz, weil dort mein uralter Familienstammssitz ist. Irgendwann hatten dann einige Hummeln im A... und schlugen ihre Zelte irgendwo anders in der Welt auf.
 
@roundround
@MASCNORDLAND

Die Beulen an den Beinen ist nur eine optische Täuschung, welche wahrscheinlich mit der Erdkrümmung zusammen hängt oder so... aber ist denn niemand aufgefallen, daß ich meine Plauze eingezogen habe ;- )

UND: Er ist wirklich ein 2m-Hüne, aber wie so oft gaaaaanz lieb! Bei Ihm wirkt das Trek Farlay wie ein normales MTB :- ]

So oft bin ich nun auch nicht unterwegs und momentan ist sowieso, oder besser gesagt LEIDER, erst mal pausieren angesagt, bis ich hoffentlich eine Ersatz-Sitzstrebe von Simplon erhalte und einbauen kann...

Bin auch wirklich froh, daß ich a.G. des Bruches nicht gestürzt bin. Runter zum Edersee hatte ich gute 60 drauf und ich denke mir wohl besser nicht aus, was passiert wäre, wenn da Hinterrad plötzlich blockiert hätte. Naja, Glück im Unglück!

Genau @MASCNORDLAND - es ist das Schauenburg nordwestlich von Kassel. Wir sind von dort aus den Habichtwaldweg gefahren und wollten uns den Start und die Suche nach einem Parkplatz in Kassel einfach nicht geben. Da bot sich Schauenburg mit dem Aldi-Parkplatz bestens an.

@all

Vielen Dank für das Lob. Ich lese solche Berichte auch immer gerne wieder und möchte etwas davon zurück geben. Allerdings sollte ich mich wirklich etwas kürzer fassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@quasinitro , ach i wo, welche Plauze? :D Auf dein Wohl:bier:! Ich denke mal dies wurde bestimmt aus Höflichkeitsgründen ignoriert.:D So wie du aussiehst, bist du wahrscheinlich auch in meinem Altersbereich. Ehrlich gesagt, ein kleines bisle kann man sich schon ...äh...eine Plauze erlauben.:) Unter meinem Avatar steht auch schon die Antwort.

Was mit 60 runter gekracht? Meine Güte, da kann man wirklich von Glück reden, dass dir nicht mehr passiert ist. (schelmische Zungen würden behaupten, du hättest 72 Jahre nach den Engländern auch versuchen wollen, die Talsperre zu zerstören.)

Ich war mal vor Jahren in Schauenburg zu Besuch, natürlich mit Bike. Naja, meine Verwandtschaft war so freundlich und hatte mich damals oben beim Herkules abgesetzt mit Sack und Pack. Und wie alles so schön draußen lag, kamen 3 Touristenbusse (eher "Kaffeefahrtendampfer") und "mussten" natürlich (und ausgerechnet!) bei mir anhalten:mad::wut:. Den Rest kannst du dir vorstellen wie sehr ich mich "gefreut" hatte. Die Reise fing ja prima an!

Nun gut, dann pflege dich und dein Bike. Lass es dir gut gehen.:daumen: Hoffe die Reparatur dauert nicht so lange (das wäre sehr dramatisch).

Habe die Ehre!:bier:
 
Zurück
Oben Unten