Fatbikes für große Leute ?

Registriert
3. Oktober 2007
Reaktionspunkte
159
Ort
Siegen
Hallo zusammen,

hätte da mal schnell ne Frage und hoffe, mich da nicht erst durch alle möglichen Threads und Herstellerseiten wühlen zu müssen. Vorhin sprach mich ein Freund an, daß ein Bekannter von ihm ein Fatbike sucht. Prinzipiell ja nicht schwierig. Wäre da nicht die Höhe von über 2 Metern und das Gewicht von ca. 130 kg des potenziellen Fahrers...
Angestrebter Preisbereich wäre so um 2.000 Euro, Fahrweise eher gemäßigt, wobei sich das mit wachsendem Spaß am Rad auch ändern könnte.
Und das Rad sollte relativ kurzfristig verfügbar sein - was das Ganze ja nicht einfacher macht.
Bisher haben wir auf die Schnelle das Surly Pugsley gefunden. Vielleicht weiß ja noch jemand ne Alternative?
Wären jedenfalls für Tips und Anregungen dankbar:)

Schönes Wochenende wünsch ich Euch schon mal

Kai
 
Servus!

Bin nur 191cm und fahre ein Fatboy in L. Die haben aber auch ein XL im Angebot...

Die Surlys gibt's auch in XXL. Könnte mit Setback, entsprechendem Vorbau und langer Stütze passen, oder?

Cheers,
Marc
 
Bei 9:zero:7 sind die steuerohre am längsten, die dürften einen Blick wert sein. Fährt er schon Mountainbike? Kommt er noch mit Oberrohren um 640mm zurecht? Maxx bikes bietet auch recht große Rahmen an, allerdings haben die ne recht große Überstandshöhe.
Die Surlys haben alle recht kurze steuerohre, dadurch ergeben sich hässliche Spacertürme oder eine starke Sattelüberhöhung.
 
Hallo zusammen,

danke Euch für die Antworten. Das Maxx geht schon in die richtige Richtung. Mal schauen, was passiert. War allerdings erst mal nur als Ideengeber gefragt, und da der Einkauf beim lokalen Händler erfolgen soll, ist die Markenauswahl schon wieder ziemlich eingeschränkt.

@BigJohn : Die Fragen wegen der Geometrie sind schon gut, und ich würde sie Dir gerne beantworten, hab aber leider keine Infos dazu bekommen. War mehr so eine über-ein-paar-Ecken-Geschichte.

Wünsch euch noch n schönen Rest vom Abend

Kai
 
Servus!

Bin nur 191cm und fahre ein Fatboy in L. Die haben aber auch ein XL im Angebot...

Die Surlys gibt's auch in XXL. Könnte mit Setback, entsprechendem Vorbau und langer Stütze passen, oder?

Cheers,
Marc
Ich bin ein fatboy L gefahren und mit meinen 204cm hab ich mich ziemlich wohl gefühlt, die XL wäre da wahrscheinlich einen tick bequemer. Die Tschechen von Author bauen das Sumo - es dürfte auch interessant sein.
 
Morgen bin selber 195 cm und fahre das Fatboy in XL passt gut und da ist auch noch Luft nach oben. 200cm sollten kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten