Lob und Kritik am YT Service!

Hatte vor 3 Tagen auch ein Telefongespräch mit YT und dort mit einer sehr netten Dame und einen ebenso freundlichen Mitarbeiter gesprochen. Gib`s nix zu Meckern!

Eine der drei Antworten die ich bekommen habe erschließt sich mir aber trotzdem nicht so ganz.
Ich wollte die Zahlungsart ändern von Nachnahme auf Vorkasse, geht wohl nicht da ich dann einen neuen Aufrag abgeben muss und sich ja dann eine neue viel viel spätere (jetzt auf HP aktuelle) Lieferzeit ergibt! (wer will das schon)
Da ich aber sowieso einen Teil vorher überweisen muss, da ja Nachnahme nur bis 3500,- geht, warum kann ich dann nicht gleich komplett alles überweisen?
mhhh....:confused:
 
Hey, das Problem mit der Luft hatte ich auch schon am Monarch. Versuch mal das Ventil zu tauschen... die gibt es in jedem Radladen inklu Werkzeug. Habe aber auch schon Fälle wie zb. bei Bos gehabt, wo auch das nicht wirklich half. Dann bei yt melden. Die übersenden dir dann ein Schadensformular welches du ausfüllen musst und mit Dampfer (Achtung nur Dampfer ohne Schrauben... Buchsen kannst dran lassen) zuruck an yt senden. Mit viel gluck bekommst nach 2 wochen einen reparierten zuruck. GRUSS
 
Und
Hatte vor 3 Tagen auch ein Telefongespräch mit YT und dort mit einer sehr netten Dame und einen ebenso freundlichen Mitarbeiter gesprochen. Gib`s nix zu Meckern!

Eine der drei Antworten die ich bekommen habe erschließt sich mir aber trotzdem nicht so ganz.
Ich wollte die Zahlungsart ändern von Nachnahme auf Vorkasse, geht wohl nicht da ich dann einen neuen Aufrag abgeben muss und sich ja dann eine neue viel viel spätere (jetzt auf HP aktuelle) Lieferzeit ergibt! (wer will das schon)
Da ich aber sowieso einen Teil vorher überweisen muss, da ja Nachnahme nur bis 3500,- geht, warum kann ich dann nicht gleich komplett alles überweisen?
mhhh....:confused:
Und wenn du einfach alles überweist? Bekommst du dann eine Nachnahme Aufforderung von 0 Euro?
 
:hüpf:ein Versuch wärs wert!
nee keine Ahnung, vielleicht haben die dafür verschiedene Konten?
werde den lieben Leuten wohl nochmal auf den Sa*k gehen.

Ich würde einfach noch mal ein E-Mail schreiben.
Mir wurde zuerst auch telefonisch mitgeteilt, dass ich einer bestehenden Bestellung nix hinzufügen kann (Ersatz-Schaltauge).
Hab dann nochmal per E-Mail nachgefragt, da gings dann plötzlich doch noch.
 
sooo..., jetzt bin ich gespannt was der Service von YT im Stande zu leisten ist.
Gabel ging gestern weg und ist heute schon in Forcheim angekommen.
Hoffe das beste!
 
der erste Satz trifft gleich auf mich zu :mad:
nur Zufall das auch noch Andreu Lacondeguy abgebildet ist?
Bei ihm würde die Reparatur wohl zügiger voran gehen!
Mein lange geplanten Bikeurlaub in Finale nächste Woche ist wohl im Ars*h

http://www.redbull.com/de/de/bike/stories/1331708625928/saetze-die-kein-mountainbiker-hoeren-will

IMG_0544.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0544.JPG
    IMG_0544.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 115
Kauf dir eine gebrauchte Gabel im Bikemarkt und verkauf sie dann wieder. Sicher besser als sich den ganzen Urlaub lang zu ärgern...

hab ich auch schon überlegt, aber dann fehlt der komische aufgepresste Ring der ja noch auf meiner eingeschickten Gabel ist und die Gabelschaftlänge muss auch noch passen etc., ist mir zu viel Stress in einer Woche und warum eigentlich? Wenn ich ein neues Auto kaufe und es ist nach einen Tag kaputt und ich muss 3-6 Wochen auf die Reperatur warten, bekomme ich einen Leihwagen oder Ersatz, denke ich!
 
Yt repariert ja die Gabel auch nicht, sondern schickt sie nur weiter. Schneller wärst du gewesen wenn du die Gabel direkt zum Service geschickt hättest.
Ich bin mir nicht sicher ob YT extra Gabeln für einen schnellen Tausch vor Ort hat. Ich denke nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunder Geschehen......,
morgen hat sich meine Gabel per DHL angekündigt, am Urlaubsabfahrtstag!
Kann das denn Zufall sein, kann man so viel Glück haben?
Ich sag euch, Sche*ß Egal und an Dramatik für mich jedenfalls kaum zu überbieten, der Urlaub in Finale scheint gerettet.
Jetz muss der Postmann nur noch zuverlässig sein und dann geht's ab!
Vorausgesetzt die Forke funktioniert jetzt....
...sag ich schon mal Danke YT :bier:
 
Ich lese hier ja viel positives über den Service, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich da niemanden erreiche.

Weder kriege ich Antworten auf meine schriftlichen Anfragen, noch kann ich jemanden telefonisch erreichen.
Erst kommt die Warteschlange und dann klingelt es, aber niemand nimmt ab. Egal wie lange ich es klingeln lasse. Mehrfach probiert.

Bin etwas schockiert darüber. Wie soll das funktionieren, wenn ich mal nen Garantiefall haben sollte...

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder bin ich ein Einzelfall?
 
Ich habe ein Problem mit meinem Capra, Hinterbaulager rausgefallen aus dem Lagersitz , nach kurzer Zeit.
Nach 2 Mails an YT Service - bis auf die automatische Antwort - keine Antwort.
Das war das erste und letzte YT .
So einen grottenschlechten Service habe ich noch nie erlebt.
Hab den Schaden selber repariert. Aber wenn gröbere Sachen wären , gute Nacht.
 
So einen grottenschlechten Service habe ich noch nie erlebt
Ich schon: In diversen Fahrradläden (nicht in allen!).
YT-Service war bei mir immer ok, auch mit kulantem kostenlosen Ersatz von schadhaften Teilen.
Außer einer gewissen Wartezeit bis man am Telefon drankommt ... ;-)
 
I bleib bei Scott ...da wenn ein Problem ist und du einen guten Händler hast. Hadt innerhalb 2 Tagen einen neuen Rahmen.
uUnd musst das Zeug nicht erst einschicken und warten.
Das natürlich auch Läden gibt di nicht der Hit sind ist klar.
Mir stinkt einfach , das keine Antwort kommt seit 2 Wochen.
Aber ich habs selber repariert. Und wenns nochmal was ist werde ich persönlich vorstellig. Hab nicht soweit.
 
Ich habe, wegen einer Bestellung, YT gestern früh angerufen. Recht zügig durch gekommen und wie immer super kompetente Auskunft erhalten. Freundlich sind die Leute anscheinend sowieso immer. Auch die darauf folgende Mail wurde, von Daniel, innerhalb von circa einer Std beantwortet.
 
Kann auch nur postives berichten, per mail innerhalb von 2 Tagen Antwort erhalten. Sehr freundlich und kompetent.
Vor 2 Wochen beim Glemmride ebenfalls top Service, Schraube gebrochen, zum YT Stand gegangen und problemlos durch den netten Mechaniker kostenlos eine neue bekommen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten