26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Das geht doch schon mal in die richtige Richtung...
Stevens-Whaka-Whaka-Jura-2016-8-von-21-780x520.jpg


Gruss
holland.
 
imho -
nach 4.8 Bulldozer auf dem Fatty, und nun etwas Praxis mit den 3.0 Knard und Surly.
Fazit: ab 3.5 wirds spassig - darunter eher sowie 26x2,4 nur undefinierter und schwerer zu treten.
IMG_1021.JPG

VG
 

Anhänge

  • IMG_1021.JPG
    IMG_1021.JPG
    533,9 KB · Aufrufe: 87
imho -
nach 4.8 Bulldozer auf dem Fatty, und nun etwas Praxis mit den 3.0 Knard und Surly.
Fazit: ab 3.5 wirds spassig - darunter eher sowie 26x2,4 nur undefinierter und schwerer zu treten.Anhang anzeigen 396634
VG

Schaut "stimmig" aus! :daumen: Was sind das für Reifen? Kanns zwar nicht genau erkennen, aber schaut nach 26+ aus ( 26x2,75 Knard? ).
Und welche Felgen? Rabbit Hole's sinds ja augenscheinlich keine.
 
Ist schon skuril. Kaufbar ist kaum etwas an B+ Zeugs, aber schon diskutiert man in den bikebravos ob 2.8 oder 3.0 das bessere B+ ist. :ka:

Meine Meinung: Wenn der ein Rahmen 3.0er aufnehmen kann, dann sollten die auch darein. Flummi-effekt hin oder her. So wild wie mit echt fetten Reifen wird es nicht sein. Traktion zählt.

Gruss
Holland.
 
Ist schon skuril. Kaufbar ist kaum etwas an B+ Zeugs, aber schon diskutiert man in den bikebravos ob 2.8 oder 3.0 das bessere B+ ist. :ka:

Meine Meinung: Wenn der ein Rahmen 3.0er aufnehmen kann, dann sollten die auch darein. Flummi-effekt hin oder her. So wild wie mit echt fetten Reifen wird es nicht sein. Traktion zählt.

Gruss
Holland.

Du hast es erfasst! :bier:
Bei einer "Umrüstung" eines vorhandenen TwentyNiners wirds wohl in den allermeisten Fällen für einen 3.0er mit einer "artgerechten Felge" nicht reichen.

Wer allerdings NEU kauft, sollte genau deinen Rat befolgen und zu 3.0 greifen ... bin mal auf das RUZE und das 6Fattie gespannt :love:
 
Da ich auch nen 29 to 27,5+ Umbau vorhab, bin ich mal gespannt, ob vielleicht doch mehr als 2,8" auf 35er Felge in den geplanten Rahmen reinpasst. Zu meinem Projekt gibts übrigens drüben im 29er Forum nen Aufbaufred:
http://www.mtb-news.de/forum/t/project-b-andit.758213/

:bier:
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es KEINE 29" Rahmen gibt, in die ein 27,5er 3.0er passt. :D
In meinen KONA-Rahmen würde (höchstwahrscheinlich!) auch ein 3.0er auf ner 35er Felge passen, der TB auf ner 29er Felge hat nämlich noch massig Platz ... und die Lefty sowieso. :daumen:

Aber ich geh das Thema "Plus" jetzt erst mal im Laufradformat 29 an.
Nach einer Probefahrt mit der Krampe von @Fatbikebiker im Rahmen der Befreiung Cubas bekommt mein FatBoy jetzt 52er Hugos und Knards :D

P.S.:
Fred ist bekannt :cool:
 
Zurück
Oben Unten