Eifel Gutes Hotel gesucht

Registriert
10. März 2012
Reaktionspunkte
114
Ort
Sauerland
Hallo,

wir meine Frau und ich suchen ein gutes Hotel in der Eifel, gerne Naturverbunden mit guten Trails im Umfeld, bzw. auch gerne ein guter Reiterhof (für die Frau).

Das Hotel/Küche sollte gut sein moderne Zimmer. Der Preis angemessen.

Ich vertraue lieber auf Lokal´s wenn es um Empfehlungen geht!

Danke für alle Tipp´s.... Region kann alles sein Mosel/Eifel Vulkaneifel etc. Berge und Natur sind uns wichtig!

Danke Euch
 
Kenn mich zwar in der Eifel selbst ganz gut aus, aber mit gutem Hotel kann ich leider nicht dienen.
Daher nur der Tipp: Warum stellst Du Deinen Thread nicht einfach mal beim Lokalforum Koblenz, Westerwald und Eifel ein? Da gibts einige echte Kenner, die auch vor Ort wohnen.
Wenn Du aber schon neben der Eifel auch die Mosel nennst, würde ich Dir mal die Bad Kreuznacher Ecke nahebringen wollen. Auch nicht viel weiter weg, aber neben stressfreien Trails gibts hier bei uns eine spektakuläre Fluß-Felsenlandschaft (Rotenfels), 2 echte Kurorte mit Thermalsolebädern (Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein), breite Auswahl an guten Lokalen - von einfachen Straussenwirtschaften bis zu Luxusrestaurants mit günstigem Mittagstisch (2 Gänge unter 9,- €), Spargel und Erdbeeren frisch vom Acker, gute Weine preiswert sowieso und lokale Bierbrauereien. Und dazu noch meist sonniges Wetter. Die Stromberg Flowtrails mal gerade 20 Autominuten entfernt, Der Donnersberg und die Pfalz auch noch in Reichweite. Was will man mehr. Bin selber Anfang März hierher gezogen und fühlmich seitdem wie im Paradies. Bisher gerade mal 3 Tage mit ein wenig Regen. Hotels gibts einige. Selbst finde ich das Hotel Naheschlößchen in Bad Münster am Stein - Ebernburg sehr angenehm mit sehr guter, kreativer und dennoch preiswerter Küche.


Reitställe/-höfe gibts hier auch. Da kenn ich mich aber nicht mit aus. Pferde kommen mit mir nicht gut klar :)
 
Bei maifeldurlaub.de oder [email protected] erhält man ein kleines DIN A6 Fremdenverkehrsheft mit Hotels, Pensionen und Gästewohnungen inkl. Fotos. Ich bin im Eltzer Wald zwischen Mosel und Vulkaneifel aufgewachsen und man kann dort schöne Touren machen. Ich kenne in Wierschem Landgasthof Neuhof, direkt an der Burg Eltz, an dem Bach Elzbach, mit massig Pferden rundum (Sevenig, Lonnig, aber auch die Gastfamilie Wolf hat direkt neben dem Hotel eine Pferdekoppel :), neben Münstermaifeld mit Anschluß an die alte Bahnlinie (jetzt Radweg, um Distanzen ohne Anstrengung und HM bis Mayen zurück zu legen und dort in tolle Trails an Nette und Berghängen einsteigen zu können). Oder die Elz von Monreal bis Moselkern :) (bitte auf Touristen achten, nur früh oder abends biken aus Rücksicht auf die Wanderer). Hier zwei Filme von dort
 
Zurück
Oben Unten