Am Anfang war eine Scott Aheadkappe... Scott Endorphin Pro Racing Aufbau-Thread

Ich habe noch nie eine Sid mit so einer wulstigen Brücke gesehen und in einer normalen Bildersuche bei Google taucht auch keine auf.
https://www.google.de/search?q=Rock Shox Sid&biw=1258&bih=676&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=f6ZcVeuZKMTQswHMgYLYBA&ved=0CFUQsAQ
Ein Judy Casting mit Sid Decals würde mich nicht wundern. Eine ältere Sid kostet Durchschnittlich doppelt soviel wie eine Judy.

Die Gabelfrage hat sich jetzt ja geklärt! :daumen:

Aber so wie ich das verstanden habe ist die Gabelfrage doch schon geklärt, oder ?
 

Anzeige

Re: Am Anfang war eine Scott Aheadkappe... Scott Endorphin Pro Racing Aufbau-Thread
Ich habe noch nie eine Sid mit so einer wulstigen Brücke gesehen und in einer normalen Bildersuche bei Google taucht auch keine auf.
https://www.google.de/search?q=Rock Shox Sid&biw=1258&bih=676&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=f6ZcVeuZKMTQswHMgYLYBA&ved=0CFUQsAQ

Ich habe nach "Rock Shox Sid Race" gesucht und u. a. alle auf der letzten Seite verlinkten Bilder gefunden.

Ein Judy Casting mit Sid Decals würde mich nicht wundern. Eine ältere Sid kostet Durchschnittlich doppelt soviel wie eine Judy.

Wenn man sowas einmal findet vielleicht, aber diese Sid gibt's ja scheinbar öfter und ich habe sie auch schon vor einigen Jahren oft genug gesehen. Und wie gesagt, ein Freund hat auch so ein Teil.
 
Ich sag ja auch nicht das es sie gar nicht gab aber weit verbreitet sind sie nicht wirklich und das ich noch keine gesehen habe heißt auch nichts, ich mag Rock Shox nicht. ;) :bier:
 
Ich bin bei den Rock Shoxern nicht so bewandert, das mit dem Judy Casting war für mich, falls es wirklich keine serienmäßig so ausschauende Sid gegeben HÄTTE das naheliegendste. Es sollte keine Unterstellung sein.
 
Ich muss noch mal kurz zurück auf "Los".

Lustig, mein erstes war ein Cadex, mein zweites ein Endorphin.

Hast du deins von eBay? Wenn ja, dann war es ja ganz günstig. War ich auch dran, hab aber gekniffen wegen anderer Projekte.
 
Hätte noch eine Rond vorgeschlagen, wenn die Entscheidung nicht gefallen wäre. Die Pace wäre der Hammer, aber da gehen die SIDs vergleichsweise zu Spottpreisen.
Mir wäre noch wichtig, dass die Gabel keine Disc-Aufnahme hat. Ich find ne übriggebliebene Bremsaufnahme immer doof.

Würde auch ne HS nehmen. Farbe egal, solange nicht silber.

Ansonsten: freu mich auf den Aufbau!
 
Also, es wird diese SID hier werden: SID <-- den Link hat Frank relativ zu Beginn gepostet. Dabei handelt es sich um eine RS SID SL. Baujahr bin ich mir nicht sicher, 1999 oder 2000?
Gleiche Gabel hatte ich vor einigen Jahren auch an meinem Bike:

Dürfte Baujahr 2000 sein und bietet viele schöne Einstellmöglichkeiten. Da hast du wirklich einen guten Fang gemacht.
 
Ich möchte mich an dieser Stelle gleich mal um Entschuldigung bitten und um einen kleinen Exkurs über die Unterschiede der einzelnen MY, nein nicht SID, aufatmen, Endophins. Den Zusatz Pro Racing kenn ich nicht, ich habs damals gekauft, weil es mir gefiel. Exkurs gerne auch per PN.

Fettes Merci und bin weiter gespannt beim Aufbau dabei. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten