Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Hi,
Der Neupreis lag damals(tm) bei 3.999 EUR, wenn ich mich recht entsinne. Gebraucht heißt genau was? Antriebszustand? Gabel- & Dämpferservice erfolgt? Für den Gebrauchtpreis würde ich neuen Antrieb sowie erfolgten Jahresservice der Federelemente erwarten. Und das zusätzlich zu einem neuwertigen Rad frei von optischen Mängeln.
 

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
3000 für ein 2013 er find ich auch zuviel. Rahmengarantie ist übrigens nur 3 Jahr image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98 KB · Aufrufe: 21
Servus,
hat schon jemand in Erfahrung gebracht ob ein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter ins Stereo bzw Fritzz 160 passt? Allgemein dachte ich es ginge nicht aber die neuen Stereos haben zumindest auf den Bildern bei Cube keine Ausbuchtungen im Unterrohr.
 
Schonmal geguckt wann ich das geschrieben hab?;) Bin davon ausgegangen es geht hier auch allgemein um SHPCs da ein paar Beträge weiter oben ein neues Modell gepostet wurde. Und da die Geometriedaten ja die gleichen sind wollte ich hier eben auch fragen.
 
Also Crossposting. ;)
Dir wurde im anderen Thread doch schon bestätigt, dass Piggybags im 14er Fritzz Platz haben. Thema erledigt.
 
Hallo Leute,

habe heute kleine Risse in der Aufnahme für die Schaltzüge entdeckt (s. Bilder; das erste ist rechts, das zweite Bild lins). Ist sowas ein Reklamationsgrund und vor allem: besteht die Gefahr, dass sich die Risse auf die "tragenden Teile" ausweiten? Nebenbei: steckt in der Aufnahme noch eine Metallhülse oder ist das ausschließlich Carbon? Garantie ist noch vorhanden. Das Rad ist gerade erst mal ein halbes Jahr alt.

VG

Verdeboreale
 

Anhänge

  • P5310626.JPG
    P5310626.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 16
  • P5310627.JPG
    P5310627.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 20
Hi! Ich bin zwar schon seit letztem Jahr angemeldet, jetzt aber auch mal mein erster aktiver Post ;) Als Info zu Beginn: Ich nenne ein wirklich wunderbares Stereo 160 Super HPC SL 27.5 mein eigen (siehe Avatar).


Was mich nur unsäglich nervt, ist die Formula Bremse, die soll jetzt weg (ich bin nicht der leichteste, das Ding ist einfach nicht Standfest genug. Es wird jetzt ne Shimano Zee werden (ja ich weiß, wiegt ne Tonne mehr als die Formula, aber bei ner Testfahrt mit nem anderen Enduro hat mir die einfach sehr gut gefallen).


Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wenn ich es ganz übertreiben möchte und auch ne 203er hinten möchte, was für einen Adapter brauche ich? Standard sind ja 180er PM ohne Adapter verbaut und ich komme langsam nicht mehr mit in der Flut der Adapter.


Besten Dank schonmal und viele Grüße!
 
Da muss ich dich leider enttäuschen. hatte den selben Plan bis ich raus gefunden habe dass der Rahemn nur für 180mm Scheiben zugelassen ist. :-(
Aber mit einer Zee vorne 203 und hinten 180 bist du ganz gut dabei wenn du nicht gerade 150 wiegen solltest.
Ich persönlich würe die aber zu eines SLX oder XT raten, selbst die Dore ist eine Hammer Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das wusste ich natürlich auch nicht, dann werde ich wohl auch hinten auf eine 180er setzen müssen. 150 sinds zum Glück bei weitem nicht, bewege mich auch endlich wieder fast im zweistelligen Bereich ;)

Die SLX und XT werd ich mir mal anschauen, irgendjemand wird die schon haben in meinem Umfeld zum testen ;)

Vielen Dank!
 
Hi Leuts,
bei meinem Stereo 2013 ist glaub der Steuersatz so langsam fällig. Je mehr ich suche, desto mehr bin ich verwirrt.
Im Forum hab ich diesen Beitrag gefunden.
Von der Bauart sollte dieser Steuersatz passen (unteres Lager innen liegend), allerdings mit einer oberen Kappe von 16,9mm Höhe wie hier. Bilder könnt ihr hier sehen. Cool wäre, wenn sich damit die Knarzgeräusche in diesem Bereich minimieren lassen würden und wenn er Online zu bestellen wäre. Danke schonmal!
Gruss Soldi
 
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wenn ich es ganz übertreiben möchte und auch ne 203er hinten möchte, was für einen Adapter brauche ich? Standard sind ja 180er PM ohne Adapter verbaut und ich komme langsam nicht mehr mit in der Flut der Adapter.
Besten Dank schonmal und viele Grüße!
Glückwunsch zum Bike!
Ich habe damals aus gleichem Grund auf XT gewechselt und einen guten Preis in der Bucht für die Formulas erhalten. Das Einzige was ich seitdem in 2 Jahren gemacht habe ist 1x Beläge gewechselt. Bei den Formulas war ich die ganze Zeit am Schrauben. Vorne 203mm, hinten 180mm (mehr ist am Rahmen nicht zulässig.
Gruss Soldi
 
Ich hab Himmelfahrt im Harz bei einem kleinen Sturz meine hintere XT-Bremsscheibe gechipt, als sie etwas stärkeren Kontakt mit einem Felsen bekam. Lief nicht (also gar nicht) mehr durch die Bremse durch. Mit dem Leatherman wieder halbwegs gerade gedengelt und das Wochenende ohne große Probleme zuende gefahren. Nach wie vor schicke Bremse, die XT. :cool:
 
Hallo zusammen. Jetzt ists passiert: Ich habe ein Loch in der Kettenstrebe. Ausgelöst durch eine saublöde Aktion von mir gestern- beim Schieben am Abhang ist das Heck gegen einen Fels geknallt und es gab ein lautes "Kracks". Jetzt ist die Kettenstrebe links mit einem Fingernagel-großen Loch gesegnet.

Frage:

-Hat jmd. Erfahrung mit dem Crash-Replacement von Cube/ Was wird das kosten?
- Hat jmd. noch eine intakte 2013er Race-Kettenstrebe für das 160er SHPC irgendwo?

Lieben Dank für Eure Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Cube auf Kulanz nach Sturzschaden eine gebrochene Sitzstrebe ersetzt. War allerdings noch in der Garantie. Ich würde es einfach über den Händler versuchen. Ich habe nach Crash Replacement gefragt und wurde durch eine Gratis-Sitzstrebe überrascht...Und das, nachdem ich schon 3 Monate zuvor auch auf Garantie aufgrund eines aufgeweiteten Tretlagersitzes einen ganz neuen Rahmen erhalten habe.

Viel Glück,
Jogejude
 
Mir hat Cube auf Kulanz nach Sturzschaden eine gebrochene Sitzstrebe ersetzt. War allerdings noch in der Garantie. Ich würde es einfach über den Händler versuchen. Ich habe nach Crash Replacement gefragt und wurde durch eine Gratis-Sitzstrebe überrascht...Und das, nachdem ich schon 3 Monate zuvor auch auf Garantie aufgrund eines aufgeweiteten Tretlagersitzes einen ganz neuen Rahmen erhalten habe.

Viel Glück,
Jogejude

Danke schön für die Info. Das Bike ist auch noch in der Garantie und ich hoffe mal auf eine ähnliche Lösung. Schauen wir mal-
Jedenfalls danke!:)
 
Zurück
Oben Unten