Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Seit gestern wird mir fast alles in englisch angezeigt.
Zwar nicht sooo schlimm, aber auch nicht wirklich toll.
Bitte einstellbar machen.
Mein Browser ist zwar so eingestellt, dass englisch die erste Sprache ist, aber das hat andere Gründe und das brauche ich so.
 
Kann man im Bikemarkt bestimmte User als potentielle Käufer sperren, um keine Anfragen mehr zu erhalten?
Aktuell nicht, so ein Feature steht aber irgendwo auf der der Todo-Liste :)


@mtb-news Support :

Geht das jetzt?
Habe auf jeden Fall zwei-drei Kandidaten.

Bikemarkt wird nämlich leider umgangstechnisch auch immer mehr zu Ebay Kleinanzeigen.:heul:


EDIT:
Habs gefunden ->
https://bikemarkt.mtb-news.de/blocked-users
 
Blockierliste gibt es schon länger, leider bei mir auch propevoll geworden in den letzten 12-18 Monaten. Niveau ist leider stark gesunken. Wäre eigentlich dringend Zeit auch Käufer zu "registrieren", wie das bei den Verkäufern ja auch nötig ist. Würde zumindest einen Teil davon eindämmen.
 
Hallo! Kann ich einen Artikel, den ich als "Verkauft" markiert habe wieder reaktivieren? Ich habe ihn noch nicht als "Bezahlt" markiert.

Hier in diesem Thread habe ich einen Eintrag gefunden, dass das gehen soll (von 2012), ich finde das aber partout nicht.
 
Wie wäre es denn mit einem neuen Feature. Es wäre schön wenn man in seiner Merkliste sieht, ob Preise reduziert wurden und wann man den Artikel in seine Liste aufgenommen hat. Sowas hat Amazon ja zB auch auf seinen Wunschzetteln und man findet es auch bei ebay und ebay Kleinanzeigen (hier sogar "Ab Werk" mit E-Mail-Erinnerung, bei Amazon halt nur mit Keepa usw.). Die Erinnerung über die Forenglocke wäre natürlich die Deluxe-Variante.
Es würde aber Käufer animieren ggf. die Anfrage zu starten und entsprechend für den Verkäufer auch Sinn machen, überhaupt den Preis zu reduzieren, weil sonst in der Regel halt nur Neu einstellen hilft, wenn es ja keiner mitbekommt. Wenn das alles zu kompliziert ist, wäre zumindest eine Funktion sich quasi nen Notizzettel in seine Merkliste hängen zu können, wo man das selbst erfassen könnte als Kommentarzeile ganz schön. Aktuell ist das halt eher Zufall, wenn ich das in meiner Merkliste mitbekomme, dass ein Preis reduziert wurde oder ggf. auch von Festpreis auf VHB gestellt wurde.
 
@Marcus könnte man eventuell noch in der "Komplettbikes" Kategorie bei "Full-Suspension" auch noch "Kinderfahrräder" hinzufügen so wie es bei "Hardtail" schon der Fall ist? Wenn man auf der Suche nach nem 20" oder 24" Fully ist von denen es ja mittlerweile einige gibt muss man in jeder Kategorie von All-Mountain über Enduro durchsuchen und auf den Laufraddurchmesser begrenzen. So ist das recht verwirrend.
BM.JPG


Bei Rahmen könnte man auch "Kinderrahmen" bei "Full-Fuspension" und "Hardtail" einfügen.
RahmenK.JPG
 
bevor etwas neues hinzugefügt wird, sollte erst einmal alles vernünftig durchdacht, geordnet und verschlankt werden.

  • feste katalogeinträge
  • zwangsauswahl
  • nicht laufradgröße 700c und 28" und 29", sondern sich z.b. nach ERTRO richten
  • wer definiert wo ein am aufhört und ein enduro anfängt? oder ob ein kinderrad nicht doch schon ein tour/cross country ist?
  • guckt euch mal die rahmengrößen an. blickt da noch irgendwer durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keinen Artikel speichern es wird immer wieder die selbe Seite angezeigt wenn ich auf Artikel speichern drücke. Hat bitte jemand einen Tip was das Problem ist?
 
Ich habe es eben ausprobiert, da funktionierte es problemlos. Sind bestimmte Felder nicht ausgefüllt, welche aber als Pflichtfelder markiert sind?
 
Ich habe eben eine Mail erhalten, dass Artikel veröffentlicht wurden. Der eine ist bereits verkauft, der andere noch aktiv. Immerhin würden sie nicht nochmals veröffentlicht. Irgendwas scheint aber nicht zu passen.
 
Ich habe eben eine Mail erhalten, dass Artikel veröffentlicht wurden. Der eine ist bereits verkauft, der andere noch aktiv. Immerhin würden sie nicht nochmals veröffentlicht. Irgendwas scheint aber nicht zu passen.
hier ebenfalls.... Artikel schon längst weg. Gerade kam die Mail über die Veröffentlichung
 
Zurück
Oben Unten