Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
image.jpg

Upgrade : Dt swiss opm 2015 und Truvativ Noir Kurbl .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 28
Schön das man jetzt mal wieder öfters 'ne DT an einem Bike sieht.
Auch wenn die alten XRCs und XRMs etwas edler aussahen.
 
Jup die Gabel is geil ! Hatte auch ma ne xrc .
Suche momentan nach den neuen SKF Dichtungen , hat jemand ne Ahnunh wo ich die herbekomme? Finde sie nich :/
 
Schickes Scott und die Gabel steht ihm in der Tat gut zu Gesicht. Fand sie aus Carbon allerdings auch noch etwas ansprechender. Hast du sie mal gewogen?
Bzgl. Dichtungen: Habe bei meiner Fox gute Erfahrungen mit den Racingbros gemacht. Bei 32mm Standrohrdurchmesser haste ja aber generell ne recht große Auswahl an Alternativen...
 
Gewicht betrug ohne Steckachse um 1470 bis 1480 gramm . Aber schon mit dem Remote Kit ! Ist die Aluversion . Die Carbon hätte ich für knapp 690€ bekommen aber Doe wäre erst im September lieferbar ( habe direkt bei DT nachgefragt ) und es bieten sie zu viele im Internet an als es dann zur Verfügung gibt . ( am Anfang ) . Sie spricht super genial an !! Und im Open Modus sind die ersten cm weich aber dann wird sie härter was ich wieder genial finde da sie so auch mal paar härterer Schläge wegsteckt ohne durchzuschlagen . Alles in allen die beste Gabel die ich bis jetzt hatte . Leider wird das lockout noch geliefert und ich kann noch nichts zum Drive Modus und zum Lockout sagen . Sobald ich das getestet habe schreibe ich hier wieder was rein .
 
Schickes Scott und die Gabel steht ihm in der Tat gut zu Gesicht. Fand sie aus Carbon allerdings auch noch etwas ansprechender. Hast du sie mal gewogen?
Bzgl. Dichtungen: Habe bei meiner Fox gute Erfahrungen mit den Racingbros gemacht. Bei 32mm Standrohrdurchmesser haste ja aber generell ne recht große Auswahl an Alternativen...
Aso ok Danke . Aber ich kann doch nich z.b ne RS Dichtunge für meine DT nehmen auch wenn beide 32 er sind oder?
 
Meiner bisherigen Erfahrung nach sind die Abstreifer untereinander kompatibel; die Abweichungen im Durchmesser sind eigentlich minimalst.
So hatte ich z.B. in meiner früheren Pace RC39 Abstreifer von DT Swiss und auch mal welche einer Manitou Skareb.
Sollten sie nicht passen, schickt man sie halt wieder zurück. Der Versuch wärs mir wert.

Aber: Weshalb bist du mit den Originalen nicht zufrieden, wenn die Gabel doch so soft anspricht?
 
Es sind nochmal 50% weniger Reibung was man wahrscheinlich nich spürt aber es verhindert dass der Dreck in die Gabel kommt und so muss man sie nich so oft warten
 
Schön! Nur der positive Vorbau bremst das Rad "optisch".

Ob der Tausch der Bremsscheiben gut war...? Sind bekannt für Klingelgeräusche.
Ich habe alle Formulascheiben veräußert.
 
Zurück
Oben Unten