Aktuelle Wartezeit Strive AL

Mein Strive AL 6.0 race wurde heute verschickt :D:D:D:D:D:D....
Aktuelle Wartezeit kann also beantwortet werden: 30 Tage :)... hab ich mir schlimmer vorgestellt ^^

@bensch... musste jetzt zwar auch 3 mal hinschaun bis ichs bemerkt hab... aber canyo is scho bissl dreist so ^^
 
jetzt bin ich aber neugierig, könnte jemand mal ein Foto von dem nicht so perfekt verarbeiteten bereich
hochladen.
 
Aber es fährt sich schon wirklich verdammt geil, auch ohne N.. bin gespannt, was sie mir morgen erzählen, wenn ich das reklamiere.. auf der anderen Seite passt es wenigstens.
 
20150521_141146.jpg
Bei mir ist ein Canyon angekommen:)
 

Anhänge

  • 20150521_141146.jpg
    20150521_141146.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Ich hab leider noch nicht erfahren, was sie mir anbieten wollen. Gestern war wieder Schulung ("wie heißt unsere Firma??") Und heute hänge ich gefühlt seit 2 Stunden in der warteschleife..
 
Glückwunsch! Ich hab leider noch nicht erfahren, was sie mir anbieten wollen. Gestern war wieder Schulung ("wie heißt unsere Firma??") Und heute hänge ich gefühlt seit 2 Stunden in der warteschleife..

Hahahahaha "wie heißt unsere Firma??" sehr geil, schon 10 Mal gelesen und finde es immernoch lustig xD!
 
Also mittlerweile gibts Neuigkeiten.. Es wurde zum Glück recht schnell und unkompliziert gelöst. Der Typ vom Service konnte selbst kaum glauben, dass das bei der Qualitätskontrolle übersehen wurde... Erst hat er mir angeboten, das Rad gegen ein Neues auszutauschen. Nachdem ich dann auf die Wartezeit verwiesen habe, haben wir uns auf eine Gutschrift geeinigt. Und sie versuchen in der Grafikabteilung einen Aufkleber aus dem "N" zu machen und schicken mir den zu. Mit der Lösung kann ich definitiv leben, und werde auch in Zukunft gerne wieder bei Canyo kaufen;)
 
ist ein L Rahmen mit einem 40 mm Vorbau, hatte ich extra noch ändern lassen. Ich habe lange Beine (90) und
einen kurzen Oberkörper, passt jetzt super bei 186 Größe und fährt sich traumhaft auf der Hausrunde.

Am Sonntag geht es zur ersten größeren Ausfahrt in den Harz, ich kann aber jetzt schon sagen das Bike fühlt sich spitze an, auch im Vergleich mit dem Radon Slide Carbon was ich ausgiebig in Brixen testen konnte. Das YT Capra habe ich in Willingen getestet ist meiner meinung
mehr für den Park und nicht mit dem Strive vergleichbar.
 
So, ich habe mich auch auf das Roulettespiel eingelassen und gestern ein Strive Al 6.0 in Retro Black geordert. Geplanter liefertermin lt. Auftragsbestätigung von heute soll die 27. Kw sein. Wer´s glaubt...;)
 
ist ein L Rahmen mit einem 40 mm Vorbau, hatte ich extra noch ändern lassen. Ich habe lange Beine (90) und
einen kurzen Oberkörper, passt jetzt super bei 186 Größe und fährt sich traumhaft auf der Hausrunde.

Am Sonntag geht es zur ersten größeren Ausfahrt in den Harz, ich kann aber jetzt schon sagen das Bike fühlt sich spitze an, auch im Vergleich mit dem Radon Slide Carbon was ich ausgiebig in Brixen testen konnte. Das YT Capra habe ich in Willingen getestet ist meiner meinung
mehr für den Park und nicht mit dem Strive vergleichbar.

Moin Toni,

kannst du berichten wie sich die 1x11 Kombi im Harz schlägt? Bin auch öfters im Harz unterwegs und warte auf mein 7.0 Race ;)
 
Moin Toni,

kannst du berichten wie sich die 1x11 Kombi im Harz schlägt? Bin auch öfters im Harz unterwegs und warte auf mein 7.0 Race ;)
ich werde berichten, allerdings habe ich noch einige änderungen vorgenommen. Ein 28 kettenblatt was ich mir vorsorglich für die Alpen bestellt habe wurde montiert, dass 34 Kettenblatt ist mir zu groß. Außerdem gab es einen Carbonlenker mit mehr Rise, einen Ergon Sattel und die Schläuche wurden aus den Laufrädern verband. Ich habe es auch gleich einmal mit Pedalen an die Wage gehängt 13,6 Kg finde ich wirklich OK.
 
Danke Dir schonmal!
Die Umbauten mit Schläuchen und Kettenblatt habe ich auch vor. Fürs Rennen muskel- und konditionsschonender. Das Gewicht ist voll in Ordnung. Soll ja auch noch was aushalten ;)
 
Bei mir hat sich auf Anfrage von letzter Woche (Mi.) die Lieferung von KW21 auf KW24 verschoben. Da ist diesmal was mit der Kommunikation gehörig falsch gelaufen :-(
 
Moin Toni,

kannst du berichten wie sich die 1x11 Kombi im Harz schlägt? Bin auch öfters im Harz unterwegs und warte auf mein 7.0 Race ;)
Hallo ich hatte ja angekündigt hier noch einmal zu berichten. Eines vorweg, die gestrige Harztour fand mit meiner Freundin statt so das die
ganz ruppigen Sachen weggelassen wurden. Nächste Woche bin ich wieder mit meinem Sohn und seinem Torque im Harz unterwegs dann werden die härteren Strecken unter die Räder genommen. Gestern sind es 958 Hm und knapp 50 Km gewesen, wie gesagt hatte ich mir im Voraus für die Alpen ein 28 Kettenblatt bestellt und montiert. Ich denke das im Mittelgebirge ein 30 Kb für mich ideal währe, ich habe den kleinsten Gang zwar 2 mal auf einem ruppigen Trailabschnitt bergauf benutzt, hätte aber nicht zwingen sein müssen. Zur schnelleren Übersetzung kann ich nur von meinen persönlichen Vorlieben sagen, ich brauche auf Endurotouren nicht schneller mittreten somit habe ich das 10 Ritzel einmal Testweise benutzt. Für jemanden der Spaß daran findet mit seinem Rad Mega steile Forststraßen Hochzufahren um sie dann mit 50 Km/h mittretend Bergab zu fahren ist wohl eine 1X11 Schaltung die falsche Wahl. Das 28 Kb taugt halt für mich im Endurobereich und deckt das meiste ab, kann mir aber vorstellen das 34 ab und an in schnellen Bikeparkstrecken wo das Downhillbike im Auto bleibt zu montieren.
Die 1X11 ist für mich die perfekte Schaltung, die Einfachheit einfach alles mit einem Schalthebel zu machen ohne vorn ab und an den blöden Umwerfer bedienen zu müssen ist einfach klasse und unterstützt das flowige fahren im Trail ungemein.

Zum Strive mit Race Geo: Ich konnte letztes Jahr sehr viele Räder Testen (Willingen und Brixen Testivall) bis zum Strive Race war mein
klarer Faforit, das Radon Slide Carbon, was ich auch bis dato noch für ein richtig geiles Bike halte. Aber gerade der ShapeSchifter macht den unterschied, es sind wirklich 2 Bikes wie leicht sich das Bike im XC Modus bergauftreten lässt muss man probiert haben. Die Größere Bodenfreiheit gepart mit 67,5 Lenkwinkel lassen es gerade im verblockten mit Steinen und Wurzeln gespickten anstiegen klettern wie Sau. Wo ich mit meinem Strive 1 schon echt trixen muss tritt man mit dem neuen Strive einfach weiter.
Geht es dann bergab und der DH Modus wird aktiviert liegt das Bike sehr stabil, ich war auf meinem bekannten trails immer einen Tick zu schnell so das ich oft den Bremspunkt verpasst habe. Ich muss mich halt noch etwas umgewöhnen im Vergleich zu meinem alten Bike. Eines noch zum längeren Reach des Race modelles, ich habe noch in keinem Bike so gut gestanden. Wenn ich mich zum Donhill hinstelle steht man genau an der richtigen Stelle im Bike, im Vergleich zu meinem Torque DHX wird das bike nicht mehr von hinten gesteuert. Was die sache viel direkter macht mit ordentlich Bewegungsspielraum hinter dem Lenker.
So jetzt reicht die Schwärmerei, habe hier nur meine persönlichen eindrücke geschrieben, kann jeder anders sehen aber gerade diese fragen hatten mich im voraus beschäftigt und vielleicht kann ja der ein oder andere was mit anfangen.
 
Also meins kam gestern an, heute zusammengebaut. Und ich habe so eine Vermutung, was die Rahmen-Probleme betrifft:):):) - Bin froh, dass die es mir trotzdem geschickt haben, da es mir persönlich ziemlich egal ist - und ich jetzt vielleicht noch was rausholen kann..

Geil, das wird bestimmt Foto des Monats :lol::lol::lol:
 
Race 6.0,
ich hatte Anfang April mal das Strive in Team Farbe bestellt. Als mir da die Lieferzeit geändert wurde habe ich auf grau gewechselt. Damals dachte ich noch, lieber ein graues Rad im Urlaub als kein Rad :) Jetzt hab ich im Urlaub trotzdem kein Rad und wenn ich eins bekomme hat es "nur" eine Kompromiss Farbe.
Mal schauen ob es in der KW24 wieder Rahmen gibt.
 
Das graue is doch viel geiler :D:daumen:
Ich war mir wegen der HP Fotos auch unschlüssig und bin deswegen mal kurz nach Koblenz gefahren...und siehe da. Das graue war genau mein Ding.
An dem schwarzen war mir zuviel orange und das blau dazu war mir zu stressig.
 
3000+ EUR Bike und dann so ein Patzer. Gibt es da sowas wie Qualitätskontrolle beim Verkauf? Das macht mir dann eher Sorgen als das fehlende N am Ende.
 
So es wird wieder spannend.
Wer wartet noch alles auf sein Strive in KW24, also kommende Woche :)

Danke für dein Bericht Toni! Werde mir auch wie geplant ein 28er besorgen.
 
Mein Liefertermin ist für KW26 angegeben. Würde mich interessieren, ob in KW24 wirklich Räder ausgeliefert werden, da ja angeblich der komplette Satz CANYO Rahmen zurück ging.
 
Zurück
Oben Unten