Hallo aus Bad Mergentheim

Leider gibt's in Mergentheim meiner Meinung nach nicht genug Gefälle und wenn sind sie nicht lang genug...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na gut.
wo du Recht hast, hast du recht...:heul:.
Dann muss man halt kräftig treten.
Allerdings hab ich an Ketterbergwald (Löffelstelzen) und Vogelherd (Igersheim) gedacht.
Da dürfte schon etwas Gefälle kommen, in Beerfelden gibt´s auch nicht viel mehr glaub ich.
Hab halt hauptsächlich an ein paar Kicker gedacht.
 
wollt gerade sagen, ihr habt definitiv mehr als genug gefälle! was sollen denn wir flachlandheinis sagen? hier wird jedem höhenmeter n sprung abgerungen :D
 
Meiner Meinung nach ist das Gefälle nicht das Problem. Es gibt halt außer n paar Wanderwege nix aufregendes...das Gebiet selber hätte schon Potenzial.
 
wenn ich da wohnen würde, dann würd ich von stelzen runter in richtung edelfingen bzw. der straße nach edelfingen im wald was zusammenzimmern. holz lag da soweit ich mich erinner noch genug im wald rum. und auf jedenfall breiter als 2 m bauen :p
 
Hallo zusammen

Nach langem hab ich in diesem Forum mal wieder vorbei geschaut und mit freude gesehen das sich in MGH was getan hat.

Bezüglich der Anfrage am B-Meister...
Könnt Ihr vergessen. Ich bin in MGH geboren und aufgewachsen. Ich habe mehrere B-Meister kommen und gehen sehen.
Es war ja schon ein wunder das der Rollschuhplatz zum Skateplatz umgebaut wurde. Ok damit die Kids nicht langer an den Schulen und in der Stadt die Treppen kaputt machen.
Aber die genemigung etwas offiziel im Wald zu machen. VERGESST ES. :wut:
 
Hey Leute ich wohne seit September 2014 auch in Bad Mergentheim. Jetzt bin ich auf der suche nach einer Bike Truppe mit der ich mal ne Tour machen könnte. Cool fände ich ein paar vorschläge für Singletrails oder Bikeparks in der nähe.
Ich fahre ein 29" Hardtail.
Viele Grüße aus MGH
 
Ich würde mal sagen sowas wie in miltenberg (hab mir die Videos mal angeguckt) kann man sicher auch problemlos in Bad mergentheim bauen. Und ich denk solang man nicht Riesen Sprünge oder übelste Furchen durch den Wald wühlt gibt's da auch kein ärger und sowas ist recht schnell mit Ner harke und nem rechen gemacht :)
 
Oh da is aber jemand motiviert :daumen: Kannst ja auch in die Facebookgruppe "Mountainbiken Taubertal und Umgebung" kommen.
 
Servus, hab da am "Ketterberg" ne coole Strecke entdeckt :D die ist auch bei strava angelegt. Viel spaß euch und fahrt vorsichtig
 
Ok cool dann musst dir mal Strava holen, bissle auf Zeit Fahren.
Strippe ist echt nice, bist mit dem Shapeshifter zufrieden?
Ich Fahre ein Frx 13 im enduro umbau (noch net fertig) und ein Dhx 14 im Eigenaufbau.
 
Strava hab ich - muss mal die Strecke auf Zeit fahren :)
Bin noch nicht viel mit dem SS gefahren, hab das Rad erst knapp 2 Monate.
 
Zurück
Oben Unten