29+ Gallery und Tech Thread

Interessant, verpasst aber den Punkt - die Obsoleszenz.

Eine Menge Biker wollen bei 26 Zoll bleiben, weil sie etwas Funktionierendes nicht wegwerfen wollen, nicht aus Sturheit. Und hier fühlen sich viele einfach verarscht.
 
Der Rockymensch ist cool, aber Trek gibt in dem Video mMn ein sehr unsympathisches Bild ab.
Gerade das blonde Bübchen...dem kann ich nur schwer bis zum Ende zuhören.

Der Chupacabra ist ein supergeiler Reifen, das muss man ihnen lassen und ich werde auf absehbare Zeit nix anderes mehr in der Krampe fahren wollen. Aber die schmücken sich so dermaßen mit fremden Federn, dass es nicht mehr feierlich ist.

Wirklich schade, dass die Surly komplett rausgelassen haben...nicht mal zu Beginn eine Erwähnung.
 
Alles! :D

Sauschnell, verglichen mit dem Knard fast geräuschlos, sehr gute Selbstreinigung, starke Bremstraktion (der Knard rutsch da eher den Boden entlang, der Chupa krallt sich im Boden fest), Seitenhalt und Grip in Kurven ebenfalls 1a, fettes Volumen, flexible Karkasse und das alles bei einem Gewicht von unter 900g.
 
Mich würde langsam wirklich mal interessieren, ob ich von diesem ganzen Geometrie-Voodoo überhaupt etwas bemerken würde.
Ist ein Stache wirklich so ein revolutionär anderes Fahrrad, als ein Krampus?

Ich würd das gern mal im direkten Vergleich erleben!
 
Ich find die Jungs von Trek gar nicht so schlecht. Und die Argumentation mit dem Boost, kurzen Kettenstreben und dem Fuß kann ich nachvollziehen. Wobei ich bei der Testrunde in Riva selbst ja auch leicht mit der Ferse geschliffen habe.

Anderseits wäre es auch mit einem etwas breiteren Innenlager gegangen. Aber: breitere Naben bringen auch Steifigkeit... Man muss sich halt nur entscheiden, welchen Weg man geht und die gehen halt den.


Wenn ich die Krampe und das Stache (aus der Erinnerung) vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen.
 
Mich würde langsam wirklich mal interessieren, ob ich von diesem ganzen Geometrie-Voodoo überhaupt etwas bemerken würde....
Ja.

...
Ist ein Stache wirklich so ein revolutionär anderes Fahrrad, als ein Krampus? ...
Nein.

Ich find die Jungs von Trek gar nicht so schlecht. ....

Die Argumentation ist ja logisch und nachvollziehbar. Sie ändert aber nix an den idiotischen Rhythmen der Branche, die einen Hersteller dazu zwingen, jede Saison was neueres (und vermeintlich) besseres im Laden stehen zu haben, um den Preis, dass Leute, die ihr Material lange fahren (Ich hatte 2003 ein Giant AC auf 12,x getunedt, das ist heute Enduro-Standard) nicht mehr in Schuss halten können. Für das Giant würde ich quasi keine neue Gabel bekommen. Mehr als 10 Jahre sind für einen Qualitätsrahmen doch kein Ding. Mit exzentrischen Buchsen und Winkelsteuersatz kann man sogar die Geo modernisieren.

Ich fand es gut, dass sie mal offen zugegeben haben, dass sie angepisst sind vom Genöle. Der Rocky-Mann hats nur diplomatischer rüber gebracht.
 
Die sind von der dauernden Standardwechslerei schon so wuschig in der Birne, dass der grauhaarige Trekkie mitten im Interview sogar seinen Schuhstandard gewechselt hat!
 
ich bin 32x18 gefahren. fahr ich immer. alpen. hometrails. longtravelshit. marathon. singlespeed halt.

andre ist 32x20 gefahren, jedoch mit 650bx3.0" reifen.

wir hatten beide viel spass und ich denke andre musste ein,zweimal mehr schieben als ich. uebersetzung ist eben nicht alles!
 
Ich habe bei der Vorstellung des Stache mal ganz lange gezuckt und mich gefragt ob ich mit meiner Bestellung eines 29+ Rahmens zuvor, zu schnell war.
Das ging dann aber auch wieder vorbei. Ich habe keine Lust auf einen neuen Achsstandart in meinem Keller und da hat sich die Begeisterung für das Stache dann auch wieder gelegt. Doch alles richtig gemacht mit meinem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz...hast du jetzt eins auf dem Weg oder nicht?
 
tja, wenn bestimmte leute + fahren, ist die idee, es handele sich um einen fortschritt, bereits lächerlich gemacht. so wird es nie und nimmer mehrheitsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So könnte es werden, aber ohne SS
image.jpg

Mein neues Ops
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten