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Der Dämpfer ist Umrüstbar, aber erreicht nicht ganz das Ansprechverhalten des neuen Dämpfers. Beim neuen Slide 150 verwenden wir keine debon Kammer da so die Abstimmung optimal ist , kann man auch mit debon und 4 spacer erreichen .Achso,es ging mir ums Fahrverhalten bzw das Verhalten des Dämpfers
Hab das bezüglich der Vorbaulänge auch mal angemerkt.bin bei 22" auf 45mm gegangenNoch mal was zum Thema Vorbau: Ich habe diese Woche mein Slide in 20" umgerüstet auf einen 50er Vorbau, ebenfalls Race Face Atlas.
Gestern Premiere im Trailground Brilon. Endlich habe ich (183 cm/87 cm SL) mit dem kürzeren Vorbau den nötigen Druck auf dem Vorderrad, die Pike spricht nach meinem Empfinden auch besser an. Trotzdem kann man noch immer bequem bergauf trampeln. Wahnsinn, was 15 mm ausmachen können.
@Dusius: Du hattest völlig recht. Danke für die Beratung!
@Radon-Bikes und @BODOPROBST : Vielleicht solltet ihr mal überlegen, an das 2016er Slide kürzere Vorbauten zu verbauen. 65 mm sind für ein Bike dieser Gattung einen Tick zu viel.
Sagt mal kann das sein das die Trailstar Mischung vorne wirkt wie ein Keil unterm Vorderrad?
Ich war gestern on Tour und bergauf kams mir vor als hätte ich einen Keil vorm Rad.
Ich bin lange von Schwalbe weg gewesen und hatte max das 3C Kompound aber nie Trail und Pacestar.
Bin eher 60a Maxxis oder BC von der RQ oder dem MK2 gewohnt.
Heftig war, dass mein Bekannter trotz 15 Jahren Unterschied und einem 301 mit Stahlfeder Lyrik in XL, 26" aber 29kmTouren noch mehr Dampf in den Beinen hatte als ich auf 650b. Und nein, der fährt nicht oft, geschweige den 45km runden wie gestern.
Irgendwie dacht ich ich, bin im falschen Film.
Sagt mal kann das sein das die Trailstar Mischung vorne wirkt wie ein Keil unterm Vorderrad?
Entspricht meiner Erfahrung. Die Trailstar Mischung ist extrem zäh. Als ich vorne einen Trailstar draufgezogen habe, hat sich meine Tochter gewundert, wieso sie mir auf einmal bergab davon rollt. War für sie eine ganz neue Erfahrung ;-)
Mit Pace/Pace sieht die Welt anders aus.
Und das sind dann genau diejenigen, die verbreiten, dass der Hans Dampf ein ach so schlechter Reifen ist, weil sie damit bei jeder angefeuchteten Wurzel auf der Schnauze liegen.
Ich bin derzeit auf der Suche nach den Schrauben des Hinterbaus in Eloxiert. Ich möchte alle Silbernen Schrauben los werden.
Kann mir da einer von euch helfen?
Habe ich nie behauptet und falls das so wäre, würde ich ihn auch nicht fahren.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass man den Unterschied Pacestar und Trailstar deutlich merkt.
Ich denke das die passen wird.Suche die passende Kurbel mit 26 Zähnen. Nach einigen Recherchen gehe ich davon aus, dass mit folgender Kurbel und zusätzlichem Kettenblatt die Umrüstung runter von 30 auf 26 "Zähnchen" funktionieren müsste. Die Kettenführung wäre vermutlich zu entfernen, die scheint bei 28 Zähnen ihr Limit zu erreichen, das würde mich aber nicht stören.
Kurbel: https://www.bike-components.de/de/S...015-p42470/black-175-0-mm-32-Zaehne-o6942170/
Kettenblatt: https://www.bike-components.de/de/S...X01-X1-X0-X9-p42415/black-26-Zaehne-o6940754/
PASST DAS???
Der Umbau mir sicher in den steilen Aufstiegen helfen... Mir fehlt da manchmal etwas die "Luft"...
Nach Pike Solo, 45er Vorbau, Carbon Lenker und Debon Air wäre das dann mal vorerst das letzte was an meinem 2014 8.0 SE zu tun ist.