Rose Tech Talk

Ok. Danke für die Info. Werd mir so Tüllen besorgen. Ich werde aber beobachten ob sich der Schaltzug ins Alu frisst. Zumindest optisch sieht es bei mir so aus als würde der Schaltzug über die Kante der Durchgangsbohrung laufen.
 
Wie ist das bei Rose mit der Inspektion. Die geben ja 2 Jahre Garantie und 5 Jahre auf den Rahmen.
Muss man da alle Inspektionen die nächsten 5 Jahre bei denen machen lassen? Oder reichen die erste 2 Inspektionen völlig aus?
Die Erstinspektion wird selbstverständlich bei Rose gemacht.
Bei meinem Cube wurde mir empfohlen, mindestens die erste Inspektion zu machen. Hatte ich auch machen lassen.
Ich bin ja eher der Selberschrauber und mache kleinere Sache eh selbst.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
 
Würd mich auch interessieren. Hab mein GC jetzt seit 09/13 und bisher alles außer nen Dämpferservice selber gemacht. Hat das jetzt Einfluss auf die Garantie ?
 
Frage: will eine gabel in mein beef cake bauen die allerdings einen tapered Schaft mit 1.5 - 1 1/4 hat... kann man den Rahmen um einige mm ausfräsen damit die Gabel rein passt? Oder hat jmd ne andere Idee wie ich das anstellen kann?

Sry das Maß am bike ist 1.5 - 1 1/8
 
Frage: will eine gabel in mein beef cake bauen die allerdings einen tapered Schaft mit 1.5 - 1 1/4 hat... kann man den Rahmen um einige mm ausfräsen damit die Gabel rein passt? Oder hat jmd ne andere Idee wie ich das anstellen kann?

Sry das Maß am bike ist 1.5 - 1 1/8
1.5 auf 1 1/4?? Ernsthaft? Was soll denn das für eine Gabel sein?
 
Also ich würde sagen, du besorgst dir
1. eine passende 1.5-1 1/8 Gabel oder
2. einen Rahmen mit durchgängigem 1.5 Steuerrohr und einem Reduziersteuersatz von 1.5 auf 1 1/4
Ich persönlich würde am Steuerrohr nix fräsen, erst recht nicht beim Verwendungszweck eines Beef Cake.
 
Hello Freunde des gepflegten Radsports,

Kleine Frage, bei meinem 2014er Rose Soul Fire "knackt" die Verschraubung an der der Hinterrad daempfer oben am Rahmen befestigt ist.
Also beim einfedern.

Das ganze scheint minimal Spiel zu haben. Packt ihr da einfach Fett drauf oder gibts da irgendeinen Tipp?

merci
 
Also das Knacken und Knarzen, habe ich auch und ist offensichtlich ein immer wieder gehrendes Problem... Ich frage mich auch, warum die Hersteller da keine bessere Lösung finden...

Zum einen liegt es an dem kleinen Bewegungen die die Lager übernehmen und dadurch einlaufen und Spiel bekommen, dort sammelt sich Feuchtigkeit und dann irgendwann fest und knarzt. Ich baue in regelmäßigen abständen die Lager aus, reinigen und etwas anders einbauen.
 
Hello Freunde des gepflegten Radsports,

Kleine Frage, bei meinem 2014er Rose Soul Fire "knackt" die Verschraubung an der der Hinterrad daempfer oben am Rahmen befestigt ist.
Also beim einfedern.

Das ganze scheint minimal Spiel zu haben. Packt ihr da einfach Fett drauf oder gibts da irgendeinen Tipp?

merci


Hallo,
wenn an der oberen Dämpferaufhängung Spiel vorhanden ist, kannst du das nicht mit Fett ausgleichen. Hier müsstest du dann mit ganz kleinen Passscheiben die Toleranz ausgleichen, danach sollte das Knacken weg sein. Wir können dir gerne Passscheiben zusenden, dazu bräuchten wir einmal deine Kundennummer (am besten in einer persönlichen Nachricht).

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

dein ROSE Bikes Tech
 
Hallo,

bei meinem GC stelle ich seit längerer Zeit einen einzelnen Knack fest, der hin und wieder auftritt, wenn ich z.B. über eine Wurzel fahre, oder stark anfahre.
Das Innenlager habe ich erst vor kurzem wegen Verschleiß gewechselt.

Kann es ein Lager des Hinterbaus sein?


Danke und Gruß

David

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hallo,
wenn an der oberen Dämpferaufhängung Spiel vorhanden ist, kannst du das nicht mit Fett ausgleichen. Hier müsstest du dann mit ganz kleinen Passscheiben die Toleranz ausgleichen, danach sollte das Knacken weg sein. Wir können dir gerne Passscheiben zusenden, dazu bräuchten wir einmal deine Kundennummer (am besten in einer persönlichen Nachricht).

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

dein ROSE Bikes Tech


Hi ROSE Bikes Tech,

Vielen Dank fuers Antworten! PN mit meiner Kundennummer kommt gleich. Bin sonst sehr zufrieden mit dem Bike und bei mir wird echt nix geschont:D und das Bike is immer noch Top:daumen:
 
Hallo,

ich möchte gerne alle Lager des Hinterbaus ersetzen.
Dabei handelt es sich um das GC 6 von 2013.

Welche sind die besten Lager, wo kann ich sie beziehen und was gibt es besonderes zu beachten?


Danke und Gruß

David
 
Hallo zusammen.

Bei meinem Uncle Jimbo 2012 ist ein neuer Steuersatz fällig. Ich hatte zwar das untere Lager (FSA Gravity SX Pro) einzeln gewechselt. Dies ist allerdings nach kurzer Zeit schon wieder ausgeschlagen!? Keine Ahnung warum.

Dachte ich kaufe den SX Pro einfach nochmal. Allerdings sehe ich das der ein Auslaufartikel ist.

Kann mir jemand eine gute Alternative nennen? Nachdem ich mit dem Jimbo nur Freeride/DH light fahre sollte er auch eher von robuster Sorte sein.
 
Hallo, möchte das tretlagerthema nicht überbeanspruchen, aber mein 15er jimbo hat pf30 und laut Rose einen Adapter für bsa. Als ich jedoch die Kurbel abgenommen hab (wollt ne x01 dran bauen), hab ich da nichts derartiges gesehen und kann wieder die neue Kurbel nicht verbauen... Oder hab ich da was übersehen?
 

Anhänge

  • IMG-20150927-WA0001.jpg
    IMG-20150927-WA0001.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten