Rennradler auf Deutschlands Trassen???

Registriert
30. Dezember 2014
Reaktionspunkte
6
Ort
Wuppertal
hm...hallo zusammen,in letzter Zeit führt mich mein Weg ins nächstgelegene Waldstück über unsere Nordbahntrasse.....Ich stelle immer wieder fest das viele mit Ihren Hitech Rennrädern in Gruppen die Trassen bevölkern und,leider muss man das hier mal anmerken,besonders Fussgänger und hier noch speziell kleine Kinder unnötig durch Ihre Raserei in Gefahr bringen.Mich würde mal Interessieren warum ein Rennradler auf einer Trasse rauf und runter düdelt und nicht die Strassen benutzt???Ich selber bin viele Jahre Rennrad gefahren und habe diverse Marathons in Italien und Deutschland sowie reichlich RTF's mitgemacht.Ich muss sagen,niemals wäre ich auf die Idee gekommen auf einer Trasse oder einem Stück"Waldweg" mit meinem Rennrad Ga1 und weiterführende Trainings(welche ja auch kurzzeitsprints beinhalten) zu absolvieren.Und bitte....Ihr Rennradler.....schwarze Söckchen??????ich bitte Euch.Letztlich kann mal wohl nur sagen.....Rennradeln ist luschig geworden.
 
Nanü – welche Sockenfarbe darf man denn tragen als Rennradler? Gibt es da einen Dresscode? Das wusst ich noch gar nicht …
hastewatkannste trägt nur Weiße.
t821516_socken.jpg
 
Ich vermute mal bei den von Dir Beobachteten Radlern das gleiche Problem, wie bei Dir:
Deutliche Eigen-Fremdwahrnehmungsdiskrepanz.
 
das interessiert mich auch. und was ist mit 'trasse' gemeint?
Ehemals als Bahntrasse angelegter Damm, bzw. Spur, mit typisch max 3% Steigung und eher grossen Kurvenradien. Nicht nur in Deutschland hat man gemerkt, daß man daraus, sobald die Bahn nicht mehr fährt, schöne "Freizeiträume" daraus bauen kann. Je nach Standpunkt (s.o.) sind das dann prima Kinderspielplätze, Sammelstellen für Hundeausführfreunde, Picknickplätze sowie Stockentenbiotope und Inlinerterritorium.
 
Na eher weniger Privatgelände. In wessen Besitz sich die als Bahntrassen entwidmeten Flurstücke befinden, dazu müßte dann mal Auskunft beim, ääähm, (Katasteramt?) geholt werden.
Sollten aber i.d.R. die Gemeinden/VG oder Städte sein.

Ein merkwürdiges Verhalten ist's aber schon.
Wenn ein berechtigt als benutzungspflichtiger Radweg als solcher ausgeschildert ist, da wird auf der Straße gefahren.
Da aber ehemalige Bahntrassen selten trotz entsprechender Beschilderung tatsächlich benutzungspflichtig sind ist's, wie gesagt, doch merkwürdig daß diese Wege dafür herhalten müssen.
Ach weißte, merkwuerdiges Verhalten ist der neue Mainstream.
Und solches bei selbstdefinierten "anderen" festzustellen ist auch merkwuerdig.
Leute kauft Euch doch'n Spiegel, wenn ihr die Richtigen anscheissen wollt.
 
Du weißt aber schon daß Du mir mit Deinem letzten Satz unterschwellig unterstellst ein Denunziant zu sein?
Einfach mal aufzeigen, damit wirst Du doch hoffentlich keine Probleme haben?
Lies nochmal.
Schlau daherreden ist einfach. Verwend die Energie darauf, selber möglichst wenig "merkwürdig" zu sein, das könnte die Welt etwas besser machen.
Gilt natürlich auch und besonders für Leute wie den TE.
Der Fruchtzwerg zum Frühstück WAR NICHT die Weisheit mit Löffeln.
 
»Socks can be any damn colour you like.

White is old school cool. Black is cool too, but were given a bad image by a Texan whose were too long. If you feel you must go colored, make sure they damn well match your kit.«
 
Zurück
Oben Unten