Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Hm, mich hatte die Probefahrt mit dem FSI jetzt nicht so vom Hocker gerissen.
Fahre momentan eh nur Fully und bin fast überall schneller als mit dem F29. :D
Das FSI braucht Zeit zum gewöhnen .Ich saß gestern seit langen mal wieder aufm Scalpel, kam mir vor, als würde jemand bremsen am Heck :D
Habe auch den Vorbau auf -15 geändert ,aber bei 90mm belassen.
Ich denke die Strecke ist entscheidend ,
wenn es um die Wahl FSI oder Scalpel geht.
 
ich finde auch
, das die gut aussieht....
würde her sgaen hau dir ein Leo drauf mit minus 25 und 90 fährt ein teamkollege von mir auch.....
noch kürzer würde ich nicht gehen, eher tiefer

den leo mit -25 und 80mm. der macht das ganze dann etwas kürzer als der originale opi mit 90 und -5. wirds durch die -25 noch kürzer oder bewirkt das nur die Tiefe?
 
es wird unangenehm, wenn du nicht mit dem hintern weiter nach hinten willst.

ab einem bestimmtem punkt bekommst du immer mehr druck auf den unteren rücken, je kürzer der vorbau wird oder weiter nach unten wandert.


nimm dir einfach mal ein blatt papier und zeichne ein wenig.
der sattel bleibt wo er ist, die lenkerposition wird variert. rumpf und armlänge bleiben immer gleich lang.
irgendwann wollen de schultern weiter nach vorne. können sie aber nicht, da du dich mit den händen kurz vor den knien am lenker abstützt.
was passiert? du machst einen buckel und presst dich in den sattel.
 
es wird unangenehm, wenn du nicht mit dem hintern weiter nach hinten willst.

ab einem bestimmtem punkt bekommst du immer mehr druck auf den unteren rücken, je kürzer der vorbau wird oder weiter nach unten wandert.


nimm dir einfach mal ein blatt papier und zeichne ein wenig.
der sattel bleibt wo er ist, die lenkerposition wird variert. rumpf und armlänge bleiben immer gleich lang.
irgendwann wollen de schultern weiter nach vorne. können sie aber nicht, da du dich mit den händen kurz vor den knien am lenker abstützt.
was passiert? du machst einen buckel und presst dich in den sattel.

bin wenig technisch veranlagt. soll heißten dass mit dem 90er opi vorbau die position (unterer rücken) angenehmer ist als mit dem -25 und 80 leonardi vorbau. also ich komme mit dem leo weiter nach vorne, das lässt sich besser händeln in technischen abfahrten und enge spitzkehren, jedoch wird im uphill unangenehm?
 
kommt immer darauf an wie du jetzt sitzt.
wenn es jetzt passt, kann es zu den o.g. problemen kommen. muss es aber nicht.
irgendwann ist halt der punkt erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Look, wird ja immer öder.....
11312608_828395940562331_5581746134614771226_o.jpg

11108374_835051689882308_2165513696931928825_n.jpg
 

Anhänge

  • 11108374_835051689882308_2165513696931928825_n.jpg
    11108374_835051689882308_2165513696931928825_n.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich nur bestätigen!
der hobel geht wirklich wie sau!

Trotz XL bie mir wirklich gut ich selbst habe auch -15 grad un d100mm drauf past perfekt!!!

....kann ich auch nur bestätigen, habe bergab noch kein besseres Hardtail gefahren. Ich hab sogar das Gefühl, umso schneller man wird, desto sicherer wird es!
Ich hab auch den -15/100mm drauf, ohne Spacer. Ist für mich perfekt auf meinem L Rahmen.

Hab jetzt mal statt den Schwalbe zwei Race-Kings Racesport 2.2 drauf gemacht. Fährt sich irgendwie auch saugut, etwas bessere Dämpfung als bei den Schwalbe RR lightskin. Gewicht ist auch OK, 518g,530g.
Nur mit dem Dicht bringen ist es mit den Schwalbe Pneus einfacher!

Viele Grüße
Markus
 
Darum sollte man da auch die Protection nehmen.
die Racesport kriegt man zwar auch dicht aber trocknen sehr schnell aus und brauchen nur leichten 'Feindkontakt'
 
Zurück
Oben Unten