finale ligure

Hey Hey,

ich benötige nocheinmal eure Hilfe. Hotel ist gebucht, Shuttle Service ebenso, den Thread schon quergelesen und die Trails von hiTCH-HiKER genau unter die Lupe genommen (La Briga & DH Donne FREERIDE ).

Da ich zum ersten mal unten bin und meine Freundin leider nicht so Sportbegeistert ist, suche ich noch gute Ausgehalternativen für sie und mich. Bars, Restaurants, Aussichtspunkte die gut fürn Picknick gegeignet sind und die man mitm Auto gut erreichen kann, Sehenswürdigkeiten usw.

Ich bin kein Freund von den ganzen "Best Place to be" Seiten. Oft halten sie nicht was sie versprechen ;)
Daher die Anfrage an euch Insidern ob ihr was gutes für mich habt :)

Danke

Ah nochwas, zahlt man bei Finale Freeride vorort? Leider hab ich auf diese Frage keine Antwort bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey,

ich benötige nocheinmal eure Hilfe. Hotel ist gebucht, Shuttle Service ebenso, den Thread schon quergelesen und die Trails von hiTCH-HiKER genau unter die Lupe genommen (La Briga & DH Donne FREERIDE ).

Da ich zum ersten mal unten bin und meine Freundin leider nicht so Sportbegeistert ist, suche ich noch gute Ausgehalternativen für sie und mich. Bars, Restaurants, Aussichtspunkte die gut fürn Picknick gegeignet sind und die man mitm Auto gut erreichen kann, Sehenswürdigkeiten usw.

Ich bin kein Freund von den ganzen "Best Place to be" Seiten. Oft halten sie nicht was sie versprechen ;)
Daher die Anfrage an euch Insidern ob ihr was gutes für mich habt :)

Danke

Ah nochwas, zahlt man bei Finale Freeride vorort? Leider hab ich auf diese Frage keine Antwort bekommen

Gibt einige schöne Grotten dort. Die sind eine Reise wert.

Wandert sie denn gerne? Gibt paar schöne Ecken, die mit Rad oder halt auch zu Fuß erreichbar sind :)

grüße
 
Wir sind jetzt nicht die Wanderfreudigsten aber wenn diese sich Lohnen würde ich gern vorbeischauen. Wo bekomm ich dazu genauere Infos her? Und was bietet Finale Ligure im Nachtleben? Irgendeine nette Bar?
 
Moin Moin & Servus!

Mal in die Runde gefragt: Welche sind eure Top 5 Finale-Trails?

Vielleicht schafft man es in der Form, aus der Vielzahl der Trails die "must ride"-Strecken zu definieren!

cheers
Chris
 
Der XTC, Rollercoaster und dann die an der Nato Base taugen mir am besten. Bin leider noch nicht bei den etwas unbekannteren Trails gewesen, hab so das Gefühl grade mal 20 % zu kennen :D
 
Cool, Danke für deine Rückmeldung.

Genau, bei so vielen Optionen ist es einfach brutal schwierig sich festzulegen! Deswegen die Frage! :)
 
Die Defender Tour ist auch cool, allerdings sind die Trails relativ kurz. Und die Hinterland-Runde von Cascina fand ich eher mau, sehr lange Autotransfers und mittelprächtige Trails. An der Küste waren die Trails ganz nett, mag aber lieber den Waldboden bzw. Wald/Felsenmix.
 
Also aus deiner Sicht alle oberhalb von Orco Feglino beginnenden Trails? H-Trail, Rollercoaster, Base Nato long, etc.?
 
War auch gerade wieder 3 Tage in finale, sind jeden Tag geshuttelt.
1. Tag Defender Tour war richtig zum heizen, mit dem dh etwas kraftraubend mit dem enduro oder kleiner ist man besser dran. Das sie kurz sind finde ich nicht, wir sind größtenteils von ganz oben gestartet. ( ist noch nicht soo lange offen)

Top 5 ist schwer: little champery, xtc, rollercoaster, Madonna rechts, defender Tour mit dem neuen Teil von oben..
Killbill glaube ich war auch ziemlich cool.
Die Auswahl ist auf jeden fall der Wahnsinn und immer wieder neue Teile und Trails zum kombinieren.
Im Herbst gehts wieder hin aber mit einem Tag pause inzwischen, 3 Tage am Stück shutteln waren echt anstrengend.
 
Mal in die Runde gefragt: Welche sind eure Top 5 Finale-Trails?

Den Madonna della Guardia als Abschluss des DIN-Trails fand ich am besten, aber auch Casa Blanca und Little Champery von der NATO-Base-Abfahrt nach Orco Feglino runter sind richtig geil.
Den H-Trail muss man eh gefahren sein und der obere Teil vom DIN-Trail (Ale Ale) ist schon wegen der Optik ein Muss:

din_madonna_aleale.jpg



 
Wie könnt ihr euch all die Trails und die Namen dazu merken? Es ist nun schon ne zeitlang her, dass ich in Finale war (2010, wird mal so langsam wieder Zeit!) und den ein oder anderen Trail gabs da vielleicht noch gar nicht, aber abends konnte ich mich immer kaum dran erinnern, welche Trails wir am jeweiligen Tag gefahren sind, geschweige denn an irgendwelche Namen...kein Wunder bei dem Trailfeuerwerk :lol: ;)
 
Die Defender Tour fand ich zum Einstieg ziemlich gut. Die Trails waren alle in sehr gutem Zustand und man konnte sich ein gutes Bild machen was die restlichen Trails in Finale Ligure zubieten haben. Auch wenn die Trails alle sehr "einfach" waren. Kommt eher drauf an mit was für einer Geschwindigkeit man da runter fährt.
Wenn ich mit den Namen richtig liege, waren für mich der H-Trail, DIN Trail und der rechte Trail von der NatoBase die besten. Ich war jetzt aber auch zum ersten mal dort und kenne nur die geringsten Teil :D

Werd aber aufjedenfall nochma hin. Die Aussichten und die Trails sind einfach zu gut.
 
Waren auch eine Woche da unten - haben die Defender Tour 2 mal gemacht und 1x die Classic :)
Sehr geile Trails und teilweise mal ne Herausforderung das ganze schnell zu fahren.
FinaleFreeride als Shuttleunternehmen kann ich auch nur empfehlen - besonders Jörg als Fahrer und Mark als Guide waren immer sehr gut drauf.

An zwei anderen Tage noch 4x Le Manie hochgestrampelt, dort Fotos gemacht und die Klassiker DH Donne/Mens DH ausprobiert. Leider wird man beim DH Donne ja nach rechts wieder ein stück bergauf umgeleitet und kann den letzten Teil nicht mehr fahren.
Die Traildichte ist ja superhoch und beim nächsten Mal probieren wir andere Sachen aus.

Die bisherigen Trailfavoriten sind bei mir The River (Defender Tour), New Rollercoaster,Madonna del Guardia und Little Champery.

Auf Facebook.com/froerider sind auch schon ein paar Bilder zu finden.
 
Zurück
Oben Unten