Cottbus -> Trails

Ich war heute auf der Bärenbrücker Höhe unterwegs. Der Schießplatztrail war an mehreren stellen, vorallem oben, mit baumstämmen blockiert. ich dachte erst, es sind noch reste vom sturm, aber sah dann doch verdächtig nach handarbeit. habt ihr ihr hier schonmal solche erfahrungen gemacht? ich kenns bisher nur vom teufelberg in berlin, wobei man da auch nie weiß, ob die wildschweine wieder unterwegs waren....
ich hoffe mal das macht hier keine schule und wir haben am ende drähte, seile und ketten rumzuhängen. Also vorsicht bei der nächsten runde!
 
Paar Klamotten lagen in Spremberg auch schon mal an ner Einfahrt, die nur für Radler passierbar ist. Ansonsten ist das hier zulande echt erträglich.
Wie sieht der Holzstapel denn aus? Vielleicht lässt sich ja was Feines draus basteln... :D
 
Hey,
Froß Neuß erst mal, nech? :lol:

Ich bin am Samstag mim Rennrad unterwegs. Sonntag muss ich schauen. Wenn ich ganz viel Bock habe, dann evtl. noch ne MTB-Runde Richtung Bärenbrücker Höhe. Wetter muss dann aber auch passen.
 
Ich hab die Bärenbrücker Höhe jetzt schon richtig lieb gewonnen :) :) richtig gut kommt auch der Weg quer durchs "Schlammstapelbecken" - in einer Rinne ist zur Zeit Wasser und es wird richtig nass, wenn man denn durch sprinten will :D hab da dafür auch ein Segment auf Strava erstellt :)

Zwei weitere neue Segmente am Schießplatz haben wir weitestgehend bereinigt und fahrbar gemacht, werden wir bei Gelegenheit weiter optimieren :D
 
Ist vielleicht stellenweise ein wenig Markierungsarbeit zu leisten, damit wir es alle auch gut erkennen, aber die groben und mittlerweile auch kleineren Hindernisse sind alle weg :) Hoffe es gefällt! :bier:

Hab die Segmente von Bärenbrück zum Großteil auch auf Garmin Connect erstellt, damit sie sich auf die Garmin-Geräte senden lassen :mexican:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes, ich hab letztens schon gestaunt, wie krass ihr am Bärenbrücker C gefegt habt. Keine einzige Tannennadel mehr auf dem Trail! :daumen:
 
Habe heute noch schnell ne Runde am Leuthener Berg gedreht und Danke dem "Gärtner "der Trail Nr. 3 von dem Baum befreit hat. :daumen:
geht wieder gut flüssig
Screenshot_2015-05-11-17-46-44.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-11-17-46-44.png
    Screenshot_2015-05-11-17-46-44.png
    578,5 KB · Aufrufe: 36
und von uns noch nen verspäteten Gruß vom Garda ! Sind alles gefahren (strictly SHUTTLE !), Tremalzo, 601 (oben), Coastal Trail, The Skull, Naranch und Monte Brione. Immer noch ziemlich schön da !
 

Anhänge

  • ponale3.jpg
    ponale3.jpg
    442 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten