Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Hi,
war heute in der Nähe der Heisterburg unterwegs und hab mich dann mal auf den Damm dort begeben. Leider ist dort ein Radfahrverbot.
Gibt es da weitere Infos zu ?
 
Der Damm ist ein historischer Festungswall und steht irgendwie unter Denkmalschutz.
Vor ein paar Jahren wurde dort noch gefahren. Derzeit wird das Bikeverbot eigentlich weitgehend befolgt. Es gibt genügend andere Trails.
 
Hallo, wollte Pfingstsonntag eine kleine Runde zum Deister fahren. Wenn jemand Lust hat? Bin noch Anfänger, geht mir schließlich nur darum, bisschen die "Landschaft" zu befahren. ;)
 
Schwärm

Wir war gestern unterwegs. Neben all dem was jeder kennt schweifte unser Blick auf dem Anstieg "Müllers Höh´" Richtung Kammweg mal über Hannover.
Panorama satt. 4K ist ein scheiss dagegen, deshalb hier keine Fotos.
Wir hatten rund 50km Fernsicht.
Nach Osten war das Messegelände klar zu erkennen, dann der Schwenk über Hannover, Telemax, Rathaus, 3warmeBrüder, Flughafen, Benther, Gehrdener, Steinhuder Meer und dann noch weit darüber hinaus ein Fernsehturm den wir nicht klar verorten konnten.

Klare Sicht, Sonne, windstille und Ruhe - was braucht es mehr?

Viel Spaß allen am langen Wochenende im Deister
 
Schwärm

Wir war gestern unterwegs. Neben all dem was jeder kennt schweifte unser Blick auf dem Anstieg "Müllers Höh´" Richtung Kammweg mal über Hannover.
Panorama satt. 4K ist ein scheiss dagegen, deshalb hier keine Fotos.
Wir hatten rund 50km Fernsicht.
Nach Osten war das Messegelände klar zu erkennen, dann der Schwenk über Hannover, Telemax, Rathaus, 3warmeBrüder, Flughafen, Benther, Gehrdener, Steinhuder Meer und dann noch weit darüber hinaus ein Fernsehturm den wir nicht klar verorten konnten.

Klare Sicht, Sonne, windstille und Ruhe - was braucht es mehr?

Den Geruch von leidlich gequälten Federelementen, vermischt mit einem leichten Hauch von Bremsbelag - kurz vor der Verglasung? Dazu Schienbeinkribbeln von in die Ideallinie gewachsenen Brennnesseln und ...

Viel Spaß allen am langen Wochenende im Deister


Danke gleichfalls! Und bleibt gesund!!!
 
Schwärm

Wir war gestern unterwegs. Neben all dem was jeder kennt schweifte unser Blick auf dem Anstieg "Müllers Höh´" Richtung Kammweg mal über Hannover.
Panorama satt. 4K ist ein scheiss dagegen, deshalb hier keine Fotos.
Wir hatten rund 50km Fernsicht.
Nach Osten war das Messegelände klar zu erkennen, dann der Schwenk über Hannover, Telemax, Rathaus, 3warmeBrüder, Flughafen, Benther, Gehrdener, Steinhuder Meer und dann noch weit darüber hinaus ein Fernsehturm den wir nicht klar verorten konnten.

Klare Sicht, Sonne, windstille und Ruhe - was braucht es mehr?

Viel Spaß allen am langen Wochenende im Deister


Servus, kannst du mir mal deine Route sagen? Wie ich zum Kammer komme?
 
Schwärm

Wir war gestern unterwegs. Neben all dem was jeder kennt schweifte unser Blick auf dem Anstieg "Müllers Höh´" Richtung Kammweg mal über Hannover.
Panorama satt. 4K ist ein scheiss dagegen, deshalb hier keine Fotos.
Wir hatten rund 50km Fernsicht.
Nach Osten war das Messegelände klar zu erkennen, dann der Schwenk über Hannover, Telemax, Rathaus, 3warmeBrüder, Flughafen, Benther, Gehrdener, Steinhuder Meer und dann noch weit darüber hinaus ein Fernsehturm den wir nicht klar verorten konnten.

Klare Sicht, Sonne, windstille und Ruhe - was braucht es mehr?

Viel Spaß allen am langen Wochenende im Deister

Ja, tausendmal gemacht - und trotzdem immer wieder was besonderes, unser Deister :love:
 
Servus, kannst du mir mal deine Route sagen? Wie ich zum Kammer komme?

Du meinst zum Kamm oder?
Der Kammweg ist der Weg, der obendrauf einmal über den gesamten Deister führt.
Die Panoramastelle findest du "einfach". Guck mal unter GPSies.
Such nach Kammweg und Laube. Von der Laube nach Westen, und dort die erste rechts rein/runter.
 
ImageUploadedByTapatalk1432389119.538281.jpg

Das ist Müllers Höh die Aussicht ist wirklich atemberaubend
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1432389119.538281.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1432389119.538281.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 53
mal bitte kurz für mich als Forums-Neuling, was genau heißt "Frühschicht"?

Ist das anfängertauglich, mit Hardtail zu meistern? Oder hardcore DH geshredde?

Ansonsten wäre ich morgen auch tourenmäßig im Deister unterwegs.
 
mal bitte kurz für mich als Forums-Neuling, was genau heißt "Frühschicht"?

Ist das anfängertauglich, mit Hardtail zu meistern? Oder hardcore DH geshredde?

Ansonsten wäre ich morgen auch tourenmäßig im Deister unterwegs.
Ein bischen von Allem ;)

Wir starten morgen früh 8:30 im Benther Berg oben am Fundament und fahren dann rüber im Deister frühstücken. Vorzugsweise am Annaturm so gegen 11:00. Kannst gerne dazustoßen.
 
Moin zusammen, ich würde jetzt über Pfingsten auch gern mindestens einen Tag in den Deister. Wir sind vor 2 oder 3 Jahren dort mal u.a. den Raketentrail gefahren. Startpunkt war der Nordmannsturm.

Würde neben dem FLO- und Ü30-Trail gerne auch so noch ein bisschen den Deister erkunden. Da ich mit einem schicken Enduro unterwegs bin, darf es auf den Trails gern entsprechend zur Sache gehen. Aber meine Frage ist: Wo startet man am Besten, wenn man mit dem Zug / der S-Bahn anreist? Würde nun Springe oder Egestorf anvisieren. Vllt. trifft man ja auch den ein oder anderen, wo ich mich einfach anschließen könnte. :)
 
Zurück
Oben Unten