MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Top :daumen:. Ist den Herren Sonntag 10:00 Uhr genehm?

... geht halt drum, dass es noch etwas zu essen gibt und der Koch :cooking: noch da ist.

Treffpunkt: Parkplatz unter der B43a/unter der Hellentalbrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren entspannt und werden ca. 120 Km und 1700 Hm zusammen bekommen. Werden vermutlich gegen 17-18h zurück sein. Pause an der Fischerhütte. In der Regel war der Schnitt meist bei 16-17Km/H.
 
Wir fahren entspannt ....

Wer nach 100 KM und nach irgendwas in den 1600 HM in der Ebene dann immer noch 24-25 km/h fährt, fährt also entspannt. Ja nee is klar o_O :D Irgendwann war ich von den ganzen "Wellen" angepisst und habe in den ECO-Modus geschaltet und hab's mir verkniffen, die "Wellen" am besten noch im Wiegetritt wegzudrücken 8-)

Für die Statistik: waren am Ende 110,77 KM 1623 HM 16,8 Schnitt (trotz Eco-Modus, ohne wohl eher noch ein KM/h schneller)

Und sonst: Der Koch in der Fischerhütte war noch da, chaotenkind auch (das war mein Highlight, aus gegebenem Anlass, alles gute weiterhin) Essen gut, alles gut. Meine Beine konnte ich heute abend zu nix mehr "bewegen" 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Erdi. Im Geiste warst du aber noch so fit, das du bist 1 Uhr wach warst. :confused:
Ja war wieder einmal eine schöne Tour von dem Guide. Heute morgen tut mir allerdings jede Treppenstufe weh. 8-)
Bis demnächst. :daumen::bier:
 
Solch ein paar Bilder habe ich auch noch beizusteuern. :D Schee wars mit Euch! :daumen:

... war allerdings den ganzen Montag immer noch recht platt.
 

Anhänge

  • P1040979.JPG
    P1040979.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 7
  • P1040980.JPG
    P1040980.JPG
    198 KB · Aufrufe: 13
  • P1040983.JPG
    P1040983.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 15
Meins du sowas:
Friedrichsdorf, Gickelsburg, Saalburg,Herzberg, Trails ein wenig runter und dann Ferdinandweg hoch über Sandplacken zum Feldi. Von dort die üblichen Trails über Altkönig nach Kronberg und zurück über Fuchstanz Bogenschützen Trail Hohemark , Marmorstein Golfplatz zurück nach Friedrichsdorf. Das ganze ist je nach Fitness zu verlängern oder zu verkürzen.
P.s. Ich fahre jetzt erst mal eine kleine Runde durch den Taunus.
Gruß Michi
 
Moin Michi,

bei der ersten Variante werden das einige Höhenmeter.
Der Bus von Hohemark zum Feldberg fährt jede Stunde um :33
Nimmt der immer Bikes mit oder oder nur zu bestimmten Zeiten?

Wir könnten ja mal mit dem Bus hochfahren.

Die zweiter Variante wäre mal bissel was neues.

Seid ihr alle noch platt vom letzten Sonntag, oder kommt noch jemand mit?

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr da öfters mit dem 57er Bus. Der nimmt strikt nur 2 bikes mit. Da warten am Wochenende aber immer ca. 3-7 Leute mit Downhill bikes. Daher ist die Chance da mitzukommen eher gering. Ganz gut geht es unter der Woche, da fährt der immer zur ungeraden Stunde um :36. Da bin ich schon öfters gut mitgekommen. Eine andere Möglichkeit ist der 245er Bus. Fährt ab von der selben Haltestelle, und hat einen Bike-Anhänger dabei, da passen 20 bikes rein, der nimmt einen immer mit. Allerdings fährt der nur 4x am Tag und auch nur bis zum Sandplacken, nicht ganz hoch. Trotzdem einiges an Höhenmetern gespart...

Gruß
Jens
 

Anhänge

  • IMAG0814[1].jpg
    IMAG0814[1].jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 12
Wo geht's dann vom feldberg dynamisch runter? :) ich hätte mal Lust was technisch anspruchvolleres als die forstautobahn zu fahren ohne vorher den ganzen Berg hoch zu quälen ^^ muss keine downhill Strecke sein aber 170mm federweg hätte ich :D
 
Zurück
Oben Unten