Erfahrungen - Thread

Peter! Du lebst noch? :D

Ich bin hinten jetzt auf ne Deore Vee umgestiegen. Eher rudimentäres Setup mit TNN Belägen und nem TRP Booster. Sonst Odyssey Linear Slick und Speed Dial Hebel. Die Bremse ruppt so geil und das obwohl die Beläge noch nicht eingefahren sind und das Setup noch nicht 100% perfekt ist. :D Freut mich, denn gerade der Hold mit meiner Racing Line und selbigen Belägen war nicht so geil! Muss mal schauen, dass ich meinen Gu Rahmen schnell Kaputt bekomm. Dann nehme ich M6 Vee Bolts und bau die ans neue Gu direkt in die Magura Aufnahme. :D
 
Ok das klingt gut, ich werde einmal ein Foto an Magura schicken!
Dauert das bei Magura dan lange bis man die Bremse ausgetauscht bekommt??
20150523_104002.jpg
20150523_104217.jpg

Willst du noch mehr Fotos sehen?
 

Anhänge

  • 20150523_104002.jpg
    20150523_104002.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 18
  • 20150523_104217.jpg
    20150523_104217.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 18
.....auch nicht pauschal modifiezieren. Da verlierst du sofort alle Garantie und Gewährleistungsansprüche. Ich fahre ehrlich gesagt meine HS33 seit einigen Jahren und der Hebel hält immer noch.

gruß
erwin

gegen modifizieren und/oder bruch hilft auch, den hebellagerbolzen immer kontrollieren und festzudrehen. der dreht sich leider gern etwas heraus, der hebel verkantet so und die aufnahme kann brechen. locktite am gewinde soll auch ganz gut sein.
 
Hallo Leute!!

Was ist den die beste Lösung für mein Proplem? Der Hebel hat gerade einmal 3 Stunden gehalten (ohne Sturz)

Kennt von euch einer eine vernünftige Lösung?

eine racingline wäre natürlich auch eine lösung für dein problem. ich hab da zufällig noch nagelneu und gebraucht herumliegen... ; )
 
also nach den bildern (danke dafür) tät ich sagen das ging dann doch an der altbekannten stelle los,allerdings sieht das aus wie ein sogennanter gewaltbruch.
entweder loser hebellagerbolzen oder bauarbeiterhände^^

und ja,ich lebe noch,meine zeit hier im forum wurde nur durch dayz zocken verbraucht^^
 
Der Riss hat von der Unterseite begonnen weil der Hebel nach oben weckgeklappt ist.
Der Lagerbolzen ist auch fest, hab ich gleich neuer mit Loctite geklebt.

Ich werde jetzt die zweite HS33 mit dem Fingerschleifer modifizieren und der gebrochenen Hebel wird gegen einen anderen getauscht!

Danke Jungs für die Tipps und Antworten!!
 
caneone hat mit einen Link gschickt in de das so beschrieben ist das man diese "Ecke" am Gehäuse (ober und unter dem Hebel) einfach weckschleift
 
Moin

Hab mir für die Coustpads ( Heatsink Aluhalter ) Ersatzbeläge gekauft.
Die alten Beläge waren reingeklebt. Montage ist klar...

Welchen Kleber nimmt man da am besten ?
Sekundenkleber klebt schnell aber die Monatge dauert ja ein klein wenig.

Bitte Klebstoff mit Bezeichnung posten, damit ich diesen schnell bestellen kann.


Vielen Dank
Gruss WTR
 
Also ich persönlich habe Ersatzbeläge noch nie eingeklebt. zuletzt habe ich TNN Beläge in meine Phadpads Halter angepasst und eingesetzt, natürlich stutze ich sie so zurecht das ich die anschließend im schraubstock einpresse (was aber nicht unbedingt nötig ist da du sie ja am ende eh einklemmst beim brems vorgang ;) )
Sonst kann ich den DELO- Pur empfehlen welcher ein zwei komponentenkleber für die Verbindung zwischen Kunstoffen und Metallen ist.
http://www.delo.de/klebstoffe/delo-pur-polyurethan-kleber/ den gibts es auch abgefüllt in kleinen papiertüten.
 
Saugut !!!
Danke Dir.

Die Pads musste ich a weng feilen weil die zu lang ( also die Länger der Einpressfläche ) waren
und nach dem einpressen der Belag wellig war.

EDIT: Die orginal Pads waren eingeklebt.


Gruss WTR
 
hallo, da sich der sommer so langsam nähert und ich mein rad ma wieder auf vordermann bringen möchte, bräuchte ich mal hilfe zwecks speichenlängen.
welche speichenlängen sind beim 221 kamel im vorderrad verbaut?
welche speichenlängen brauch ich für ein hinterrad mit 221 kamel nabe und 19"jitsie felge ?
(diese: http://www.trialmarkt.de/Felgen/Fel...e-Single-Wall-48mm-32-Loch-schwarz::2916.html)
bin mit den daten von tartybikes auf 179 bzw 177 gekommen, aber nicht sicher
würde mich über hilfe freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
da solltest du mal direkt bei jan anfragen,der hat mit sicherheit ne ahnung.wenn du felgenduchmesser am nippelsitz parat hast und die nabenmasse wie lochkreisdurchmesser und flanschabstand zur mitte der nabe kann ich sowas auch relativ genau ausrechnen
 
Ich meine die BB7 wiegt ca. 100gr. mehr pro Bremse.

Caliper: 232
Lever: 89
Cable: 60 front/110 rear

Ungefähr so. Die Züge habe ich nicht gewogen.

Trialzone ohne Disc 244 Front/256Rear
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten