Road Riders GT-Schraubereien

Registriert
3. Oktober 2007
Reaktionspunkte
159
Ort
Siegen
Hallo alle zusammen,

nachdem es nun schon viele Jahre her ist, daß mal der eine oder andere Buchstabe von mir hier im Forum gelandet ist, will ich auch mal wieder mitschreiben.
Kurze Vorgeschichte zum Thema "GT und ich" oder so ähnlich. Irgendwann vor langer Zeit hab ich mir vom hart erarbteiteten Zeitungsgeld ein GT gekauft. Und seitdem mag ich die Räder sehr. Leider sind die Bestände an fahrbaren GTs in meinem Besitz in den letzten Jahren doch sehr geschrumpft, so daß aktuell nur noch eines übrig ist - was aber ungefähr nie gefahren wird (Singlespeed macht hier in den Hügeln nicht so riesigen Spaß). Stattdessen sind ein paar Ketzereien dazugekommen, da aber dafür öfter bewegt werden. Da der Zustand aber nicht so beibehalten werden sollte, hab ich in den letzten Monaten mal das eine oder andere Teil gesammelt.

Angefangen hatte alles mit dem Gedanken an einen Ersatz für mein dahingeschiedenes 93er Karakoram. Zunächst mal hab ich ein paar Teileträger für kleines Geld zusammengekauft. Aus dem Classic-Basar hatte ich einen Borrego-Rahmen gleichen Baujahres ergattern können, den soweit aufgearbeitet und angefangen aufzubauen. Dann gucke ich vor zwei Wochen nichtsahnend in die Kleinanzeigen und finde nicht weit von hier ein wenig gefahrenes 93er Karakoram im Originalzustand...

1834518-mbw57yf9jl0h-karakoram15051702-medium.jpg

Für kleines Geld wechselte das Rad an einem schönen Sonntagnachmittag den Besitzer:D

1834520-fsmwxmp3ksed-karakoram15051704-medium.jpg

Die Kette ist jedenfalls gut geölt, und auf den Reifen sind die Angsthaare noch drauf. Auch sonst war auf dem Rad zwar eine dicke Staubschicht, aber die Lackschäden kamen eher vom Rumherräumen im Keller als vom Fahren.
Leider sind die Reifen nicht mehr zu gebrauchen. Die Flanken sind ausgehärtet und die Laufflächen klebrig.
Bis hierher war der Gedankengang: Ein paar Verschleißteile erneuern und dann fleißig damit fahren. Aber der Plan sollte sich doch noch ein wenig ändern...

1834521-hi6jt1dea6gi-karakoram15051709-medium.jpg

Eigentlich wollte ich nur den Rahmen saubermachen und hab dafür die Schaltzugführung untem Tretlager abgemacht. Da lief dann so komisches rotbraunes Zeugs raus:oops: Also mußte das Lager dann eben auch raus. Wo das Wasser letztendlich herkam kann ich mir nicht erklären, aber es war eben da.

1834522-tmvrluqnkfqt-karakoram15051714-medium.jpg

Hab dann mal alles saubergeputzt, das Gewinde mal noch im Fahrradladen des Vertrauens mit entsprechendem Werkzeug gereinigt, und dann sieht das Ganze schon gar nicht mehr so schlimm aus.

1834523-vvvdt5a32wj1-karakoram15052315-medium.jpg

Dann mal noch schnell mit Politur über Rahmen und Gabel, und nun siehts schon fast wieder aus wie ein Fahrrad:wink:

Außerdem hatte sich da noch ein zweites Projekt eingefunden, aber dazu später mehr. Jetzt ist erst mal Schlafenszeit.
Gute Nacht zusammen.

Kai
 
Wenn ich die Soße sehe - unbedingt gut trocknen lassen und eine Ladung Fluid Film in alle Rahmenrohre. Dann alle halbe Jahre mal die Schraube von der Zugführung rausdrehen damit weitere Feuchtigkeit ablaufen kann.
Ansonsten ein toller Rahmen mit einer prachtvollen Lackierung, hatte ich auch mal. Ist übrigens etwas lichtempfindlich, besser im Keller/geschlossenen Raum abstellen.
 
Hallo am späten Abend,

danke für die Tips. Hat schon ne Woche vor sich hingetrocknet der Rahmen. FluidFilm ist leider nicht, hab aber die Gegend rund ums Tretlager mal mit Owatrol bearbeitet. Alles weitere kommt zu gegebener Zeit. Außerdem ist es ja vorwiegend für trockenes Wetter gedacht. Wird wohl erst mal mein neues Schönwetterfahrrad, bis das zweite GT-Projekt dann endlich fährt.
Habs übrigens eben fertig zusammengebaut. Für Bilder isses leider schon zu dunkel. Aber demnächst wirds bestimmt wieder hell ;)
Eins von zwischendurch hab ich noch:
1835539-22im0vhyer7x-karakoram15052426-medium.jpg

Da wars quasi schon fertig. Aber dann kamen noch knapp tausend Kleinigkeiten dazwischen:ka: Vor allem frage ich mich, ob Magura-Leitungen im Laufe der Jahre wachsen. Ist doch die Bremse, die ich damals schon mal am gleichen Rad verbaut hatte. Warum muß ich jetzt die Leitungen so viel kürzen:spinner:

Ganz nebenbei, die Lackierung ist wirklich schön:daumen: Bisher auch nur auf der linken Seite leicht ausgeblichen. Aber bei meinem damaligen Karakoram hab ich festgestellt, daß die auch verblichen ganz gut - nur nicht mehr so blau - aussieht, sofern es gleichmäßig ist... Wo ich es denn heute im Dunkeln abstellen könnte, weiß ich noch nicht. Werd mir mal ein paar Gedanken dazu machen.

Gute Nacht mal wieder

Kai
 
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war, und das GT wegen zeitweisem Regenwetter nicht mit durfte, ist heute endlich mal ein wenig Zeit für Fotos.
Hatte ja schon angedeutet, daß es soweit zusammengeschraubt, ist. Und so sieht es nun aus:

1836774-6k5ni29hhnjt-karakoram15052634-medium.jpg

Ist also fast original. Die Bremsen stammen ja vom früheren Karakoram, Der Sattel war auch mal da drauf. Die Hörnchen haben sich mal irgendwann hier angesammelt und sind nun an den Lenker gewandert. Der Optik halber wurde der Laufradsatz gegen einen mit DX-Naben getauscht. Gefällt m ir irgendwie besser mit silbernen Naben und schwarzen Felgen.

1836773-od8sp1qgat7a-karakoram15052631-medium.jpg

Andere Seite. Die Reifen hab ich von meinem ehemaligen Schönwetterrad übernommen. Mal schauen, wie sie sich auf dem GT so fahren.

1836775-g6tne1ya6git-karakoram15052642-medium.jpg

Detailfoto. Der Antrieb (Kettenblätter/Kette/Ritzel) ist zwar nicht ganz original, aber funktionsfähig von einem anderen Rad übernommen. Und um den erst mal noch runterzufahren reicht der völlig aus. Hab aber festgestellt, das nur 7 Ritzel hinten mittlerweile total ungewohnt sind. Man hat so schnell von einem Ende zum anderen geschaltet...

Mehr gerade mal nicht. Werd gleich mal auf das Rad steigen und ein wenig die freien Tage genießen:)

Also bis dahin

Kai
 
Hallo alle zusammen,

nun hat mich das Karakoram schon einige Kilometer durch die Landschaft getragen, und nebenbei auch einmal abgeworfen... Zum Glück waren die Hörnchen schon ziemlich verschrammt, so müßte ich mich nicht so viel ärgern. Aber so im Großen und Ganzen macht das Rad echt Spaß:D

Nur war es trotzdem mal an der Zeit, den Ersatz für mein bisheriges Schönwetterfahrrad auf die Beine ... äh also Räder zu stellen.
Kurze Vorgeschichte: Seit ziemlich langer Zeit suche ich schon nach einem Xizang-Rahmen. Nach dem einen oder anderen Zaskar wäre das doch auch mal was Schönes:daumen: Zu Beginn der Suche war irgendwie nichts Brauchbares aufzutreiben:( So gingen dann die Jahre ins Land, zwischenzeitlich war die Suche mal wieder in den Hintergrund gerückt, es war ja ein anderer Titanrahmen im Haus... Und dann guck ich im vorletzten Frühjahr nichtsahnend in den ClassicBasar und finde einen Verkaufsfaden von einem hier durchaus bekannten Mitglied. Nach ein paar PN und dem Einwurf kleiner Scheine in größeren Mengen konnte ich dann kurz darauf einen Xizang Team-Rahmen mein Eigen nennen:D Eigentlich mag ich ja keine weißen Fahrräder, aber in bestimmten Fällen kann man mal eine Ausnahme machen...

1834524-x41aflb8p840-xizang15041903-medium.jpg

Der durfte es sich dann aber erst mal noch ein wenig in einer Ecke bequem machen. So ungefähr ein Jahr würde ich sagen.
Derweil lief dann die Teilesuche in den diversen Kisten, im BikeMarkt, im ClassicBasar, in diversen Onlineshops und bei einem bekannten Onlineauktionshaus. Aber da erzähle ich Euch sicherlich nix Neues;)
Grundgedanken zum Aufbau waren:
- Endlich soll die 10kg-Marke fallen, schließlich war ich schon zwei Mal knapp dran gescheitert:ka:
- Was auf jeden Fall dran sollte, sind Daumenschalthebel und Magura-Bremsen.
- Die Teile sollten leicht, aber trotzdem relativ "alltagstauglich" sein.
- Ein Time-Correct-Aufbau liegt mir eher fern. Hab ich außer beim Karakoram noch nie gemacht, und vermutlich wird sich das auch so schnell nicht ändern.

1834525-d8hsumq38hjw-xizang15041907-medium.jpg

Nach und nach sammelten sich also die Teile, und im April diesen Jahres konnte es dann losgehen. Rahmen putzen und polieren, erste Teile anbauen und sich freuen:D
Der Steuersatz kam vom bisherigen Schönwetterfahrrad, die Gabel (leider eine Bologna Cut) lief mir auf einem Flohmarkt zu, der Vorbau stammt aus irgendeiner Kiste. Wobei Gabel und Vorbau nur Platzhalter sind.

1834526-jva1b17wdd1u-xizang15051301-medium.jpg

Dann wurde es mal Zeit, die verschiedenen weiteren Teile ein wenig aufzubereiten. Am meisten Arbeit machte dabei die schon viele Kilometer gefahrene Bremse. Das leuchtende Gelb wurde mit Seifenwasser und Zahnbürste wieder zum Vorschein gebracht, die Booster mußten aber teilweise mit Schleifpapier und NeverDull behandelt werden, um nicht mehr so gammelig auszusehen. Auch die gebrauchten Antriebskomponenten verursachten ziemlich schwarze Finger. Aber so ist das nun mal.

1834527-f7m3wq6dgpxf-xizang15051601-medium.jpg

Noch ein wenig später war wieder einige Zeit vergangen. Die meisten Teile finden sich schon am Rad ein, und so langsam ergibt sich ein erstes Bild. Ganz nebenbei, die Sattelhöhe ist nicht original. Hatte den nur so weit rausgezogen, um das Rad bequem im Montageständer einspannen zu können.
Und dann kam das erste Desaster:aetsch: Es sollten ja Daumenschalter verbaut werden. Da ich zwischenzeitlich schon gute Erfahrungen mit Microshift-Hebeln gemacht hab, wollte ich die auch am Xizang verbauen. Nun gefallen mir die silberfarbenen Klemmschellen aber nicht so gut. Darum hab ich die einem Freund zum umeloxieren gegeben, auf daß sie in schlichtem Schwarz erstrahlen mögen. Leider hat er es geschafft, die Klemmschellen irgendwo hinzulegen und sie nicht mehr wiederzufinden:heul: Also stand das Projekt erst mal fast zwei Monate...

Aber zum Glück kam das Karakoram um die Ecke, und so konnte ich doch schon mal wieder GT fahren:D

Und nun ist erst mal Schlafenszeit. Für morgen freue ich mich dann schon mal auf die erste Tour mit dem zwar fahrfähigen, aber noch nicht fertigen GT:D Und irgendwann demnächst schreib ich dann noch ein wenig weiter, so bis zum aktuellen Stand...

Aber nun Gute Nacht zusammen

Kai
 
Hallo zusammen,

@peru73 ja, nun wird der Rahmen tatsächlich bewegt. Habs heute schon fleißig ausprobiert, und nu isser ganz staubig>:(

Aber vor dem Fahren steht ja bekanntlich das Schrauben. Und es war ja noch ein wenig was zu tun, bevor das Rad tatsächlich fahren kann.
Was noch fehlt ist hauptsächlich der Leitungs- bzw. Zügekram bzw. das Einrichten des Lenkers. Da sich die Klemmschellen der Schalthebel leider immer noch nicht wieder eingefunden haben, mußte ich dann erst mal die von einem anderen Schalthebelsatz nehmen. Ist zwar irgendwie doof, aber ohne Schönwetterfahrrad ist noch viel mehr doof...
Naja, wie dem auch sei. Nun ist alles montiert, und das Rad kann fahren:daumen: Auch das zweite Desaster ist behoben. Irgendwo im Sitzrohr hatte sich vermutlich ein Sandkorn oder sowas gefunden, das mir beständig die Sattelstütze zerkratzt hat. Zum Glück war es nur eine billige und viel zu schwere Stütze zu Montagezwecken. Bin dann heute im Fahrradladen des Vertrauens mal schnell mit der Reibahle durch das Rohr gedreht, und nun passt auch alles wunderbar und es kratzt nix mehr:)
Aber jetzt mal ein paar Bilder vom Rad:

1862354-q5k9sfi9j1k5-xizang15070901-medium.jpg

Nach dem ersten kurzen Proberollen die Straße rauf und wieder runter hab ich dann mal hinterm Haus zwecks Fotos geparkt.

1862355-vvkrywnieyr5-xizang15070906-medium.jpg

So sieht das Rad dann im Moment von der rechten Seite aus.

1862356-5652cslyx14i-xizang15070917-medium.jpg

Sollte sich jemand fragen, wie ich auf die blauen Hörnchen komme, dann sei ihm erklärt, daß die wunderbar zur Farbe der Speichennippel passen;) Und auch sonst machen die sich gut auf Fotos, hab ich heute mal festgestellt.

Noch drei Impressionen ohne Aussagekraft:

1862357-leh8kvfrccey-xizang15070920-medium.jpg


1862359-8pf29mjs4mo0-xizang15070927-medium.jpg


1862358-uhm7d5c8fdi0-xizang15070926-medium.jpg


Was bleibt nun noch zu tun? Es sind noch diverse Teile auszutauschen, die da wären: Sattel plus Stütze und Klemme, Schnellspanner, Vorbau, irgendwann noch die Gabel, sobald ein paar Probefahrten mit unterschiedlich langen Gabeln erfolgt sind. Und der Rest zeigt sich dann im Laufe der Zeit.
Beim Gewicht würde ich sagen, im geplanten Endstadium wird das Ziel erreicht. Derzeit wiegt das Rad genau 10 kg. Mit leichterer Sitzgelegenheit und der für irgendwann angedachten Titangabel sollte sich wohl ein Gewicht um 9,5 kg einstellen.

Aber nach der Proberunde heute muß ich sagen, daß das Rad auch so schon ziemlich schnell unterwegs ist und ordentlich Spaß macht:D Mit ein wenig Feinabstimmung hier und da lässt sich aber bestimmt noch was rausholen. Ich werde es wohl in absehbarer Zeit erfahren.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was ich noch schreiben könnte. Also bis dahin. Wünsche Euch einen schönen Rest vom Wochenende:winken:

Kai
 
musst mal die klemmung der bremshebel festziehen, die haben sich nach unten verdreht ;-)

schöner rahmen. der aufbau ist für meinen geschmack ein etwas wilder mix.
ein tipp wegen der kabelbinder: magura leitungsbefestigungen. die sind zwar auch nicht ideal, aber zumindest spielt sich alles unter dem oberrohr ab.
 
Hallo @versus und alle anderen,

hab die Bremshebel wieder festgezogen;-)
Ein wild gemixter Aufbau? Ja, schon irgendwie. Wobei, das einzige was zeitlich gar nicht zum Rest passt, die Kurbel ist. Alles andere ist schon im Wesentlichen dem Youngtimer-Bereich zuzuordnen, Verschleißteile mal ausgenommen. Dafür passt die Kurbel wiederum farblich dazu. Und wenn sie auch noch so funktionert, wie ich das gerne hätte, dann darf sie trotzdem bleiben. Und dann sind da ja noch die Platzhalter, die in nächster Zeit noch ausgetauscht werden. Die passen halt auch nicht zum Rest. Da mußte dann einfach das herhalten, was gerade so da rumlag. Und da ich mal fahren wollte...

Danke übrigens für den Tip mit den Magura Leitungsbefestigungen. Hatte sie zwar hier, aber nach erstem Angucken wieder weggelegt. Nun wurden sie wieder ausgegraben und angebaut. Wenn sie denn festgeschraubt sind, dann scheinen sie tatsächlich einigermaßen zu funktionieren. Sind also eingebaut und werden demnächst mal unterwegs ausprobiert. Jetzt muß ich nur noch das Problem mit der Leitung lösen, die vom Bremshebel bis zur ersten Halterung irgendwie ein Eigenleben führt und nicht da her läuft, wo ich sie haben will...

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend

Kai
 
wie geschrieben finde ich die magura-dinger auch sehr frickelig, aber sie funktionieren doch einigermassen.

ich hoffe deine rotor kurbel bleibt geräuschfrei. so schön sie auch sind, ich musste sowohl bei einer 3D, als auch einer agilis schon ordentlich üben, bis sie nicht mehr geknarzt, oder geknackt haben.

ansonsten wird das doch gut! ich habe selbst genug youngtimer, die ich mit "modernen" parts ergänzt habe, wo ich es wichtig fand (reifen, bremsen, federgabel...)
 
Guten Abend alle zusammen,

es ist mal wieder soweit, es ist ein neues Fahrrad angekommen. Wobei neu ja eher relativ ist...
Die ganze Geschichte trug sich so zu, daß ein befreundetes Forumsmitglied ein Rad gekauft hatte. Nun leidet sein Fahrradkeller aber an chronischer Überfüllung und so kam dann die Frage "Sag mal, ich hätte da noch ein GT. Brauchst Du das nicht noch?!" Naja, um ehrlich zu sein, brauchte ich es nicht... Aber Ihr kennt das ja:ka: So bin ich dann stolzer Besitzer eines 98er Karakoram geworden.

1963524-jhytigo0tagl-16020201-large.jpg

Und so hab ich es dann bekommen. Ausstattung fast Original bis auf Gabel, Sattelstütze und Sattel.
Zustand ist okay. Ein paar kleinere Lackschäden, aber kein nennenswerter Rost oder sonstige Gemeinheiten.
So dürfte es dann erst mal da rumhängen und auf mich wirken.

1963525-ypdlaeku7be7-16020203-large.jpg

Am zweiten Abend fiel dann der Entschluß, daß der Aufbau in schwarz erfolgen sollte. Zufälligerweise stand gerade ein schwarzer Laufradsatz rum, der sogleich mal ausprobiert werden mußte. Ich würde sagen passt. Kann also weitergehen:) Aber irgendwie wirkt die gelbe RST-Gabel noch so ein wenig wie ein Fremdkörper an dem Rad:spinner:

1963526-1jb89744wewf-16020402-large.jpg

Aber da konnte Abhilfe geschaffen werden, stand doch da seit Jahren eine Manitou Black unbeteiligt in der Gegend rum. Mag sein, daß die mit 100mm Federweg vielleicht nicht ganz optimal ist, aber Genaueres wird bei Zeiten eine Probefahrt ergeben. Zur Not hätte ich auch noch eine schwarze Starrgabel.

1963527-dkerkeduocz1-16020502-large.jpg

Nachdem nun alles immer schwärzer wird, passen die silbernen Steuerteile nicht mehr so richtig:( Aber auch da fand sich noch was. Hatte vor vielen Jahren mal einen Guizzo-Vorbau gekauft, der aber bisher nie an irgendein Rad gepasst hat. Glücklicherweise hat man bei GT in der Designabteilung dieses Problem vorhergesehen und den Rahmen in passenden Farben zum Vorbau gestaltet:D
Da zwischenzeitlich auch die Bremsen gegen Schwarze getauscht wurden, ist derzeit nur noch die Kurbel in Silber. Also war der Plan, die gegen graue LX-Kurbeln zu tauschen, weil die so schön zu den Naben passen:wink:

1963528-xom4b03yi5he-16020703-large.jpg

Nachdem der erste vorsichtige Demontageversuch gescheitert war, hab ich mal lecker schwarzes Getränk oben ins Sitzrohr geschüttet. Nach anderthalb Tagen im Cola-Bad hat das Innenlager aufgegeben und sich rausschrauben lassen:aetsch: Den Rest kannte ich ja schon vom anderen Karakoram. Hab mir mittlerweile auch mal FluidFilm gekauft und den Rahmen damit mal kräftig von innen eingesprüht. Riecht gar nicht mal so gut>:( Aber wenns hilft, ist das okay.

1963529-31hy25lgje25-16021201-large.jpg

Nun ist auch die neue Kurbelgarnitur eingebaut. Jetzt fehlen eigentlich nur noch neue Züge, ein paar Lenkergriffe, Hörnchen und vielleicht noch irgendwann eine schwarze Sattelstütze. Und mal besseres Wetter, damit ich mal ordentliche Fotos machen kann.

Soweit erst mal wieder von hier. Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Kai
 
Guten Abend zusammen,

lange ist der letzte Beitrag her, und viele Schrauben sind zwischenzeitlich mal gedreht worden.
Das schwarze Karakoram aus obigem Beitrag hat sich zwischenzeitlich mal zum Stadtrad mit Gepäckträger, dafür ohne Federgabel, gewandelt. Bilder hats noch irgendwo hier im Forum. Aber darum geht es hier gerade nicht. Ich mach einfach mal mit dem Xizang weiter.
Mittlerweile ist beim Schrauben daran das vorläufige Ende erreicht. Die diversen Platzhalter sind getauscht, und auch der größte noch ausstehende Umbau, also die Gabel ist zwischenzeitlich erledigt worden.
Aber von vorne:


Im Sommer 2015 hatte ich die angedachte Titangabel bestellt. Bei vorherigen Probefahrten macht eine Surly-Gabel einen ganz passablen Eindruck, und so hab ich die Maße entsprechend weitergegeben.
Es wurde dann September , und ein Paket kam bei mir an:hüpf: Also ausgepackt und angeschaut das gute Teil. Die Ernüchterung kam recht schnell. Statt der versprochenen 630g wog die Gabel 850g>:( Auf die Nachfragemails bzgl. dessen hat der Hersteller gar nicht geantwortet. Als ich ihn ans Telefon bekommen habe, hat er mir zwischen den Zeilen zu verstehen gegeben, daß das nicht sein Problem sei, und ich nun damit leben müsse... Da ich zu der Zeit beruflich gerade sehr eingespannt war, hatte ich wenig Nerven dazu, einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen und hab die Gabel halt mal so weiterverwendet. Bestellen werd ich da aber definitv nichts mehr.
Naja, wie dem auch sei. Es mußte ja weitergehen.


Nun ist der Rahmen ja lackiert, und eine unlackierte Gabel passt da gar nicht dazu. Aber auch das Lackieren (lassen) stellte sich als nicht ganz so einfach heraus. Anfragen bei diversen Lackierereien in der Gegend endeten bei Summen, die ich nicht bereit war auszugeben. So hat sich dann irgendwann ein Bekannter der Gabel angenommen und sie einem Lackierer aus seinem Bekanntenkreis weitergegeben. Irgendwas war da aber bei der Farbübermittlung schief gelaufen, und so kam die Gabel nicht weiß, sondern eher hellgrau zu mir zurück.
Uns so konnte ich die nicht einbauen:ka: Nach diversen Überlgeungen und dem Anschauen vieler Bilder hier im Forum kam mir dann die Idee einer zweifarbigen Gestaltung. Aber linke Seite blau, rechte Seite rot war mir zu langweilig. Daher wurden die Farben nicht nur vertikal, sondern auch noch horizontal geteilt, und nach diversen Schwierigkeiten beim Lackieren, die ich hier nicht auch noch ausbreiten will, erstrahlt die Gabel nun in neuem Glanz - und gefällt mir jedes Mal wenn ich am Rad vorbeilaufe:wink: Letztendlich war ich dann mal wieder bei der altbekannten und bewährten Lebensweisheit "Wenn man nicht alles selber macht..." gelandet.


Aber gehen wir nun endlich mal zum fertigen Rad... So schauts also nun aus, und fahren tuts auch immer noch gut. Hab ich im Sommer fleißig ausprobiert. Wobei es ein wenig Umgewöhnng erforderte, da ich das Rad ja fast ein Jahr mit der GT-Gabel gefahren war, die aber 20mm weniger Einbauhöhe hat. Hab dann nach der ersten Probefahrt den Vorbau umgedreht, und nun passt die Sitzposition wieder.
Die restlichen Bilder mach ich mal ohne Kommentar. Mir fällt gerade nix ein, was ich dazu schreiben könnte:













Soweit vom Xizang. Vielleicht gefällt es Euch ja, wobei sich so rein optisch seit dem letzten Mal nicht viel verändert hat.
Und wenn mich demnächst die Motivation noch mal packt, dann hab ich noch Fotos von einem Borrego, das vor kurzem in Eisdielenoptik wiederauferstehen dürfte.

Soweit mal wieder von hier. Bis demnächst mal wieder

Kai
 
Zurück
Oben Unten