TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich weiß es leider nicht genau, aber viele Tap. Steuersätze haben 40x52x7 45°x45° unten. Bitte nicht festnageln drauf.
 
Also an 45°x45° kann ich mich noch Erinnern. Ich schau mal ob das in der Email vom Bikekauf steht... Gibts da "besonders gute" Leger? Zb.b wie Huber Bushings etc?! Oder kann man da was X-beliebiges kaufen?
 
Die Lager mit Winkel bekommst du sowieso nur in Bike- bzw. Onlineshops. Die Allergünstigsten(Bucht und/oder China Direkt) würde ich nicht kaufen, aber im Prinzip ist die Marke recht egal, solange die Maße passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung dieser Lager ist ACB= Angular Contact Bearings. Manchmal findet man die Lager mit dieser Bezeichnung in den Onlineshops( auch in der Bucht sind die teilweise so gelistet, auch von Europäischen Händlern).
 
Hab heute endlich meine Bremsscheiben an der X9 Trail wieder getauscht, die neuen Centerline runter und die alten Scheiben wieder drauf. Mir ging das Geratter beim Bremsen so auf den S...! Jetzt rattert nichts mehr. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Die Centerline haben egal mit welchen Belägen gerattert. Mit neuen und alten.
 
Hallo,
ich habe eine Frage zum Tyee.

Weiß jemand, ob der Marzocchi Roco Air Lo DC Dämpfer ohne weiteres in den Rahmen passt?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
 
Eine Frage zum Monarch plus im alten Tyee:

Reicht euch der M/M tune bei 100kg?
Ist das nicht zu wenig Druckstufe?
Hat irgendwer schon ein H/H tune verbaut?

Oder geht der Debon Air da besser und alles löst sich in Wohlgefallen auf? :mexican:
 
Hab vorher mein Bike zu nem Händler gebracht. Kleiner aber sehr guter Laden. Er hat es nicht als Propain erkannt, aber gleich nach dem ersten Blick gemeint was denn die Zugverlegung für ne Bastelarbeit sei und ob das Bike von nem Händler ist. Sauber verlegt sieht anders aus.
Muss die mal wirklich glaub neu verlegen. Die sind bei mir viel zu lang und es klappert ständig. Das Nicolai von nem Freund dagegen ist richtig leise.
Vom fahren her ist das Tyee super, aber an ein paar Sachen müssen die Jungs wirklich noch arbeiten :)
Ist jetzt nicht negativ gemeint, einfach als Verbesserungsvorschlag.
 
Stimmt schon, die Zugverlegung ist wirklich für den Popo. Viele beklagen sich z.B. über scheuernde Stellen an der Gabel(krone). Das finde ich aber z.B. keinesfalls schlimm. Hab mir am Gardasee lettze Woche eine richtige schöne Stelle am Casting abgeschrabbert. Da ist so eine Scheurstelle richtig lächerlich dagegen. Interessiert aber nicht, da das Bike genau für solche Dinge gekauft wurde. Paar Macken am Casting haben noch nie geschadet. :D
 
Meins klappert nicht, ist absolut ruhig selbst wenn es richtig ruppig zur Sache geht. Bei mir waren von Haus aus von Propain transparente runde Kleber an den Scheuerstellen angebracht worden, an manchen Stellen hab ich selber noch welche angebracht. Das einzige was bei mir mal klappert, ist die Kette....wenn es richtig abgeht. :)
 
Hinten am Schaltzug des Umwerfers hat es bei mir mal geknarzt, beim normalen Fahren im Sitzen. Schutzfolienkleber drunter und gut. Vorne am Cockpit haben die anfangs auch geklappert, wenn die aneinander gekommen sind, Kabelbinder ran und es war Ruhe.
 
Bei mir klappern die Züge wie irre wenn auf ner Waldautobahn abwärts düse. Beim Cube von meinem Mitfahrer hört man dagegen fast nix.
Momentan stört es mich nicht wirklich und daher werde ich mal noch keine Abhilfemaßnahmen ergreifen.
 
Ich könnt jetzt mein allseits bekanntes Flauschband wieder ins Rennen werfen, aber da werde ich wieder ausgelacht.
Ach ja, mein Tyee klappert dadurch nicht mehr ;-)
 
Kannste davon mal ne Nahaufnahme bitte machen?!

Wenn ich in der Werkstatt bin gerne :D

So hab mal die Bremsbelege hinten begutachtet:

Fazit, der Sattel könnte eine Spur besser ausgerichtet sein, ist aber so wie es ist nicht tragisch. Seitlich passt 100% nur werde ich bei der hinteren Montageschraube des Bremssattels beim kommenden Belagswechsel wohl eine Beilagscheibe raus nehmen, damit nicht wie zetzt eine kleine Nase am Bremsbelag übrig bleibt. So ähnlich wie im nächsten Bild, jedoch ist das erste Drittel vollflächig verbraucht und erst ab dem ersten Drittel beginnt die Nase und ist dann am Ende ca. 1mm breit)
 
Wo machst das hin? Da wo die Züge in den Klammern sind, einfach um den Zug einmal rum?
Flauschband = Klettband?

Wie es @Hornee schon schrieb: Das Gegenteil von Klettband. Gibt es selbstklebend bei Ebay für ein paar Euro in allen Farben.
Davon habe ich mir kleine Pads ausgeschnitten und an die Stellen geklebt wo die Züge gegen den Rahmen kommen.
Zusätzlich habe ich vorn die Züge mit Kabelbindern aneinander fixiert.
 
Zurück
Oben Unten