Liteville 301 MK12

Bei den anderen Grössen war wg. 26 vs 650B zu erwarten. Da das MK11 in XXL bereits für 29" gebaut wurde, war ich neugierig, ob sich noch was tut. Mindestens laut Geometriekonfigurator hat sich etwas getan. Sofern ich die alten Werte vom MK11 XXL richtig im Kopf habe.
 
Demnach ist das Tretlager beim XXL je nach Konfiguration 2cm tiefer, der Radstand 2cm länger und der Lenkwinkel flacher geworden. Der Reach ist fast unverändert geblieben, das Oberroh ist ein paar mm kürzer geworden. Ergibt das wirklich einen Sinn? Vor allem wenn man das grün/rote Bild mit den übereinander liegenden MK11 und MK12 betrachtet? Ich muss meine eingerosteten Geometriekenntnisse wieder aktivieren :rolleyes:
 
Demnach ist das Tretlager beim XXL je nach Konfiguration 2cm tiefer, der Radstand 2cm länger und der Lenkwinkel flacher geworden. Der Reach ist fast unverändert geblieben, das Oberroh ist ein paar mm kürzer geworden. Ergibt das wirklich einen Sinn? Vor allem wenn man das grün/rote Bild mit den übereinander liegenden MK11 und MK12 betrachtet? Ich muss meine eingerosteten Geometriekenntnisse wieder aktivieren :rolleyes:

Der Grün Rot Vergleich bezieht sich auf Größe -M- und soll nur sichtbar machen dass sich "alles" geändert hat.
Ein ...
XS
S
XXL
Vergleich würde weitaus extremer aussehen.

Viele Grüße,
Michi Grätz
 
Demnach ist das Tretlager beim XXL je nach Konfiguration 2cm tiefer, der Radstand 2cm länger und der Lenkwinkel flacher geworden. Der Reach ist fast unverändert geblieben, das Oberroh ist ein paar mm kürzer geworden. Ergibt das wirklich einen Sinn? Vor allem wenn man das grün/rote Bild mit den übereinander liegenden MK11 und MK12 betrachtet? Ich muss meine eingerosteten Geometriekenntnisse wieder aktivieren :rolleyes:

Meine Einschätzung (196) - Beim Mk11 XXL 140mm 29/27,5 -1,5° LW, kommt das Tretlager bei mir auf ~343 und das macht mächtig Laune. Das MK10 XXL fährt sich bei 29/27,5 für mich dagegen merkbar "stelziger" (klar ist ja auch auf 26/26 optimiert). Beim MK12 XXL komme ich mit gleicher Konfig (laut Konfigurator) ......

Edit: Habe Heute nochmal den Konfigurator getestet und bei gleicher Konfig ist das Lager jetzt auf 340,4 bei 65,2 LW und auch der Federweg am HR macht jetzt zwischen 140 und 160 einen Unterschied - waren wohl Bugs in der ersten Version des Konfigurators. Von den Daten her ist das ja mal ein richtiges Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt es sich?
Probefahrt erst möglich wenn die neue Bremsleitung für hi. kommt, da zu kurz.
So beim aufsetzen hab ich das Gefühl das es hi. ziemlich tief ist. Mal sehen.
Der Dämpfer ist bei mir jetzt auf 300psi um auf 20% Sag zu kommen, wenn jemand 110kg wiegt wird das eng mit den max350psi.
Wiederum hab ich die Pike gerade mal auf 70 psi.
Gesamt Gewicht: 13,2kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norman, ich hätte echt Bock deinen aktuellen Mk12 Aufbau mit meinem Qia/Helmchen Tuned XL Mk9 einmal Live zu vergleichen. Gewichtstechnisch spielen wir ja beide auch in der Ü100 Liga.
 
kleinstmöglich? Was sollte mich davon abhalten ein 26" VR an einen L-Rahmen zu montieren?

LITEVILLE_-_GEOMETRIE_-_301_MK12_-_PRODUCTS_-_HOME_-_2015-05-25_19.10.39.png
 

Anhänge

  • LITEVILLE_-_GEOMETRIE_-_301_MK12_-_PRODUCTS_-_HOME_-_2015-05-25_19.10.39.png
    LITEVILLE_-_GEOMETRIE_-_301_MK12_-_PRODUCTS_-_HOME_-_2015-05-25_19.10.39.png
    27,1 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten