Kleidung von Aldi und Lidl

sorry bin nicht so oft online und hatte nicht verlink wo ich gelandet bin.

bin letztendlich bei einer Firma aus england fündig geworden die im Vordergrund reine funktionaliät hat und Aspekte wie modisch hipper schnitt und farben oder aufgeplustertes eigenmarketing in Zeitschriften usw wie gore,vaude und co es betreiben keine sonderliche Bedeutung hat.
http://www.gooutdoors.co.uk/paramo-fuera-ascent-windproof-jacket-p290028

mit 80€ im Mittelfeld vom preis.
modisch hipper schnitt und dafür graunvolles körperklima auf sich zu nehmen ist halt ne individuelle entscheidung was einem wirklich wichtiger ist.
hier kaufen viele nur nach nem modischen Gesichtspunkt oder mit welcher marke kann ich am besten posen in der Öffentlichkeit um als stylischer biker durchzugehen.
ich hatte vor paar jahren auch noch diese Denkweise.

was nütze es mir das gore zugegeben cooler geschnitten war als mein jetziges teil, das Kleidungsstück funktionell dafür der blanke Horror war.

in dem beitrag geht's ja eher um billigs vs superteuer und was davon zu halten ist.
ich hatte in beiden berreichen nur sehr schlechte Erfahrungen und bin ganz wo anders fündig geworden.:D

Noch deutlich stylischer, hipper und zum Posen geeigneter als Vaude, Gore und Co. sind Schriftbeiträge von mindestens mittlerer Sprachqualität :o .
 
bin letztendlich bei einer Firma aus england fündig geworden

Also, wenn ich mir eine Jacke kaufe, dann möchte ich die in der Regel auch vorher mal anprobieren, das gilt vor allem bei Funktionskleidung für den Sport, die für mich schon vernünftig passen muß und wo es auch auf die Verarbeitung ankommt. Und da ist mir der ganze Aufwand mit einer Bestellung im Ausland dann doch zu hoch, da gehe ich lieber vor Ort ins Geschäft oder bestelle bei bekannten deutschen Versendern. Aber jeder, wie er mag.
 
Servus,

ich habe heute mein Paket von Lidl bekommen, habe mir dort die Handschuhe und die Schlüpper bestellt. Mal schauen, für 5,99€ kann man nicht meckern... :D
 
Also, wenn ich mir eine Jacke kaufe, dann möchte ich die in der Regel auch vorher mal anprobieren, das gilt vor allem bei Funktionskleidung für den Sport, die für mich schon vernünftig passen muß und wo es auch auf die Verarbeitung ankommt.

30 jahre war dieses high end zeug nur in England und Schottland zu haben seit diesem jahr bekommt man es auch langsam über deutsche Händler, dieser shop hat bespielsweise schon paar modelle im Sortiment.
ich hatte zwecks größen und Passform mit der Firma ja mailverkehr und sie sagten das sehr viele mails aus Deutschland kommen wo deine Kritik oft angesprochen ist und nicht jeder das Geld und die zeit hat nen paramo shop in England zu besuchen um sich alles anzusehen was es da so gibt.
darum wollen sie den deutschen und anderen ländern in Europa auch die Möglichkeit geben an das zeug ranzukommen.:bier:

hier wurde der neue schlupfanorak schon mal angetestet welchen es erst seit letztem jahr gibt und bishen auf das einzigartige funktionsprinzip der Bekleidung des konzerns wird auch kurz angesprochen.

das teil ist von der Optik bishen plumper/breiter geschnitten als meine jacke aber irgendwie muss man das ja über den kopf kriegen.:D

die jacke die ich besitze performt definitiv alles was ich je hatte locker aus und die verarbeitungsquali ist ein absoluter traum, soviel kann ich sagen.
 
wennst mal ein stück zurück schaust sieste das ich 2x Produkte vom Discounter hatte und damit insgesammt 40€ zum fenster rausgeworfen hab.
und dann kommen die üblichen leute die dann sagen:
selber schuld, wer billig kauft kauft 2x mal, musst halt gore und co kaufen um was ordentliches zu haben.

dieses überteuerte zeug das hier am laufenden band dannn als Gegenstück genannt wird hat kein bishen mehr getaugt als das lidl ding ausser das es hipper geschnitten war.

das hats damit zu tun.
gruß Johann.:daumen:
 
@johann36 : Da muss ich Dir leider Recht geben. Die Qualität auch von sehr teuren Sachen (z.B. Specialized Radkleidung) war nur marginal besser als die hochwertige vom Discounter.
Auch beim Aldi gibt es billige (sprich Müll) Artikel und kurz danach preiswerte (sprich brachbar und nicht zu teuer) Artikel im Angebot.

Tja, was soll ich sagen. Nun bin ich selbst wieder Opfer meiner Nichtselbstbeherrschung geworden.
Eigentlich wollte ich nur Milch kaufen beim Aldi und da lag dann doch noch eine dieser neongrünen leichten Softshell Radjacken rum, sogar in meiner Größe und auf EUR 9,99 runtergesetzt.
Eigentlich brauche ich sie gar nicht, aber sie hat sich dennoch in meinen Einkaufskorb geschmuggelt.

Was nun?
Taugt sie was oder ist sie totaler Murks?
Hat die jemand mal mit etwas sportlicher Aktivität getestet?

kw1415_mi_21_db.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie mal zum Joggen an, trotz Temperaturen um die 5Grad war es schnell sehr nass in der Jacke. Drunter hatte ich nur ein Funktionsunterhemd. Seitdem liegt sie unbenutzt rum...
 
Ich hatte sie mal zum Joggen an, trotz Temperaturen um die 5Grad war es schnell sehr nass in der Jacke. Drunter hatte ich nur ein Funktionsunterhemd. Seitdem liegt sie unbenutzt rum...
Ich glaube, zum Joggen ist eine winddichte Radlerjacke auch nicht gedacht. Da musst Du schon eine sehr luftige nehmen. ;)

Habe soeben einen Bericht im TOUR Magazin dazu gefunden.
http://www.tour-magazin.de/service/...d-zubehoer-vom-discounter-im-test/a36069.html
Mal schauen, ich werde sie dann wohl mal behalten.
 
...
Hat die jemand mal mit etwas sportlicher Aktivität getestet?

kw1415_mi_21_db.jpg

Ich hatte sie neulich, als starker Wind war, übergezogen und fand sie recht nützlich. Ich hatte noch Glück, eine in 54 zu ergattern. Bei den Aldi-Jacken muss ich fast immer die größte nehmen, weil mir sonst die Armlänge nicht ausreicht.
Ich habe erst im letzten Herbst Aldi für mich entdeckt und mehrer Artikel gekauft. Bin voll zufrieden, alles m.E. das kleine Geld wert. Ich bin aber auch mehr der Schönwetter-Fahrer, so dass ich nicht sooo oft eine Jacke brauche oder übermäßig beanspruche. Ich nehme auch gerne Lauf-Klamotten von Aldi zum Radeln, Jacke wie Hose. :)
 
Ich habe auch noch eine unluftige, teure Radlerjacke von Gore, da ist das Joggen kein Problem ....
Ne Radlerjacke ist von Natur aus winddichter als eine Joggingjacke, allein wegen der Verdunstungsrate und Fahrtwind.
Ich habe aus der Grabbelkiste vom Aldi die neon-orange Joggingleichtjacke ergattert. Und in der kann ich 1h joggen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Sie ist auch wesentlich dünner als die Radlerjacke.
 
Und ich habe eine Laufjacke von Aldi, die ich zum radeln nehme, und auch die wirkt wie ein Plastiksack.
Dicht ist sie gegenüber Fahrtwind, aber nass wird man durch den Schweiß, weil nix verdunstet.
 
ich habe auch eine softshell, in der man sauschnell schwitzt. um sie dennoch verwenden zu können, hab' ich sie eben unter den achseln und auf brusthöhe mit ein paar schwarzen 5mm ösen versehen.

image.jpg


image.jpg


test steht noch aus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 85
  • image.jpg
    image.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 62
... wär' die flexiblere lösung. allerdings braucht man für die ösen nur 'n hammer und ein paar minuten.
 
Gibt's Erfahrungen oder Meinungen zur ultra leichten Regen bzw. Windjacke, die es seit heute bei Aldi Süd gibt?
Ich hatte letztes Jahr das vergleichbare Model von Lidl und war zufrieden damit. Da ich die Jacke unterwegs verloren hatte, habe ich mir jetzt die von Aldi geholt: Leicht, klein zusammenlegbar, aber nur 300 mm Wassersäule. Ideal, um sie für den Notfall im Gepäck dabei zu haben, aber ob sie für einen längeren Einsatz im Regen taugt, weiß noch nicht (hoffentlich werde ich es auch nie erfahren:)).
 
@noocelo

ich optimieren Sachen auch gerne selbst soweit es halt sin macht.

mein teil das ich zuletzt gekauft hab war auch nicht absolut perfekt es hat große Unterarm pit zips und zudem völlig unnötige.
das ist sogar der einzige kritikpunkt am produkt.
http://www.tgomagazine.co.uk/gearreview/p-ramo-fuera-ascent
The Fuera Ascent is relatively heavy though, partly due to the very long underarm zips. These are unnecessary on a windproof in my opinion, but one reason the Ascent has them is so it can be used with the Páramo Summit Hoodie Fleece, which has matching zips.

hab die dinger schlußendlich auch entsorgt da sie mehr schaden als irgend nen nutzen haben.
mit nem spitzen scharfen messer die nähte getrennt und Zipper in die tonne, dann von innen ein mal die Stoffe zusammengenäht, zuletzt noch von aussen ne "edle" stepnaht drüber schon sieht das ding aus als ob es aus der Produktion so gekommen ist.

hier die orginal:
dsc00383.jpg


hier meins:
umgenhtjouxz.jpg


warum nicht selber was nahezu perfektes, selber perfektionieren oder zumindest optimieren.:D
 
Und ich habe eine Laufjacke von Aldi, die ich zum radeln nehme, und auch die wirkt wie ein Plastiksack.
Dicht ist sie gegenüber Fahrtwind, aber nass wird man durch den Schweiß, weil nix verdunstet.
Wenn Du die quietschbunte neon-orangene Laufjacke von vor ein paar Wochen meinst, dann kann ich nur sagen: absolut top das Teil! :D
kw1215_do_32_db.jpg


Ich benutze sie seit ein paar Tagen zum Joggen und sie ist super. Kein Schwitzen drin, da sie sehr durchlässig ist. Zum Radeln würde ich sie eher so ab 15°C aufwärts nehmen, sonst wird es evtl. zu kühl.

Da sollte die neon-grüne Radler-Windjacke von vor ein paar Wochen besser sein. Die liegt derzeit bei mir rum, benutzt habe ich sie aber noch nicht.
kw1415_mi_21_db.jpg


Wenn ich beide Jacken mit meiner teuren Bio-Racer Bike-Windjacke vergleiche, ist die Bio-Racer so in der Mitte von beiden Aldi-Jacken in Bezug auf Luftigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, meine ist schwarz, von Anfang Frühjahr diesen Jahres.
Im Moment brauch ich sie nicht, aber evtl mach ich auch mal so Ösen unter die Achseln rein.
 
Die grüngelbe Regenjacke von letzten Herbst ist auch gut. Die hatte ich sogar schon ohne Regen an.

Ne brauchbare atmungsaktive Regenhose scheints aber wohl nicht zu geben. Da gehe ich auch Kompromisse in der Wasserdurchlässigkeit ein.
 
Gibt's Erfahrungen oder Meinungen zur ultra leichten Regen bzw. Windjacke, die es seit heute bei Aldi Süd gibt?

ja ist 100% das gleiche teil das es vor nem jahr schon gegeben hat, als es im grabeltisch für 9€ zu haben war hatte ich eins mitgenommen.
ist nach nem Monat im gelben sack gelandet.

das einzig positive an dem teil war das gewicht, glaub ~130gramm waren es.
als Regenjacke:
eine halbe stunde bei mittelstarkem regen und du bis nass, das ding ist alles andere als wasserdicht oder für regen zu gebrauchen.

als Windjacke:
das ding ist aus einem sehr grob gewebtes Nylon mit ner gummibeschichtung innen die gerne an der haut klebt.
~20min+ damit unterwegs und du bist völlig durchnässt, der gummi sperrt den schweiß wortwörtlich ein, ist aber zu schwach um regen abzuhalten.

der bund ist ein lascher gummi der rumschlabert darum schließen tut das ding unten auch nicht ordentlich.

meiner ansicht nach plastikabfall.
 
So, zwar keine Kleidung, aber ich schreib trotzdem hier mal rein:
Hab vorhin das Bike-Minitool von Aldi Süd geholt.
Mit den Inbus von 2-8mm kann man vl. ein-zweimal ne Schraube nachziehen, mit dem T25 ebenfalls.
Die Reifenheber machen keinen sehr stabilen Eindruck, DH-Drahtreifen wird man damit wohl nicht runterkriegen.
Der Kettennieter ist ein Witz. Hab ein Reststück 9fach Kette genommen, und getestet, keine Chance, den Niet rauszudrücken.
Für 5€ behalte ich das Ding und nehms im Rucksack mit, weil ich nix anderes hab, aber empfehlen würde ich das keinem.
 
Zurück
Oben Unten