Cannondale scalpel 29er 2012 ???

a2da0b5b868f0a1491d469811d89b4db.jpg


Musste heute leider etwas entdecken :eek: Riss in der Brücke, leider nicht nur im Lack, sondern durchgehend. Garantiefall?
Sicher ein Teil vom Rahmen, somit relevant.....Gefährlich siehts aus....
 
Gehört aus meiner Sicht auch zum Rahmen und sollte somit auch über die Garantie mit abgewickelt werden können...sicher bin ich mir da aber nicht. So wirklich trau ich mich jetzt auch nicht mehr aufs Rad, mit dem Riss :(
 
Ja schon lange, warst du im Winterschlaf? :hüpf:
Aber nur die XL Gabel, da stimmt wohl der Brückenabstand.
Musst mal messen gehen an deinem FSI, müsste passen. Der Spacer fällt dann auch weg.
Das du das noch nicht probiert hast.....
 
Hallo , wieviel grad hat denn der Vorbau 20 oder 25 und um wieviel ist der dann tiefer als der Original verbaute opi 15 grad ?
 
Ja schon lange, warst du im Winterschlaf? :hüpf:
Aber nur die XL Gabel, da stimmt wohl der Brückenabstand.
Musst mal messen gehen an deinem FSI, müsste passen. Der Spacer fällt dann auch weg.
Das du das noch nicht probiert hast.....

jo habe ich gerade eben mal gemacht und bei CD machgelesen..... Steuerrohrlänge past bei XL:)
denke nur die geo wird drunter leiden
 
bin derzeit leider verhindert bios heute mittag :)
dann erst mal paar trais rocken gehen morgen ne ausfahrt mit dem team....

schau mal die woche mal:)
 
Was ist denn großartig anders an der Konstruktion gegenüber der XLR :confused:
Das die 2.0 etwas rechtwinkliger zum Rahmen steht? Wobei.....
Der Garmin würde stören :lol:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Gehört aus meiner Sicht auch zum Rahmen und sollte somit auch über die Garantie mit abgewickelt werden können...sicher bin ich mir da aber nicht. So wirklich trau ich mich jetzt auch nicht mehr aufs Rad, mit dem Riss :(

Gehört zum Rahmen, aber ich könnte mir vorstellen, dass da ein "fehlerhaftes zu fest Ziehen" unterstellt werden kann. Ich würds auf jeden Fall versuchen, auf Garantie zu tauschen.
So gefährlich, wie es aussieht, ist das meiner Meinung nach aber nicht. Die Schwinge stützt sich über die Achse in der Wippe gegen den Dämpfer ab. Die Brücke fixiert die Hinterradschwinge also nur. Nimmt aber selbst so gut wie keine Kräfte auf. Daher wird das nicht plötzlich versagen. Ich würde damit bis zum Austausch auf jeden Fall noch fahren und ab und zu kontrollieren, ob sich der Riss vergrößert.
 
Gehört aus meiner Sicht auch zum Rahmen und sollte somit auch über die Garantie mit abgewickelt werden können...

Ich habe diesen Riss ebenfalls seit letztem Jahr und fahre das Rad damit. Die neue Brücke war ein Garantiefall und liegt noch immer neben mir auf dem Schreibtisch. Irgendwann tausche ich mal...
 
Zurück
Oben Unten