Innenverlegte Schaltzüge knarzen am Carver Transalpin02

Registriert
14. Mai 2009
Reaktionspunkte
1
Hi

ich habe ein "Problem" mit meinem 2014er Carver Transalpin02.
Die Jagwire Schaltzüge von der Shimano XT gehen ja unter dem Lenker in den Rahmen (innenverlegt).
Genau an dieser Stelle knrazt es bei jeder Lenkerbewegung. Ich habe da schon minimal Öl reingesprüht- keine Lösung. Wie handhabt ihr das?

Gruß
 
Du entspannst die Züge am Schaltwerk/Umwerfer und ziehst die Hüllen dann ein Stück aus den Rahmenaufnahmen. Mittels Q-Tip oder Pinsel schmierst du nun Fett in die Aufnahmen und auf die Abschlußhülsen, fertich ist die Laube. Züge wieder anklemmen, Spannung kontrollieren und horchen ob's noch knarxt.
 
Du entspannst die Züge am Schaltwerk/Umwerfer und ziehst die Hüllen dann ein Stück aus den Rahmenaufnahmen. Mittels Q-Tip oder Pinsel schmierst du nun Fett in die Aufnahmen und auf die Abschlußhülsen, fertich ist die Laube. Züge wieder anklemmen, Spannung kontrollieren und horchen ob's noch knarxt.

Die Hüllen sind durchgehend verlegt?
 
Mußt du mal hinschauen. Hören die Hüllen am Eingang vom Rahmen auf oder gehen sie durch den Rahmen durch?
 
Zurück
Oben Unten