Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
image.jpg

Hier mal mein Slide ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 20
Leicht und schlicht gestalten. Gefällt mir gut! Könnt ich mir als Tourenfully gut vorstellen.


Gesendet von unterwegs
 
...also ich warte ja immernoch auf die Erläuterung warum ein Coil Dämpfer am Enduro unnötig ist.. Gerne auch per PN weils hier um Bilder geht..


Gesendet von unterwegs
 
@3K-Power Power
Na der einzigste Grund ist halt die Gewichtssache .Und da halt Enduro halt au Bergauf ist ,ist halt Gewicht am Rad doof.
Aber von der Performance sind die Coil halt hammer.
Wobei ich persönlich und das ernsthaft die neue Pike so ziemlich über alles stelle,da kommt auch ne Coil Gabel nicht mit
 
Ist halt alles für seinen Zweck.. Gehört man nicht zu den Leichtgewichten an Fahrer und muss Luftfederelemente mit maximalem Druck betreiben, dann wird Abstimmen schwierig und man arbeitet am Limit bzw muss Abstriche machen. ...oder man muss die Fahrwerkselemente "Tunen" lassen...

Und wenn's bergauf zu schwer wird, dann is man halt nicht fit genug ;)

Nichts desto trotz muss das bergab richtig funktionieren; da nützt es nicht viel wenn man bergauf fährt und bergab Probleme hat..


Gesendet von unterwegs
 
Also meine Coilgabeln waren bis auf die Motopitkan Boxxer R2C2 alle enttäuschend (allergrößte Katastrophe: Manitou Relic)... : ( Entweder ich fahre Federn für 20kg weniger Gewicht oder ich nutze nur die Hälfte des Federwegs... Ich sehs schon, ich muss härter moshen :ka:
 
Die 180er Van läuft perfekt; auch mit der passenden Grünen Feder.. Da wär ich mit meiner Deville nie hin gekommen; dann noch die Lyrik vom Kollegen im Vergleich dazu; die war der Deville schon um einiges hinterher. Hab mich auch immer vorm Gewicht der Coil Teile gesträubt, aber irgendwann kommt der Punkt wo es nicht mehr anders geht und dann is das eine Kilo mehr kein wirkliches Thema.


Gesendet von unterwegs
 
Also meine Coilgabeln waren bis auf die Motopitkan Boxxer R2C2 alle enttäuschend (allergrößte Katastrophe: Manitou Relic)... : ( Entweder ich fahre Federn für 20kg weniger Gewicht oder ich nutze nur die Hälfte des Federwegs... Ich sehs schon, ich muss härter moshen :ka:

Das liegt aber nicht an der Stahlfeder sondern an der schlechten Dämpfungseinheit. Kenne das Problem von meiner Totem auch. Ich war mit der MiCO Einheit nie ganz zufrieden, erst der Umbau der im Mission Control Thread beschrieben wird hat das Ah-Erlebnis gebracht. Hätte vorher nicht gedacht das man soviel aus einer Gabel rausholen kann.
 
Zurück
Oben Unten