Damit die Schönheit dieser Radgattung...

1824552-khc6437po5k6-img_3988kopie-large.jpg


Ich reihe mal mit hier ein.
 
Dann stell ich mal was in doppeltem Sinne Off Topic vor:D
medium_DSC_0057.JPG

Weder eine Schönheit, noch fahre ich damit wirklich CX. Getragen wirds nur in absoluten Ausnahmefällen:D
Dafür Potential als eierlegende Wollmilchsau.
CrossCheck Rahmen, PureBlood Gabel, Remerx Hurry auf Novatec/Shimano Nady Centaur US Sugino XD3 (24/34/46). Spyre 160/160. Die IS Aufnahme hinten vom Rahmenbauer eingelötet.
Im Bild mit Smart Sam 47/BlackMamba 50, Sommerrigg für den Arbeitsweg, hat aber Potential, das Hardtail überflüssig zu machen.
Nächste Woche kommen Bleche und Randonneur Hyper 37 rein, dann gehts damit auf Urlaubsreise.
Für Spaß werd ich auch noch mal GP4000/25 draufziehen, damit sollte es sich als Rennradersatz eignen (halt 30mm zuviel Hinterbaulänge).
 
Zuletzt bearbeitet:
Specialized Crux Expert Carbon 2015 (56cm)

specialized.jpg


Ein echt tolles Rad. Gekauft vor vier Wochen und bisher 180km gefahren bei trockenen Verhältnissen. Habe in letzter Zeit allerdings gemerkt, dass ich neben meinem Alu-Crosser lieber ein richtiges Rennrad fahren möchte, weshalb das Crux demnächst im Bikemarkt landet.
 
ein schönes rad, aber diese klopper von scheibenbremssätteln gehen gar nicht.

so ist das halt, wenn der Geber auch noch auf dem Sattel sitzt :D
@Matthias21 auch wenn ich das finanzielle mal weglasse, ich finde das Crux würde auch als Rennrad einiges her machen, und finds in der Farbe und dem Aufbau extrem sexy. Wenn es von der Geo passt, würde ich da wohl einfach Rennreifen draufziehen. Je nachdem, was da für Laufräder drin sind, kann man sich da ja auch noch austoben.
Wenn Du das verkloppst, um Dir dann nen Diskrenner zuzulegen wär Dir nicht mehr zu helfen:D
 
so ist das halt, wenn der Geber auch noch auf dem Sattel sitzt :D
@Matthias21 auch wenn ich das finanzielle mal weglasse, ich finde das Crux würde auch als Rennrad einiges her machen, und finds in der Farbe und dem Aufbau extrem sexy. Wenn es von der Geo passt, würde ich da wohl einfach Rennreifen draufziehen. Je nachdem, was da für Laufräder drin sind, kann man sich da ja auch noch austoben.
Wenn Du das verkloppst, um Dir dann nen Diskrenner zuzulegen wär Dir nicht mehr zu helfen:D
wenn ichs richtig sehe, sind das aber mechanische discs :eek:
 
so ist das halt, wenn der Geber auch noch auf dem Sattel sitzt :D
@Matthias21 auch wenn ich das finanzielle mal weglasse, ich finde das Crux würde auch als Rennrad einiges her machen, und finds in der Farbe und dem Aufbau extrem sexy. Wenn es von der Geo passt, würde ich da wohl einfach Rennreifen draufziehen. Je nachdem, was da für Laufräder drin sind, kann man sich da ja auch noch austoben.
Wenn Du das verkloppst, um Dir dann nen Diskrenner zuzulegen wär Dir nicht mehr zu helfen:D


Würde ich auch machen.
Das Crux hat ja eh die Tarmac-Geo.
 
@whitewater, danke für deine netten Zeilen.

Ich habe das hier im Sinn:

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/endurance_race/domane/domane_4_3_compact/

Bin ich gestern kurz Probe gefahren und fand es sehr schön. An meinem Trek Ion CX habe ich auch Felgenbremsen und scheine damit besser zurechtzukommen als mit Scheibe, ist halt ein persönliches Ding. Sicher sieht das Crux toll aus, aber im Endeffekt habe ich mit meinem Ion CX und gestern auch mit dem Domane ein etwas besseres Fahrgefühl, was für mich am Ende mehr zählt.

Mittlerweile finde ich, dass ich mit dem Kauf des Crux sowieso etwas hochgegriffen habe. So ein teures Rad ist für die paar Kilometer (da ich das meiste trotzdem mit meinem Ion fahre), die ich im Jahr fahre, ziemlich unverhältnismäßig.

Naja, ich werde es mal bei ebay reinsetzen und sehen was passiert. Wenn es niemand für den Preis, den ich mir vorstelle, nimmt, werde ich mir was anderes überlegen, denn verschleudern werde ich es nicht.
 
Zurück
Oben Unten