Die logische Konsequenz eines Ausflugs in die schöne Pfalz....

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Registriert
15. Juni 2008
Reaktionspunkte
8.730
...und dabei wollten wir doch nur mal gucken!

Im Januar waren wir, Steffen und ich, zu Besuch bei Rüdiger und Stefan, Inhaber der Firma Tannenwald.
Bilder vom Besuch hatte ich ja bereits damals in den entsprechenden Fäden gepostet. - Alternativ auch hier nochmal zu sehen > klick <


Aber von vorne:

Es war mal wieder so weit - mein Kumpel wollte ein neues Rad.
Was Individuelles sollte es werden.
Carbon! Klar!
Was sonst? Waren doch die Erfahrungen mit einem Rowild Carbon Racefully und einem Santa Cruz Tallboy Carbon durchweg positiv.
Naja gut... gesagt, getan. Bzw. fast!

....

STAHL stand anfangs für Steffen gar nicht zur Auswahl. Das Material war für ihn mit dem Thema FAHRRAD schwer, bzw. gar nicht, in Verbindung zu bringen.
Der "Mist" ist dann irgendwie mal wieder auf meinem Haufen gewachsen.
Mitschuld trägt noch der Erstkontakt mit ein Luchs von Stefan vom Bikehostel aus Merzalben, sowie mit meinem Niner SIR9....

Logische Folge -> INFIZIERT & UMPROGRAMMIERT! :D

Es war ein schöner Abend, der oben besagte, und man war sehr schnell auf einem Nenner.
Zwei nette Jungs mit netten Bikes, netten Ideen... :daumen:

"Worauf warten?", dachte sich Steffen wohl und gab sofort den Zuschlag! :eek:
Kurz noch die Geometrie nach eigenen Wünschen abgeändert, Details geklärt und ab geht die Post!
Der Typ ist einfach so herrlich crazy! :hüpf:

Hier VR im Bild


Inzwischen wurde geplant, gerechnet, Ideen verworfen, neu aufgenommen und ...gewartet.

Zwischenzeitlich gab es pö a pö von Rüdiger ( @Rocklandbiker ) immer ein paar optische Appetizers, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:


Das wachsame Auge erkennt gleich...







Stand von letzter Woche





Die HR-Bremsaufnahme :love:








Jetzt mit Dekor









In Sachen Laufräder hat sich auch schon was getan :love:



Hier wurde auf Thomas von German Lightness ( @schnellerpfeil ) zurückgegriffen.
Vielen Dank an der Stelle. Mal wieder TOP Arbeit abgeliefert! :daumen:



Achso, kommen wir noch zur Aufgabenverteilung, die wie folgt aussieht:

-Steffen darf zahlen
-Ich darf schrauben und hier posten.

Ob ich das Rad dann nach Fertigstellung wirklich aus den Händen gebe, steht noch in den Sternen.. Ich bin ja jetzt schon total verliebt und angefixt. ;):D




The story continues.......... Schönes Pfingstwochenende


 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei - coole Sache :daumen:

Brauch auch noch jemand solventen, der zahlt, damit ich meine Sucht ausleben kann... :D
 
Marco das ist sowas von geilllll und Tannenwald immer wieder schön. Ist in meiner momentanen Finanzkrise nicht realisierbar. Das muss was kleiner ausfallen vom Finanzminister. Abo +1
 
Wird ja leider nicht mein Rad! Ich darf mir auch nur Hunger holen...

Aber dem Steffen habe ich erstmal den Igel aus der Gesäßtasche geholt, damit er nicht so rumzickt bei MEINER Teileauswahl... :lol:

Hähä! ;)

Stellvertrer-kaufen nennt man das. Leider hab ich bisher noch keinen gefunden, der ein OnOne Codeine für mich, also sich, kauft. Aber das ist ein anderes Thema.

Sehr schöner Einführungstext. Gegen jede Schreiberregel, aber darum wohl besonders gelungen! :daumen:

Da bin ich dann wohl dabei, datt is' primaaaha ...
 
Wie wurde denn das mit den Aufschriften gemacht? Dadurch das es ein wenig "hervorsteht" (so wie auf dem Oberrohr zu sehen) sind das doch bestimmt keine einfachen Decals, oder? Ist nämlich ein schönes Detail, was sehr edel aussieht. Gefällt!
 
Hach...da kommt man direkt ins schwärmen...

Wird der Hammer! Marco, gib alles!

Und diese im doppelten Sinne erhabene Schrift ist wirklich ein Eye-Catcher! Sieht aus wie ein 3D-Schriftzug mit fettem Klarlacküberzug...sehr schön gemacht!
 
Die einen stehen da drauf, wenn man auf Lack/Pulver dann Folienschriftzüge aufbringt und mit Klarlack / Klarpulver den 3D-Effekt erzielt. Andere finden nass-in-nass Lackierungen mit absolut glatter Oberfläche toll. Beides hat seinen Reiz :daumen:
 
Ich wollt grad schreiben...aber leider mit Lefty...:)
Aber sehr geil und die Tannenwaldmenschen scheinen zu wissen was sie tun!
 
Ist das Innenlager PF30? Falls ja, welches verbaust du?
Gruß und tolles Projekt
 
Jawoll, endlich mal ein Aufbaufaden mit Tannenwald. Das gefällt mir!!! Schon mal ein super Anfang. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten