Hallo,
ihr habt mir schonmal gut geholfen, als es um die Anschaffung eines CX Rads für den Arbeitsweg ging: http://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-rad-zur-arbeit-cx.604508/
Im Nachhinein wäre es wohl vernünftiger gewesen, etwas mit Ösen für Schutzbleche zu nehmen, aber so habe ich immerhin eine Ausrede zur Anschaffung eines weiteren Fahrrads.
Inspiriert hat mich dabei ehrlicherweise auch floes Thread http://www.mtb-news.de/forum/t/on-one-pompino-sscx-aufbauthread.716380/
Pompino ist bestellt, allerdings V2. Leider in kackbraun, aber immerhin V2 - dazu gleich mehr.
Angedacht sind derzeit folgende Teile:
Rahmen On-One Pompino V2
Gabel Surly Cross-Check
Steuersatz Chris King NoThreadset
Vorbau Ritchey WCS 4-axis
Lenker Ritchey WCS Logic II OS
Lenkerband Syntace Kork Lederband
Bremsgriffe SRAM Force CX1
Bremszüge Avid Bremszug RR
Bremszughüllen SRAM Bremszug Aussenhülle
Bremsen Avid Shorty
Naben Surly Ultra New 32°
Speichen
Nippel
Felgen Mavic Open Pro CD 32°
Felgenband Continental Easy Tape 18-622
Schläuche Continental Schlauch Cross
Reifen hinten Continental Cyclocross Speed falt
Reifen vorne
Freilaufritzel
Kurbel SRAM Force CX1
Innenlager Truvativ GXP Team
Kettenblatt Surly Stainless Chainring
Kette KMC Z1X Inox
Sattelstütze Thomson Elite
Sattelklemme Salsa Lip Lock
Sattel
Pedale
V2 deshalb weil der Rahmen so schön zur Gabel passt.
Vorbau & Lenker gutes P&L Verhältnis (Angebot), Größe muss ich noch mit dem jetzigen Crosser abgleichen.
Da der V2 Rahmen hinten den schönen Gegenhalter für den Canti Bremszug habe, möchte ich ihn auch nutzen. Bisher war ich mit der Bremsleistung meiner Cantis auch zufrieden.
Jedoch habe ich keinerlei Ahnung, welche Bremse und welche Hebel (ohne Schaltufunktion) da gut zusammen passen & bremsen. Jetzt hab ich irgendwelche Tektros und die Campa Hebel... lt. Shop sollen die oben genannten Hebel und Bremsen gut miteinander funktionieren.
Speichen irgendwelche 2.0 1.8 2.0, Nippel sind ja wurscht
Kurbel, Nabe etc sollten lt. .floe.s Thread ja einwandfrei passen. Gibt's Langzeiterfahrungen zu dem ACS Ritzel? Lohnt sich der Kauf eines White Industrie Ritzels? Übersetzung checke ich derzeit noch am OCCP ab, wenn ich kaufe, weiß ich aber was ich brauche, muss also nix testen und nochmal kaufen.
Bin derzeit bei 39:16 (2.44) oder 38:15 (2.53)
Gibt's irgendwelche Anmerkungen, habe ich etwas übersehen?
Besonders dankbar bin ich für Tips bzgl. Bremse & Bremshebel.
Zu den Schutzblechen komme ich dann im Herbst....
Vielen Dank im Voraus!
ihr habt mir schonmal gut geholfen, als es um die Anschaffung eines CX Rads für den Arbeitsweg ging: http://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-rad-zur-arbeit-cx.604508/
Im Nachhinein wäre es wohl vernünftiger gewesen, etwas mit Ösen für Schutzbleche zu nehmen, aber so habe ich immerhin eine Ausrede zur Anschaffung eines weiteren Fahrrads.
Inspiriert hat mich dabei ehrlicherweise auch floes Thread http://www.mtb-news.de/forum/t/on-one-pompino-sscx-aufbauthread.716380/
Pompino ist bestellt, allerdings V2. Leider in kackbraun, aber immerhin V2 - dazu gleich mehr.
Angedacht sind derzeit folgende Teile:
Rahmen On-One Pompino V2
Gabel Surly Cross-Check
Steuersatz Chris King NoThreadset
Vorbau Ritchey WCS 4-axis
Lenker Ritchey WCS Logic II OS
Lenkerband Syntace Kork Lederband
Bremsgriffe SRAM Force CX1
Bremszüge Avid Bremszug RR
Bremszughüllen SRAM Bremszug Aussenhülle
Bremsen Avid Shorty
Naben Surly Ultra New 32°
Speichen
Nippel
Felgen Mavic Open Pro CD 32°
Felgenband Continental Easy Tape 18-622
Schläuche Continental Schlauch Cross
Reifen hinten Continental Cyclocross Speed falt
Reifen vorne
Freilaufritzel
Kurbel SRAM Force CX1
Innenlager Truvativ GXP Team
Kettenblatt Surly Stainless Chainring
Kette KMC Z1X Inox
Sattelstütze Thomson Elite
Sattelklemme Salsa Lip Lock
Sattel
Pedale
V2 deshalb weil der Rahmen so schön zur Gabel passt.
Vorbau & Lenker gutes P&L Verhältnis (Angebot), Größe muss ich noch mit dem jetzigen Crosser abgleichen.
Da der V2 Rahmen hinten den schönen Gegenhalter für den Canti Bremszug habe, möchte ich ihn auch nutzen. Bisher war ich mit der Bremsleistung meiner Cantis auch zufrieden.
Jedoch habe ich keinerlei Ahnung, welche Bremse und welche Hebel (ohne Schaltufunktion) da gut zusammen passen & bremsen. Jetzt hab ich irgendwelche Tektros und die Campa Hebel... lt. Shop sollen die oben genannten Hebel und Bremsen gut miteinander funktionieren.
Speichen irgendwelche 2.0 1.8 2.0, Nippel sind ja wurscht
Kurbel, Nabe etc sollten lt. .floe.s Thread ja einwandfrei passen. Gibt's Langzeiterfahrungen zu dem ACS Ritzel? Lohnt sich der Kauf eines White Industrie Ritzels? Übersetzung checke ich derzeit noch am OCCP ab, wenn ich kaufe, weiß ich aber was ich brauche, muss also nix testen und nochmal kaufen.
Bin derzeit bei 39:16 (2.44) oder 38:15 (2.53)
Gibt's irgendwelche Anmerkungen, habe ich etwas übersehen?
Besonders dankbar bin ich für Tips bzgl. Bremse & Bremshebel.
Zu den Schutzblechen komme ich dann im Herbst....
Vielen Dank im Voraus!
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