Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Hey Leute,

Ich bin Christian, noch relativ neu und suche nach Leuten mit denen man mal fahren kann, auch mal etwas längere Touren rund um Wuppertal. Momentan fahre ich quasi täglich einmal die Sambatrasse hoch und runter, dann über das Zoo-Viertel in das Briller-Viertel und zur Nordbahn Trasse, welche ich dann noch einmal auf und ab fahre, anschließend gehts wieder zurück nach Vohwinkel. Am Wochenende fahre ich gerne längere Touren, welche im Schnitt so 50-60 Kilometer lang sind, da mehr meine Zeit leider nicht zulässt. Dazu hab ich gefallen am Downhill fahren gefunden und bin auch dort auf der Suche nach guten Tracks in und um Wuppertal, ich hab bereits die Tour des Nordens in Beyenburg gefahren und suche mir stets neue Tracks im Burgholz und in der Umgebung von Buchenhofen
Mein Video dazu:
.
Da ich meistens allein fahre und zeitlich relativ begrenzt bin fahre ich meistens zwischen 19:30 und 22:00 Uhr, sollte jemand Interesse haben mitzukommen oder mit mir zu fahren, kann er sich gerne bei mir via pn melden.

Lg Christian

ps: Ich wohne in Vohwinkel, relativ nah an der Nordbahntrasse und bin daher relativ flexible mit den Startpunkten von Touren.
pss: Ich weiß nicht ob mein geschriebenes hier in das Forum überhaupt reinpasst, sollte dies nicht der Fall sein, so bitte ich dies zu entschuldigen und ich werde es sofort entfernen.
 
komme auch aus vohwinkel. Dann müssen wir zusammen mal ne Runde an den Teufelsklippen drehen und direkt noch Burgholz den Trail und im Klosterbusch hab ich auch noch was ;)

Die Höhenmeter am Kothen lassen aber zu wünschen übrig . Da braucht man gute Kondition :) Und der Weg dahin , bin immer mitm Bike dorthin. Mittlerweile fahre ich aber von unten rein durch die Gartensiedlung so hab ich das Gefühl schneller zu sein ^^
Bin dann direkt am Ende der Strecke und das fühlt sich besser ans als die Strasse hoch zuschieben
 
Wer hat morgen Lust ne Runde zu biken? Treffpunkt Oberbarmen Bahnhofsvorplatz 11:00. Ich hab so angedacht 2-3h sehr moderates Tempo. Route ungefähr so, über Ehrenberg und Marscheider Wald zu Oberdahl Schmiss, Remlingrade, dann Rückweg und eventuell noch paar Trails mitnehmen. Ich fahr mit dem AM-Fully, hab die Runde aber auch so schon mit dem Hardtail gefahren.
 
Hat jemand Lust gleich noch ein bisschen zu fahren? Ich werde gegen 20:15 Uhr and der Pina Bausch Gesamtschule in Vohwinkel losfahren, von dort hoch zur Sambatrasse, Richtung Zoo fahren, am Zoo runter zur B7, über diese zum Nützenberg, über kleine Straßen auf die Kaiserhöhe hoch und von dort auf die Nordbahntrasse, diese noch einmal bis Oberbarmen und dann zurück nach Vohwinkel. Dafür benötigt man ca. 1 1/2 Stunden mit einer kleinen Pause auf der Kaiserhöhe. Einfach mal das Wochenende ausklingen lassen, obwohl ich noch zwei Tage frei hab, wer Lust hat mag hier eben was schreiben, dann warte ich an der Schule oder an einem anderem Treffpunkt.

Lg Christian
 
In der Hoffnung das hier jemand rum geistert der im Thema ist: wann gibt's dir Bestätigungen bzgl des startgeldes für das Rennen am 20./21. ? Hab zeitig überwiesen aber seitdem kam nix mehr...
 
ich meine das im vorigen jahr die strecke schon frühzeitiger gesperrt wurde. auch die informationen via email kamen meiner meinung nach früher...
 
Damit wir in ruhe die Strecke für das Rennen vorbereiten können. Das geht nunmal nicht wenn während dessen gefahren wird.
 
aber trocken wird bei uns nie gefahren yeah feuchtgebietwuppertal

eigentlich schade vor denn rennen ist die strecke immer sehr geil vorbereitet und dann ist wieder alles zerfahren ,aber die wellen im mittleren teil sind echt gut geworden nur so zur info an die macher
 
Für Sonntag 12-18Uhr sind doch nur 2-5l/m² Niederschlag angesagt, für Wuppervalley ein ganz normaler Sommertag :D

Euer RV-Adler Logo gefällt mir sehr gut :daumen:
Aber das Bild mit den künstlichen Linsenreflektionen ist einfach nur schlecht....Da hätte man sich ein bisschen mehr Mühe geben können!
 
Zurück
Oben Unten