Umrüsten von Gewindesystem und Schaftvorbau auf Aheadsystem möglich ?

Registriert
31. März 2014
Reaktionspunkte
0
Hi !

Kann ich ein altes Bike mit Gewindegabelsystem mit ner neuen Aheadsystemgabel ( und dem Rest) bestücken ?

( danke für Antworten )
 
danke.
ist es wählbar oder ( wodurch) exakt begrenzt, welche Schaftlänge eine Ersatzgabel haben darf ?
 
Der Durchmesser was das Steuerrohr deines Rades hat ist erst mal ausschlaggebend ob du überhaupt noch eine Gabel dafür bekommst. Also messe mal das Maß welches das Steuerrohr innen hat.
 
Ich wollte ihm das gerade per Bild klarmachen.
Geht aber nicht Dateianhang.
Wo kann ich ein Bild ablegen um es per
einzubinden.

In deinem Fotoalbum hier am Board solltest halt keine 7MB pics machen
 
okieh heiko,
ich hab das bild von deinem Steuersatz gesehen. Meintest du das ?
Der Innendurchmesser bei meinem Steuerrohr ist 1 1/8 Zoll. (2,9 cm)
Aber wie l a n g der Schaft einer Ersatz(-feder)gabel sein darf oder müsste ist mir noch nicht klar...

(1 Zoll = 2,54 cm)
 
Das Maß bezieht sich immer auf den Aussendurchmesser des Gabelschaftrohres. Am besten, du misst das mal bei deiner alten Gabel ab. Bei 1" (25,4mm) schaut es schlecht aus, da gibts eigentlich keine Federgabeln mehr. Der Innendurchmesser vom Steuerrohr is natürlich immer etwas größer, damit das Schaftrohr durchpasst und der Steuersatz braucht auch noch ein bissl Platz. ;)

Gut wäre es, wenn deine Gabel 1 1/8" hätte (28,6mm).
 
ach so !

die Gabel habe ich leider nicht mehr.
aber wenn man dann vom nächstkleineren Masz ausgehen muss, wegen nötigem Spiel,
wäre dass also 1" für die Gabel und also kaum verfügbar...

immerhin wieder was gelernt jedenfalls, danke...
 
Zurück
Oben Unten