spiel und spaß im sandkasten berlin/brandenburg

Heyho,

ein kleiner Teaser um ggf etwas Resonanz zu sammeln, wie die Idee ankommen würde

geplant wird für Herbst/Spätherbst ein Cross-Alleycat/Schnitzeljagd in einem Waldgebiet in oder bei Berlin.
Der Grundplan sieht wie folgt aus:
-10 Etappen zu jeh ~10km.
-Man findet beim jeweils beim Etappenziel, den Ort, den man als nächstes anfahren muss, ohne vorgegebene Strecke und einen Stempel fürs Streckenheft.
-Nur analoges Kartenmaterial.
-jeh nach Teilnehmerzahl Start in 2er-Teams oder alleine c.a. 5min Zeitversetzt.
-ggf kleiner preis für den Gewinner/Gewinnerteam
-wahrscheinlich eine kleine Teilnahmegebühr für Kartenmaterial usw

Die Planung befindet sich noch in den Startlöchern, wer denkt, das könnte ihm gefallen wird hier dann auch weiteren Infos bekommen.
 
Gute Idee! Auch ein Crossrennen (inkl.29er) im Grunewald waere grossartig! Und zwar eines ohne angelegte Sandkasten, Bauzaun-Schikane-Absperrungen, PlankenBEhindernis und anderer Pille Palle. Einfach nur Trails, Trails und nochmals Trails!

Ich schlage Grunewald vor!

"(1) Die Rennstrecke eines Querfeldein-Rennens soll aus Straßen, Feld- und Waldwegen und aus Wiesen bestehen, die so abwechseln, dass Änderungen des Rennrhythmus gegeben sind und die Möglichkeit besteht, nach einem schwierigen Stück wieder aufzuholen."
http://www.rad-net.de/html/verwaltung/reglements/wb_querfeldein_2015-03.pdf

Ich faende es genial, wenn unser "Rennen" hier gegenteilig wirkt: Die Techniker sollten einzuholen sein und nicht die Mutanten.
 
Zwecks Strecken-planung: Ich hab zwar kein Garmin, kann aber 2-4 Funkgeraete auftreiben, was sicher von Nutzen ist, falls eine Gruppe im Gelaende rumkundschaftet.
 
Einpresser habe ich. Ausgeschlagen habe ich aber mit Gefühl, Hammer und nen Schraubendreher...
Aber das habe ich gemacht, weil ich von den hiesigen Läden auch nicht weiß, ob die das können.
Velophil vielleicht? Radsport Hoffmann in der Kaiserin-Augusta-Str. ?
 
hey,
ging nur um den gabelkonus. für den rest habe ich alles. ich habe letztenendes wieder geschlitzt, wollte ich erst nicht, weil bei cane creek gummi dichtungen integriert sind, die jetzt natürlich auch durchtrennt ist.
 
Heyho,

ein kleiner Teaser um ggf etwas Resonanz zu sammeln, wie die Idee ankommen würde

geplant wird für Herbst/Spätherbst ein Cross-Alleycat/Schnitzeljagd in einem Waldgebiet in oder bei Berlin.
Der Grundplan sieht wie folgt aus:
-10 Etappen zu jeh ~10km.
-Man findet beim jeweils beim Etappenziel, den Ort, den man als nächstes anfahren muss, ohne vorgegebene Strecke und einen Stempel fürs Streckenheft.
-Nur analoges Kartenmaterial.
-jeh nach Teilnehmerzahl Start in 2er-Teams oder alleine c.a. 5min Zeitversetzt.
-ggf kleiner preis für den Gewinner/Gewinnerteam
-wahrscheinlich eine kleine Teilnahmegebühr für Kartenmaterial usw

Die Planung befindet sich noch in den Startlöchern, wer denkt, das könnte ihm gefallen wird hier dann auch weiteren Infos bekommen.

Nur mal so... bist du da weiterhin am Ball? Wurde heute bei der Mauerradrunde nochmal thematisiert...
 
Okay... gut zu wissen.
Wenn ihr hilfe benötigt... vielleicht kann man ja was machen :)

Ansonsten gestern Mauerweg und heute zum "Ausstrampeln" und "Techniktraining" die Müggelz^^:

P1320706 bearbeitet.jpg
 

Anhänge

  • P1320706 bearbeitet.jpg
    P1320706 bearbeitet.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten