CTF RSG Ford Saarlouis

Registriert
30. August 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarlouis
Hallo, am Sonntag starten wieder unsere CTF Rund um dem Hoxberg schönes Wetter ist bestellt !!!
es gibt drei Strecken 20Km / 100Hm /// 40Km / 700Hm /// 56Km /1000Hm. Also für jeden was dabei.
Ich versuche euch auch dieses Jahr wieder Abwechslungsreiche Strecken zu präsentieren.
Hoffe ihr seit alle dabei.
Treffpunkt Ford Saarlouis ab 09:00h
Gruß
Jus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Statement. Sehr schöne Strecke habt ihr da ausgesucht. Verpflegung sehr gut, vor allem der Butterkuchen. Beschilderung war sehr gut, einziger kleiner Kritikpunkt war die Wegzeichnung nach VP2. Dort ging es ja dann nach kurzer Abfahrt nach rechts und dies war leider nur mit einem Pfeil angezeigt. Den sah ich natürlich nicht und bin die ganze Abfahrt bis unten zur Strasse. Dann wieder rauf :-(( Aber egal, letztlich kam ich dann auch knapp an die 1000HM und 56km Streckenlänge.
Ist bei mir jetzt fest im Terminkalender notiert.

PS: noch einen Besserungsgruss an den Biker welcher am Ende des Bikeparkes gestürzt war. Hoffentlich war es tatsächlich nur das Bike welches kaputt war.
 
Auch von mir ganz dickes Lob. Super Strecke, super Orga, super Wegemarkierungen und hervorragende Verpflegung. Dass Teile der Gravity Strecke drin waren, war das Sahenhäubchen :daumen:
 
Hallo, Danke für eure Anmerkungen sowohl positiv als auch negativ, werde mich bemühen im nächstem Jahr die Strecken noch attraktiver zu
gestalten u. den Rechs Abzweig nach VP2 auch auf dem Boden Markieren. Nochmals danke an alle die dabei waren.:winken:
 
Pfingstsonntag ist es wieder mal so weit unsere 17 MTB Tour Rund um dem Hoxberg wird um 08:00h auf den Ford Werken in Saarlouis Kantine B1 gestartet.
Genehmigungen sind alle eingeholt, die Strecken 20, 41, 54 werd ich und mein Team die Woche noch Präparieren, freischneiden und beschildern bzw. Bodenmarkierungen anbringen.
Hoffe Ihr seit alle wieder dabei und bringt eure Freunde, Familie, Kinder usw. mit. Schönes Wetter ist gemeldet und für das Leibliche wohl
wird auch bestens gesorgt sein.
also wir sehen uns am Sonntag 24.05.2015 am Srart.
Gruß
Jus
 
Kennt jemand den ungefähren Streckenverlauf? Nur Hoxberg allein bringt mir nix...da wohn ich oben drauf und kenn jeden Kiesel:D
 
Hallo, Radon und Stihl haben euch Heute den Weg freigemacht. Morgen u. Samstag wird Ausgeschildert :hüpf:
 

Anhänge

  • IMAG0122.jpg
    IMAG0122.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 15
Hallo,
möchte mich mal bei allen bedanken, zunächst mal bei den beiden Försten die uns die Genehmigungen erteilt haben für unsere Strecke Danke !!!. Dann möchte ich mich natürlich bei allen die dabei waren bedanken !!! mit 280 Teilnehmern auf der CTF haben wir einen neuen Rekord erzielt. Super Leute Super. Denen die in diesem Jahr mal wieder viele Schilder abgerissen haben u. Bodenmakierungen abgedeckt haben möchte ich sagen ihr tut mir leid!!!!!.
Bis nächstes Jahr
Gruß
Jus.
 
Hallo, Jus!
Vielen Dank an die RSG Ford und die Leute, die diese CTF möglich machen! Mittlerweile ist die CTF Ford Saarlouis fester Bestandteil der jährlichen Mountainbike-Events, und das nicht ohne Grund: Immer prima Strecke, beste Strecken-Versorgung mit leckerem Kuchen und das Abhängen nach der Tour auf der Wiese vor der Kantine ist wirklich toll !! Eine Veranstaltung, die jedes Jahr Spaß macht und wir haben das alle wieder mal sehr genossen!
Ok, teilweise waren die Abiege-Markierungen direkt auf den Weg gesprüht, sodaß man nach gewisser Zeit nichts mehr erkennen konnte. Abgerissene Schilder hab ich selbst nicht gesehn. Insgesamt war die Strecke bestens ausgeschildert und markiert.
Aber trotzdem danke, und auch ein ausdrückliches Danke an die Förster, denn man merkt immer mehr, daß solche Veranstaltungen an fehlender Unterstützung seitens der Forstverwaltung scheitern, und das ist eine ganz schlechte Entwicklung!
Also nochmals vielen Dank und bis nächstes Jahr! :daumen::daumen:
Gruß
Roland
 
Servus, wer is eigentlich auf die grandiose Idee gekommen die CTF über einen angelegten, vom Forst lediglich geduldeten, neue Trail zu führen und das ganze auch noch wunderhübsch mit orangenen Pfeilen und diesen total umweltfreundlichen laminierten Schildern zu dekorieren?
Ich bin ja froh wenn die Trails den Leuten gefallen aber muss man diese Trails dann für ne Veranstaltung wie eine CTF nutzen und für jedermann sichtbar markieren?
 
Servus, wer is eigentlich auf die grandiose Idee gekommen die CTF über einen angelegten, vom Forst lediglich geduldeten, neue Trail zu führen und das ganze auch noch wunderhübsch mit orangenen Pfeilen und diesen total umweltfreundlichen laminierten Schildern zu dekorieren?
Ich bin ja froh wenn die Trails den Leuten gefallen aber muss man diese Trails dann für ne Veranstaltung wie eine CTF nutzen und für jedermann sichtbar markieren?
 
Zurück
Oben Unten