Kontakt mit Canyon aufnehmen

Registriert
18. Juni 2012
Reaktionspunkte
8
Ort
Urmitz/Rhein
Servus allerseits,

vielleicht kennt das Problem ja auch einer.

Man hat eine Frage an Canyon, aber:
- weder per Chat erreichbar
- E-Mail läuft irgendwie ins leere (wird nicht beantwortet)
- Telefon hockt man ewig in einer Warteschlange und legt irgendwann genervt auf.

Wie sind da aktuell eure Erfahrungen? Gewisse Themen habe ich bereits in Koblenz versucht zu lösen, da wird man aber leider nur ans Internet Team verwiesen, weil man dort gewissen Sachen nicht beantworten kann :-(

Vielleicht habt ihr ja Tipps zu gewissen Uhrzeiten, wo die Kundenfrequenz nicht so stark ist.

Beim Chat habe ich das Gefühl, dass dieser gar nicht mehr besetzt wird.
 

Anzeige

Re: Kontakt mit Canyon aufnehmen
Ich hab das Thema auch durch und festgestellt, dass ich die kürzesten Wartezeiten immer direkt um 8 Uhr hatte wenn die Hotline freigeschaltet wird.

Einmal bin ich fast erschrocken, NICHT die Wartemusik zu hören. Dass Emails nicht beantwortet wurden ist mir nie passiert, die sind immer spätestens am nächsten Werktag beantwortet worden
 
Na ist doch ganz einfach, Telefon auf Lautsprecher und irgendwas anderes machen, bis man dran ist - am Donnerstag waren das bei mir ganze 38 Minuten.. Was solls - die Wäsche war gemacht und aufgeräumt hab ich auch mal wieder :D
 
Wer ein dünnes Fell hat oder schlechte Nerven, lieber die Finger von lassen.;) Halte es i.ü. auch so, früh ab 8 geht's sehr schnell sonst Email, die bisher immer spätestens am übernächsten Tag beantwortet wurde. Wenn das zu lange dauert, siehe erster Satz.
 
Ich habe im Januar ein Spectral bestellt, am Samstag Abend um 18.00 im Chat, danach bekam ich jedes mal sofort Antwort auf eine Frage, entweder im Chat oder per Mail.
Am Mittwoch morgen wollte ich ein Lux bestellen, bis heute ist der Chat absolut nicht erreichbar. Am Mittwoch Nachmittag habe ich das Bike per Mail bestellt. Ich bekam ein Mail zurück mit der Angabe dass sie sehr viele Anfragen haben und dass es 2-3 Tage dauert bis sich jemand meldet. Auf jeden fall ist bis heute nichts gekommen und ich überlege mir ernsthaft ein anderes Bike zu kaufen, denn was ist wenn wirklich etwas mit einem Bike ist, muss man dann jedes mal eine Woche werten bis sich der Support oder sonst jemand meldet??
 
Das ist keine Frage, das ist eine Feststellung!
Wenn ich ein Bike bestellen will, dann will ich wenigstens bestellen können und nicht eine Woche warten.
 
Kannst du doch jederzeit, einfach in den Warenkorb legen und wie bei jedem anderen Einkauf im Internet verfahren.
 
Nee, so schlau bin ich auch, dazu benötigt man kein Forum!!!!!!!!!!
Das Problem ist dass ich aus der Schweiz bin, Canyon aber nicht direkt in die Schweiz liefern darf und somit kannst man acu nicht direkt in die Ch bestellen sondern man muss an eine Packstation bestellen und dort das Bike abholen.
Jetzt kommt der nächste Schlaue und erzählt mir das für die Ch Purecycling zuständig ist!! Leider gibt es aber bei Purecycling nicht die gleichen Farben wie direkt bei Canyon.
 
Was schreibst es dann hier?o_O:lol:

Kannst auch die Packstation vermerken beim bestellen oder halt eine Woche warten, wie man möchte. Bei den Lieferzeiten kommt es auf die eine Woche eh nicht an:D.
 
Hallo Bubbolino. Habe das folgendermassen gelöst:

Online Bestellt über Deutsche Seite mit Rechnungsadresse in DE (z.B. grenzpaket.ch)

Dann in Bemerkungen meine persönliche Adresse eingetragen, mit dem Vermerk, dem Fahrrad ein Ausfuhrschein beizulegen.

Die Auftragsbestätigung kam zwei Tage später mit meiner Adresse in CH, Lieferadresse DE, verzollt habe ich dann selber. Papiere nach Koblenz geschickt. Nach Ablauf der Rückgabefrist wurde mir dann die MWST zurückerstattet.

Hoffe das passt für Dich.

Schönes Wochenende allerseits.
 
Danke für den Tip. Eigentlich wollte ich das Lux 9.9 in den Ergonomisch Team Farben, mittlerweile denke ist fast dass das normale Team farblich fast besser ist, da ist man flexibler mit den Anbauteilen. Das gilt vor allem wenn man es gerne farblich etwas abgestimmt hat.
Das Team werde ich morgen über Purecycling bestellen, dann entfällt die Fahrt nach De und die Verzollung.
 
Habe noch am Montag (vor einer Woche) per email bei Canyon um eine Ersatzschraube für den Hinterbau gebeten, ausser einer Ticketnummer gibt es bisher weder eine Antwort noch ist es mir gelungen jemanden per Telefon zu erreichen, habe mehrfach nach bis zu 35min in der Warteschleife entnervt aufgelegt. Weiter emails wurden ebenfalls nicht beantwortet.
Mit dem Bike war ich bisher ganz zufrieden aber Kundenservice existiert scheinbar nicht bei Canyon.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, aber eins ist sicher, mein nächstes Bike kommt nicht mehr aus dem Hause Canyon.

Mein geplanter Bikeurlaub übernächste Woche kann ich wohl absagen. Ich bin so sauer.... das kann man sich nicht vorstellen. Wer billig kauft, kauft zweimal...

Mfg
 
Zurück
Oben Unten