Propain - Werkzeuge, Drehmomente und Co

Jo, ich habs dann im Nachhinein auch Erggoglet. Ich war/bin mir nur nicht sicher ob das wirklich zwei gleiche Kopaktlager sind, daher hab ich nachgefragt. Habs ja dann auch teilweise ergänzt/abgeändert.

Kann ich so ein Kompaktlager aufmachen oder wie meintest das mit "aufmachen, reinigen, fetten"?!

Edit:
Ja, kann man! Da is so ne Gummilippe, die kann man mit nem Cutter Messer raushebeln und dann das Lager neu Fetten! :daumen: Sweet... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leude,
ich hoffe ich bin hier jetzt richtig! :D
Hab mir heut den Schaltzug von meinem X9-Schaltwerk am 2015er TYEE während der Fahrt nahezu abgerissen und hab jetzt versucht, im Forum ne Anleitung für den Wechsel zu finden. Leider sind die Beiträge meist viel zu alt und nicht mehr wirklich anwendbar. Kann mir evtl einer von euch ne Anleitung dafür geben?
Schon mal vielen Dank im Voraus! :daumen:

MfG, der Peter
 
schaltzug wechseln?
also das kannst du ja wohl im weltweiten netz suchen und nachlesen. das hat nichts mit dem tyee zu tun. auf youtube gibts bestimmt massig videos.
 
Mal ne blöde Frage zwischendurch: ist nicht der Sinn und Zweck eines Forums anderen Tipps und Tricks zu verraten Bzw. Erfahrungen auszutauschen und nicht ständig aus Faulheit (meine persönliche Meinung) auf irgendwelche Suchen zu verweisen? Ich hab bereits, wie oben schon geschrieben, hier im Forum die Suche bemüht und auch youtube hat nix brauchbares bzw. wirklich komplett anwendbares zu Tage gefördert, außerdem hab ich keine große Lust mich bei google oder ähnlichen Suchmaschinen durch Millionen von Beiträgen zu wühlen.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
 
Auf diese Videos bin ich selber gestoßen. Nur leider sind diese eben nicht 1:1 anwendbar! Ich hatte nicht nach dem verlegen oder einstellen gefragt, sondern nach dem Wechsel speziell bei der X9 von SRAM. In den Videos ist nicht zu sehen, wie ich den Zug aus dem Trigger raus bekomme.
Es ist schön, wenn jemand Ahnung von der Technik hat! Ich hab sie jedenfalls nicht und deswegen frag ich nach!
 
So wie ich das sehe, ist die Beschreibung zwar gut, aber nicht mehr so ganz aktuell. Ich finde nämlich die Gummiabdeckung an meinen Triggern nicht. Da muss man den oberen Deckel über die zentrale Torx-Schraube lösen.
Also:
Schaltwerk auf das kleinste Rad stellen
Klemmschraube für Schaltseil lösen
Trigger abschrauben und öffnen
Schaltseil aus der Hülle ziehen (am Trigger anziehen)
Schaltseil aus dem Trigger ausfädeln.
 
So...ich kram dann mal den alter Thread hier aus.
In der Hoffnung, dass er noch gelesen wird.:D

Ich warte nun auf mein Tyee und will mir jetzt nach und nach Zubehör und Werkzeug besorgen.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass man nur schwer an den hinteren Dämpfer mit der Pumpe ran kommt.
Deswegen wollte ich mal nachhören, ob das immer noch so ist oder ob das mittlerweile konstruktiv geändert wurde.
Und ob Ihr eine Dämpferpumpe empfehlen könnt, mit der man ggf besser zurecht kommt.

Suche auch noch einen Montageständer für kleines Geld.
Der Lidl Ständer soll ganz gut sein für den Preis.
Aber da man nie weiss, wann der nochmal im Angebot ist, suche ich etwas vergleichbares.
Vielleicht habt ihr ja da auch noch einen Tipp für mich.

Gruss Sebastian
 
Hatte bei meinem 2015er Tyee sowohl 2fach als auch 1fach nie wirklich Probleme mit der von PP gelieferten Pumpe an den Dämpfer zu kommen. Okay, gibt sicherlich Bikes, wo man direkter rankommt.

Der Lidl-Bikeständer ist in der Tat oft im Gebrauch bei einigen und für Ab-und-Zu-Schrauber sicher ausreichend. Die Testsieger der letzten Jahre findest Du auf Seite 1.
 
Hatte bei meinem 2015er Tyee sowohl 2fach als auch 1fach nie wirklich Probleme mit der von PP gelieferten Pumpe an den Dämpfer zu kommen. Okay, gibt sicherlich Bikes, wo man direkter rankommt.

Der Lidl-Bikeständer ist in der Tat oft im Gebrauch bei einigen und für Ab-und-Zu-Schrauber sicher ausreichend. Die Testsieger der letzten Jahre findest Du auf Seite 1.

Mitgelieferte Pumpe?

Hast du die extra mitbestellt?

Ich habe im Wartezimmer gelesen, dass wohl keine Pumpe mit geliefert wird.:ka:
 
[QUOTE="Sebi_1984, post: 13595271, member: 363503]

Suche auch noch einen Montageständer für kleines Geld.
Der Lidl Ständer soll ganz gut sein für den Preis.
Aber da man nie weiss, wann der nochmal im Angebot ist, suche ich etwas vergleichbares.
Vielleicht habt ihr ja da auch noch einen Tipp für mich. [/QUOTE]

Den Powerfix gibt's ab dem 10.03. wieder bei Lidl.
 
Zurück
Oben Unten