24" Kinderrad auf Atera Strada DL?

Registriert
10. Januar 2014
Reaktionspunkte
68
Hat jemand Erfahrung mit dem Erweiterungskit "3.Fahrrad" für den Atera Strada DL? Taugt der Erweiterungssatz grundsätzlich was? Und funktioniert er für ein 24" Kinderrad?
Fürs Dach ist mir das Rad schon zu groß bzw. zu schwer...:mad:!
 
Hoi,
das passt jetzt nicht direkt, aber ich habe einen atera strada dl für 3 Bikes und da passt das 24" (Kona Stinky JR) meines Grossen super drauf.
Ich habe auch noch einen Erweiterungssatz für das vierte Fahrrad daliegn, das wird dieses Jahr ernst, da muss das 20" des kleinen Bruders drauf...
Mal schauen, was das wird. Aber da das Erweiterungsset eigentlich für normale Räder gedacht ist glaube ich, dass ich nicht auf Probleme stossen werde, Aber Glauben ist nicht Wissen...

Thomas
 
Dank Dir für die Rückmeldung! Wir wohl tatsächlich aufs Ausprobieren rauslaufen...:(!
 
Wir haben auch den 3 er mit Erweiterungskit für das 4. Fahrrad, mittlerweile ist dort da 24iger montiert, das funktioniert sehr gut.
Wir verzurren die Räder untereinander aber noch mit Gurten, da das Fahrrad auf dem Erweiterungkit ja nur am letzten Rad abgestützt wird und dadurch etwas instabil ist, wenn Du weist was ich meine.
Es ist aber mit Abstand 3. zu 4. Rad mehr Platz als zwischen den Räder auf den festen Schienen.

Grüße
 
Prima...das klingt ja mal nicht so schlecht!!! Hatte so etwas die Befürchtung, daß die Erweiterung ein wackeliger Kompromiss sein könnte. Mit verzurren untereinander hab ich auch kein Problem. Danke euch beiden!!
 
Sooo...die Atera-Erweiterung ist montiert, und das Felt 24 passt problemlos drauf!!
Danke euch!!
 
Zurück
Oben Unten