Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


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So, geschliffen mit den beiliegenden Pads und gewachst, gut die Gabel und Vorbau mussten noch sein.
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Neues Projekt, neues Glück. Wünsche Dir viel Spaß beim Aufbau und uns eine gute Unterhaltung ;)
Danke, jetzt geht's aber ab ins Ahrtal Biken, habe es meinen Töchtern versprochen.:love:
Muss eh noch eine neue Bremsleitung für hi. ordern und habe mich mit der Zugverlegung rumgeschlagen.
Das wie von Syntace vorgeschlagen gefiel mir nicht da eine Leitung bei mir durchs Oberrohr läuft. Daher ist es jetzt wie hier.
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Und da ist noch was mit der Reifenfreiheit, hier für alle die wissen wollen was geht. Ist allerdings auf Endanschlag! Soweit würde das viel kaum einfedern.
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Und das Wachs schützt wirksam vor der Patina? Wie verhält sich den Staub zum Wachs? Bleibt der nicht dran haften?
 
Bin wieder da, bis nach Ahr rein war alles ok. Doch dann hat sich der Freilauf verabschiedet am Mk3. Hab ja noch ein Hinterrad, doch erst mal das Mk12!
 
Meine Erfahrung damit: im Vergleich zum original Sram XX1 Spider/Kettenblatt wird damit die Kettenlinie weiter nach aussen geschoben. Ergebnis: noch mehr Schräglauf auf den großen Ritzeln. Sieht man auch schon ohne Einbau wenn man beide Teile nebeneinander hält. Für mich deshalb unbrauchbar.
 
Meine Erfahrung damit: im Vergleich zum original Sram XX1 Spider/Kettenblatt wird damit die Kettenlinie weiter nach aussen geschoben. Ergebnis: noch mehr Schräglauf auf den großen Ritzeln. Sieht man auch schon ohne Einbau wenn man beide Teile nebeneinander hält. Für mich deshalb unbrauchbar.

Sicher? Beides 49mm Kettenlinie. Ich habe die Position der Verzahnung bei der Montage meines AbsoluteBlack Kettenblatts gemessen. Es gibt kein Unterschied zur Spider Lösung von Sram. Aber -75g.
 
Hm...möglicherweise war meines noch aus ner Vorserie oder so. Jedenfalls baute das Teil flach auf den Tisch gelegt eindeutig niedriger als das Original. Habs dann zurück geschickt...
 
Sicher? Beides 49mm Kettenlinie. Ich habe die Position der Verzahnung bei der Montage meines AbsoluteBlack Kettenblatts gemessen. Es gibt kein Unterschied zur Spider Lösung von Sram. Aber -75g.

So wars bei mir auch. Kein Problem mit dem AbsolutBlack Kettenblatt. Ich hoff, das es länger als das Original hält. Bis jetzt absolut kein Problem. Aber hab es auch erst so 250 Kilometer drauf. Man wird sehen...
 
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Neues Problem!
Das das mk12 nicht für 9 Fach mehr gedacht ist war mir klar.
Der Schaltzug häng je nach Situation am Schaltwerk ...:mad:

Aber eine Lösung folgt...
 

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B-Screw mehr reindrehen... - ist aber die Frage, ob das geht, du hast ein 970er Schaltwerk, ab Mk 8 brauchst du eigentlich ein 972er (Shadow), die normalen funktionieren nur bis Mk 7 ... die 972er Serie hatte aber den blöden Carbon-Käfig, der sich leider auch nicht gegen den Alu-Käfig der 970er Tauschen lässt. zwar schön und leicht, aber leider am MTB nicht dauerstabil.
 
Richtiges Schaltauge montiert?
RockGuard III ?
Schön ,dass du die 2014 XTR Kurbel verbaut hast. Meiner Meinung die schönste XTR.
Die Neue sieht so nach Gullideckel aus..
 
:b-day::dope::anbet::winken::i2::hüpf::daumen::wink::bier::D

Es ist geschafft, bis auf das die Probefahrt erst möglich ist wenn die Hintere Leitung kommt. So habe ich sonst kaum Lenkeinschlag:(.

Für Bilder und die Kellerprobefahrt hast gelangt.:)
Weiß ja nicht wie es bei euch war, mk 1-4 zu mk10-11, aber für mich ist es da Gefühl als säße ich auf einer Chopper.o_O
Vielleicht weil der Lenker so breit ist? Oder weil es so hoch Aufbau?
Aber jetzt mal die Bilder...
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