biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Yo! :D
Ich bin neue in DE / Fulda und Ich fahre gerne, aber Ich kenn hier keine wegs / leute.
Hat jemand bock mir einmal zeigen oder mit mir fahren.

UND Ich entschuldige mich fur mein schlechtes deutsch. Wie hab Ich gesagt, Ich bin neu hier :D
Ich will eigentlich AM fahren, oder FR/DH.
Aber Renrad/XC ist auch ein option.
Ich will nur fahren :D
 
Hi Slipknot,
Downhill-Training immer dienstags 1730 Uhr auf dem Yotrail, allerdings in Bad Hersfeld.

Wenn Du mal vorbeischauen magst, melde Dich.

Ahoi

Martin
 
He voll schön zu sehen, dass sich in der guten alten Rhön mitlerweile auch recht viel tut! Die Bedingungen sind fast perfekt, auch wenn die Berge nicht besonders hoch sind, stattdessen die Bürokratie für jeden Mist :D ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder in die Heimat komme und neue Trails und Aktivitäten entdecken kann, die es so vor 4-5 Jahren einfach überhaupt nicht gab :O weiter so!
 
Andere Richtung geht viel am kreuzberg. Die hersfelder strecke ist aber auch mehr als sehenswert!

Ah, das ist 400+ km und Ich hab kein auto :)



Wenn Du mal vorbeischauen magst, melde Dich.

Ahoi

Martin


Sieht sehr gut aus :D
Ich bin nich so gut, und bin langsam aber Ich will versuchen :D
Geht jemand mit auto (hat platz) oder gehen sie alle mit bahn?

Ich war gestern am Florenberg. Kurz, aber spass :D
 
Kreuzberg ist nicht so weit:D schau mal Bischofsheim, sollte von Fd aus genauso weit sein wie hersfeld. Florenberg ist am besten wenn man sich nicht zu oft aufhält, sonst macht die Gemeinde wieder alles kaputt. Musste ja alles erst wieder aufgebaut werden. Hier bitte noch mehr Rücksicht nehmen auf Spaziergänger als gewohnt.
 
Hey Leute, dachte ich fahre ein bissl Trails in der Rhön am 18/19.7 - 2015!! Leider kenne ich nur den Flowtrail am Kreuzberg. Dachte ich fahre mal den Holy und eventuell noch was anderes auch. Wenn jemand mich dieses WE guiden könnte wäre dies super....oder GPS Daten senden. Also ich lade auch auf ein Radler ein, wo auch immer ;-)

Cheers
Thorsten
 
Servus, ich bin nächste Woche zwei Tage geschäftlich in Fulda. Wenn es die Umstände erlauben (Bike im Hotel, genügend Zeit am Anreisetag usw) würde ich gerne ne Runde in / um Fulda biken. Kann mir jemand was empfehlen?
 
Servus, ich bin nächste Woche zwei Tage geschäftlich in Fulda. Wenn es die Umstände erlauben (Bike im Hotel, genügend Zeit am Anreisetag usw) würde ich gerne ne Runde in / um Fulda biken. Kann mir jemand was empfehlen?

Wieviel km? Eher cc oder bergaborientiert?
Für letzteres empfiehlt sich def. der Flowtrail Kreuberg, sind halt noch einige km bis dahin. Sonst sind Trails rar oder meist kurz, auch für Außenstehende nicht gut zu finden.
 
andernfalls gibt es einen spot in flieden (südl. Bezirk Fulda, leicht mit dem Zug erreichbar)
habe das ding mit Kumpels vor ein paar Jahren aufgebaut, im moment steht eine kurze dh, eine nette Freeride (sehr nett, tolle anlieger, paar drops, kleine doubles und wallride) und ein singletrail der auch spaß macht, gelände liegt richtung Weinberg auf der rechten Seite!

grüße
 
Neu im Forum.
Erst mal ein kurzes Hallo aus Fulda.
Bin 40 Jahre und fahre Hobbymäßig.
Habe vor am Sonntag 20.9.15 den letzten Rhön Special Cup in Weyhers (30 km MTB Strecke) mitzufahren, aber alleine fahren ist blöd.
Gibt es hier noch jemanden der alleine unterwegs ist, dem ich mich anschließen kann???

VG Christian
 
Hallo zusammen
Die ersten 350 km mit dem neuen Bike liegen hinter mir.
Eine Tour möchte ich gerne mit euch teilen.
Sie ging von Fulda/Niesig durch den Michelsrombacher Wald nach Hünhan bei Burghaun. Hier haben wir eine Mittagspause in der Sängerburg eingelegt. Absolut zu empfehlen sind die Steaks dort. Superlecker !!! Von dort ging es über Hünfeld-Sargenzell-Rückers-Haunestausee wieder zurück nach Niesig.
Es waren ca.43 km und 800hm. 3 Singletrails waren auch dabei. Wer Interesse hat und die genauen Tourdaten möchte kann sich gerne bei mir melden, oder wir drehen die Runde mal gemeinsam .

VG
 
Hallo Slide46,

wäre echt nett mal die Möglichkeiten in der Heimat kennen zu lernen. Gebe bitte Bescheid wenn du wieder eine Tour machst. Müsste dann mein Bike von der Arbeit mit nehmen. Leider kann ich nur zu Wochenenden.

Cheers
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten