Ist der Rockerarm aus einem neuen Torque Ex (2014/15) mit einem Canyon Torque Fr (2010) kompatibel?

Registriert
2. September 2013
Reaktionspunkte
38
Ort
Göttingen
Ich habe, wie viele Torque-Besitzer Spiel im Hinterbau, aufgrund von ausgeschlagenen Lagern/Rockerarm (siehe Bilder). Ich will daher nun die Buchsen erneuern (huber bushings), sowie ein neues Rockerarmset von Canyon anfordern. Aber da der jetzige Rockerarm schon nach einer Saison mit relativ unregelmäßigen Touren ausgeschlagen ist habe ich mich gefragt, ob die neueren Lagerungen am Rockerarm standfester sind. Ich will also ein Rockerarmset aus einem 2014/15 Torque Ex in mein 2010er einbauen (falls dies möglich ist). Ich habe das bei Canyon schon nachgefragt, jedoch wurde mein anliegen anscheinend nicht verstanden, da man mir trotz genauer Beschreibung der Modelle irgendwas im Bezug auf das DHX-Modell geantwortet hat. Evtl. weiß jemand von euch genaueres. Ich freue mich auf sachliche Antworten!
Gruß, Jan
 

Anhänge

  • IMG_20150523_131935284.jpg
    IMG_20150523_131935284.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20150523_131820055.jpg
    IMG_20150523_131820055.jpg
    170 KB · Aufrufe: 31
Du hast ja noch den uralten, ohne die Edelstahllaufringe.
Dieser wurde seinerzeit durch Canyon auf deren Kosten gegen den mit Stahlbuchsen getauscht. Bei deinem sollte auch die Luft zwischen der Wippe und dem Hauptrahmen zu knapp für die Leitungen sein. Überprüf das mal.
Die 2014/15 sind meines Wissens mit den 2010ern nicht austauschbar da sich im Bereich der Anbindung an den Hauptrahmen was geändert hat ( anderer Trackflip etc.) wenn geht es eventuell nur wenn du alles was mit zur Anbindung gehört mit tauschst.
Ein 2011er sollte aber passen. Der hat schon die Stahlbuchse und noch den gleichen Trackflip.
Barney_1
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal die alte und die neue Version zum direktem Vergleich:
alt:
Bild 011.jpg

neu:
Bild 101.jpg

Barney_1
 

Anhänge

  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 117
  • Bild 101.jpg
    Bild 101.jpg
    112 KB · Aufrufe: 83
Danke :)
Ich habe mich auch nochmals mit Canyon in verbindung gesetzt und eine neue Wippe angefordert. Das wird dann eine 2011er sein.
 
Zurück
Oben Unten