DeeMax oder FR 2350?

so, ich habe mich eurer empfehlungen der hope pro 2 nabe angenommen. ich habe mir nun einige interessante laufradsätze zusammengestellt. ziel der neuen laufräder ist gewicht-reduktion. meine jetzigen laufräder (veltec dh + Mavic ex 729) wiegen 2522 Gramm. Mit den Felgen bin ich zufrieden, die naben sind jedoch viel (!) zu schwer. die deemax sind daher auch schon aus dem rennen.

Hope Pro 2 + Spank Subrosa = 2016 Gramm

Hope Pro 2 + Spank Stiffy = 2266 Gramm

Hope Pro 2 + Mavic EX 729 = 2266,5 Gramm

Kann jemand was über die Subrosa oder Stiffy sagen? Sind die anfällig für Dellen oder andere probleme? Welcher ist denn der "Forums LRS"? Könnt ihr sonst noch Felgen empfehlen?
 
der standard LRS hier im forum ist (zurecht) EX 721 auf Pro II. leicht, haltbar und realtiv günstig. für die verwendung mit schlauch gibts meiner meinung nach auch nix besseres wenn man einen leichten LRS will.
 
Hallo an alle Biker,

Ich habe den LRS DT SWISS FR 2350 gebraucht hier bei Bikemarkt ersteigert,
als ich ihn erhalten habe und eingebaut habe dann anschließend eine Probefahrt
machen wollte, habe ich festgestellt das bei der Hinteren Nabe es irgendwie so
"Rattert", es ist auf die dauer gar nicht zum aushalten dieses geräusch.

Kann mir hier jemand weiter helfen und sagen woran es liegt??? Liegt es an den
Lagern Hinten??? Oder woran liegt es genau, muss ich neue Lager Hinten rein machen???

Würde mich über jede Hilfe und Antwort erfreuen!!!!

Viele schöne Grüße

Phil
 
Laufrad wieder ausbauen und die Lager überprüfen. Falls du das nicht kannst, musst es jemand anderes überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten