Verkauf

Registriert
5. Oktober 2014
Reaktionspunkte
6
Ort
Königstein-Ts.
Hallo Biker,
ich brauch mal eure Hilfe. Verkaufe zurzeit eine absenkbare Sattelstütze. Es ist das erste mal das ich hier einen Artikel verkaufe. Es sind mehrere Interessenten die die Sattelstütze kaufen möchten. Ein Biker hat die Zusage bekommen. Habe auf das Email mehrmals geantwortet, doch der Biker hat die Zusage nicht erhalten. Darauf hin hat er mir nochmals ein Email gesendet mit der Frage, warum er keine Antwort von mir erhält.
Was mache ich FALSCH???
LG Dieter
 

Anzeige

Re: Verkauf
Hallo,

der Biker der die Zusage bekommen hat kann als Käufer in der jeweiligen Anfrage makiert werden. Damit wird der Artikel als Verkauft makiert und taucht auch nicht mehr im Bikemarkt auf. Der Käufer wird über die Zusage automatisch informiert.

Erfolgt die Kommunikation extern über Email oder intern über die Funktion der Kaufanfrage im Bikemarkt?
 
Hallo Mountain Scree,
wo makiere ich den Verkauf? Auf was muß ich anklicken?
Über Email habe ich auch versucht den Käufer zu antworten.
Ja mit dem Alter wird es immer schwieriger im Internet zu bestehen.
Danke dir für deine schnelle Antworten, und hoffe du kannst mir noch den genauen Ablauf mitteilen.
VG Dieter
 
Du wählst in der oberen Navigationsleiste des Forums den Punkt "Bikemarkt" aus. Anschließend erscheint eine zweite horizontale Navigationsleiste mit den Feldern von links nach rechts mit "Stöbern" ; "Merkliste" ; "Verkaufen" ; "Kaufberatung" ; "Anfragen" ; "Mein Bikemarkt" in dieser wählst du das Feld "Anfragen" aus.

Nun erscheint eine Übersicht der gestellten Anfragen von potentiellen Käufern die Interesse an dem zu verkaufenden Artikel bekunden oder noch Fragen haben. Hier wählst du die Anfrage aus dem du die Zusage gemacht hast, es erscheint ein Kommunikationsbreich wo eigentlich eine Nachricht von dem potentiellen Käufer stehen sollte. Hier können alle relevanten Daten ausgetauscht werden wie Adresse und Bankverbindung und der Verkauf kann auf dem dafür vorgesehenen Button bestätigt werden.
 
Zurück
Oben Unten