ION 16 - Aufbauthread

Hi @CubeRider1986 welche schlechten Erfahrungen hast gemacht, laufen bisher gut und waren am Ausgangbike dran, Ersatzlaufräder wird irgendwas mit Hope, Felge bin ich mir noch nicht schlüssig.
Je nach reifen zw 13,5 und 13,9kg
 
Brechende Speichen, aber vllt war das auch nur ein vereinzeltes Problem.

Gewicht klingt gut! Bin auch drauf und dran mir ein 301 aufzubauen oder eins gebraucht zu holen! Schwanke aber zwischen XL und XXL weil ich knapp 1,99m bin und es aber lieber was handlicher mag!
 
Keine einzige in den letzten fünf Monaten. Fahrfertiges Gewicht liegt ca bei 85kg.
Danke @kephren23 deins ist natürlich der Knaller, soviel Detailliebe, Respekt! Das würde ich sehr gern mal im Original bewundern!
 
Mensch erst am WE gewesen zur Fahrradschau :D. Hm komm aus Richtung DD, ich schau mal was da routenmässig raus kommt. :rolleyes:

Ich würde jetzt mal mutig behaupten, dass es auf dem Weg oder knapp daneben liegt. Q-tal liegt zwischen Hannover und Hildesheim. Du musst also von Dresden nach oben. Da könnte man ja das dicke "B" mit einbeziehen.

Grüße
 
Blöde Frage vielleicht... hab keinen Nerv, alle 100 Seiten zu durchforsten.
Hab Null Ahnung, seid gnädig. Hab schon 284849 total hirnrissige Hinweise auf anderen Seiten bekommen, die echt keine Antwort auf mein Problem waren.
wie bekomme ich die Stealth-Leitung durchs Loch? Roter Verbindungsstopfen oder anderes Leitungsstück dran? Ohne Stipfen (ziehtes dann Luft?) Leitung ander Stütze abschrauben ist unsinnig, oder?
:confused::confused:
 

Anhänge

  • 20150523_113430.jpg
    20150523_113430.jpg
    106 KB · Aufrufe: 13
  • 20150523_113437.jpg
    20150523_113437.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 12
  • 20150523_113442.jpg
    20150523_113442.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 14
Also, ich würde es so machen. Leitung am Remote Hebel ab machen. Mit Geduld durchs Loch frimeln, Gummistopfen auf die Leitung schieben. Stütze auf die korrekte Länge in den Rahmen, Leitung unter dem Umlenkhebelblock durchführen und mit den Zugführungen leicht fixieren. Leitung auf die korrekte Länge kürzen, Dichtungsstück wieder in die Leitung einführen und an Remote anschließen. Befüllen und entlüften. Fertig!
 
Hab fast die selben Ausmaße, bin 1 1/2 Jahre Größe S gefahren und hat mir eigentlich gut gepasst. M geht natürlich auch. Kommt halt auch auf eigene Vorlieben an.
 
wenn´s um den 650B-Rahmen geht, aus meiner Sicht ganz klar "S". Der Rahmen fällt relativ lang aus, bei "M" (Radstand 1188mm) kriegst Du bei Deiner Größe kaum Druck aufs Vorderrad, außerdem bekommst Du (außer Du orderst das S-Sattelrohr =-30mm) eine 150er Reverb nicht rein.
Gruß,
Christian
 
wenn´s um den 650B-Rahmen geht,

Christian
geht um den 26" Rahmen.
Sastü ist ne KS LEV für aussen
Meine sorge bei einem S Rahmen ist, ob ich hinterher nicht zuviele Spacer unter den Vorbau basteln muss um auf ein ausgeglichenes Lenker/Sattel Niveau zukommen.
Ich weiss dass es Steuersätze gibt die die Schallen wie früher oben auf dem Steuerrohr haben, gefällt mir rein optisch nicht.
Danke schon mal für die Infos.
@Simbl
deinen Rahmen hab ich mir schon angeschaut
 
geht um den 26" Rahmen.
Sastü ist ne KS LEV für aussen
Meine sorge bei einem S Rahmen ist, ob ich hinterher nicht zuviele Spacer unter den Vorbau basteln muss um auf ein ausgeglichenes Lenker/Sattel Niveau zukommen.
Ich weiss dass es Steuersätze gibt die die Schallen wie früher oben auf dem Steuerrohr haben, gefällt mir rein optisch nicht.
Danke schon mal für die Infos.
@Simbl
deinen Rahmen hab ich mir schon angeschaut
Bei 26 Zoll (=wird nicht mehr hergestellt) würde ich eher zu "M" raten, der Reach und Stack ist um jeweils ca 15mm kleiner als beim 650B Modell.
 
Zurück
Oben Unten